27.10.2014, 17:54
Wenn du das so siehst, dann schon. Aber es gibt Cel-Shading und es gibt Cel-Shading. Beispiel, Zelda: Sowohl Wind Waker als auch der kommende Wii U Titel sind Cel-Shaded. Der Unterschied liegt aber im Design-Stil, wie viel eines 3D-Objekts mit derselben Farbe zugekleistert wird, wie dick man die Striche macht, etc. XIII wurde explizit designt um einen bestimmten Look zu haben, denn selbst damals konnte man eigentlich schon mehr erreichen (siehe z.B. Viewtiful Joe oder Shin Megami Tensei). Klar, in einem Remake könnte man mehr Partikel und Objekte einbauen, aber wenn man zu viel von diesem "crappy" Design ändert und aufbrezelt verliert man das, was das Spiel eigentlich ausmacht.
Andernfalls hätte ich gern mal ein Gears of War das nicht im Dreckspektrum gerendert ist. Weil jedesmal wenn ich das sage krieg ich genau dieselbe Antwort, dass so etwas das Spiel zu sehr entfremden würde. Und wenn das auf der einen Seite zählt sollte man schon konsequent sein.
Andernfalls hätte ich gern mal ein Gears of War das nicht im Dreckspektrum gerendert ist. Weil jedesmal wenn ich das sage krieg ich genau dieselbe Antwort, dass so etwas das Spiel zu sehr entfremden würde. Und wenn das auf der einen Seite zählt sollte man schon konsequent sein.