07.06.2017, 14:50
Also eine Million Gamertags müssen nicht zwangsläufig eine Million Spieler sein. Darunter könnten unzählige Smurf Accounts sein die die Statistik verzerren. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Dann kommt noch dazu dass keine neuen 360-Spiele erscheinen, also sind die Multiplayer-Komponenten der abwärtskompatiblen Spiele für gewöhnlich tot. Bis auf wenige Ausnahmen spielt man AK-Spiele also vorrangig für den Single-Player, und dafür hat man dann keinen Grund explizit online zu gehen. Sowas taucht dann auch in der Statistik nicht auf. Sieht man auch daran dass drei der Top-5-Titel immer noch solche mit einem starken Online-Modus sind... Nur spiele die sich lohnen online gespielt zu werden, werden auch online gespielt. Der Rest halt offline.
Ich glaub nicht dass wir einen Grund haben um an der Validität der Daten selber zu zweifeln, aber der Kontext fehlt unter welchen Umständen sie erhoben wurden.
EDIT: Ich würd außerdem gern wissen wo die restlichen 14% hin sind. Ist das die Zeit die man im Hauptmenü verbringt? Ernst gemeinte Frage.
Dann kommt noch dazu dass keine neuen 360-Spiele erscheinen, also sind die Multiplayer-Komponenten der abwärtskompatiblen Spiele für gewöhnlich tot. Bis auf wenige Ausnahmen spielt man AK-Spiele also vorrangig für den Single-Player, und dafür hat man dann keinen Grund explizit online zu gehen. Sowas taucht dann auch in der Statistik nicht auf. Sieht man auch daran dass drei der Top-5-Titel immer noch solche mit einem starken Online-Modus sind... Nur spiele die sich lohnen online gespielt zu werden, werden auch online gespielt. Der Rest halt offline.
Ich glaub nicht dass wir einen Grund haben um an der Validität der Daten selber zu zweifeln, aber der Kontext fehlt unter welchen Umständen sie erhoben wurden.
EDIT: Ich würd außerdem gern wissen wo die restlichen 14% hin sind. Ist das die Zeit die man im Hauptmenü verbringt? Ernst gemeinte Frage.