20.10.2013, 15:39
Na erstmal querbeet die Call of Duty Reihe. Grauenvolle Texturen, hölzerne Animationen, mieses Lighting. Das hat sich zwar in letzten Spielen etwas relativiert weil man den Polycount hochgeschraubt hat aber das ist ein klarer Fall von Masse statt Klasse, Quantität statt Qualität, denn komplexere Models machen keine bessere Grafik. Was erwartet man auch bei einer Engine die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Jahrtausend stammt (1999).
Dann so ziemlich jedes Open-World-Game, ganz einfach weil man die Grafik runterschrauben muss um die riesigen Levels laden zu können. Das fängt bei Oblivion an, geht über Grand Theft Auto 4 und zieht sich hin bis zu Risen.
Dann, gut dass du King Kong erwähnt hast, weil so ziemlich alle Movie-Tie-Ins schlagen in dieselbe Bresche: Superman Returns, Hannah Montana, Jumper, etc.
Ich könnte noch weiterzählen, aber ich denke das reicht mal als Beispiele. Ich hab mich bewusst auf Retail-Games konzentriert, denn ich denke jeder wird zustimmen dass z.B. Minecraft nicht zählt.
Dann so ziemlich jedes Open-World-Game, ganz einfach weil man die Grafik runterschrauben muss um die riesigen Levels laden zu können. Das fängt bei Oblivion an, geht über Grand Theft Auto 4 und zieht sich hin bis zu Risen.
Dann, gut dass du King Kong erwähnt hast, weil so ziemlich alle Movie-Tie-Ins schlagen in dieselbe Bresche: Superman Returns, Hannah Montana, Jumper, etc.
Ich könnte noch weiterzählen, aber ich denke das reicht mal als Beispiele. Ich hab mich bewusst auf Retail-Games konzentriert, denn ich denke jeder wird zustimmen dass z.B. Minecraft nicht zählt.