18.06.2020, 16:11
Kann ich nachvollziehen, es geht ja wie du sagst ums Geld verdienen, somit muss man den Aktionären verklickern das vor allem eine breite Hardwarebasis wichtig ist, um mehr Einnahmen und Gewinne zu realisieren.
Wenn man es schafft von 44mio. (Xbox one) verkauften Konsolen auf 105mio. (PS4) zu kommen, dann hat man am ende mehr Geld verdient über digitale Inhalte als über den kurzfristigen Gewinn von verkauften Konsolen, dieses Model ist meiner Meinung nach rentabler, da kann man sich jetzt drüber streiten.
Die nächste Frage ist, wie gewinnt man Spieler, ich denke in erster Linie durch Spiele.
Vor allem darf man nicht unterschätzen das man auch ein Art emotionale Bindung zur Marke aufbaut, die gepflegt werden muss seitens Unternehmen. Das was wir Fanboying nenne gibt es in allen anderen Sparten auch, der Brandt muss gepflegt werden auf Kundenbedürfnisse eingegangen werden, nichts ist selbstverständlich.
An was denkt man zuerst welche Gefühle kommen auf, wenn man das Wort Playstation hört, Nintendo oder Xbox, dass selbe mit Samsung, I-Phone, Bayern München oder Borussia Dortmund.
Es werden unterbewusst viele Dinge getriggert, die eine Kaufentscheidung beeinflussen.
Sobald man als Unternehmen übermütig wird und denkt der Kunde frisst einem sowieso aus der Hand, wird man kurz oder langfristig verlieren.
Wenn man es schafft von 44mio. (Xbox one) verkauften Konsolen auf 105mio. (PS4) zu kommen, dann hat man am ende mehr Geld verdient über digitale Inhalte als über den kurzfristigen Gewinn von verkauften Konsolen, dieses Model ist meiner Meinung nach rentabler, da kann man sich jetzt drüber streiten.
Die nächste Frage ist, wie gewinnt man Spieler, ich denke in erster Linie durch Spiele.
Vor allem darf man nicht unterschätzen das man auch ein Art emotionale Bindung zur Marke aufbaut, die gepflegt werden muss seitens Unternehmen. Das was wir Fanboying nenne gibt es in allen anderen Sparten auch, der Brandt muss gepflegt werden auf Kundenbedürfnisse eingegangen werden, nichts ist selbstverständlich.
An was denkt man zuerst welche Gefühle kommen auf, wenn man das Wort Playstation hört, Nintendo oder Xbox, dass selbe mit Samsung, I-Phone, Bayern München oder Borussia Dortmund.
Es werden unterbewusst viele Dinge getriggert, die eine Kaufentscheidung beeinflussen.
Sobald man als Unternehmen übermütig wird und denkt der Kunde frisst einem sowieso aus der Hand, wird man kurz oder langfristig verlieren.