24.06.2014, 15:11
Warum kommt kein Battlefield Bad Company 3? Weil DICE nicht weiß, was die Serie ausgezeichnet hat
areagames.de
Zitat:DICE hat erklärt, dass man kein Battlefield: Bad Company 3 entwickelt, da man nicht herausfindet, was die Serie eigentlich so besonders gemacht hat.
DICE Boss Karl-Magnus Troedsson erzählte gegenüber Eurogamer, dass man noch nicht herausgefunden habe, was Battlefield: Bad Company eigentlich auszeichnete, um daraus dann wiederum ein Sequel empor steigen zu lassen. Man wolle halt auf gar keinen Fall ein bestehendes Franchise durch Fehlentscheidungen ruinieren.
"Wir ziehen das alles in Betracht, wenn wir über die Zukunft nachdenken und eine Franchise Strategie planen," spricht Troedsson auf den Fan-Wunsch, endlich Bad Company 3 zu bekommen - anstatt Battlefield Hardline. "Aber es gibt eine Sache, dass uns bei Bad Company immer fragend zurücklässt: Was ist es denn überhaupt, was die Leute an Bad Company so mochten?"
"Manche Leute sagen, sie empfanden die Multiplayer-Steuerung als schneller und direkter. Andere mochten den Singleplayer, die Charaktere und den Humor. Die Leute mögen daran unterschiedliche Dinge. Es geht schon langsam in die Richtung, dass wir uns fragen, was man überhaupt einbauen soll, wenn wir ein Sequel zu Bad Company machen sollen."
"Es ist schon Furcht einflößend sich zurück zu begeben und zu versuchen einen alten Fan-Favoriten zu remaken, wenn tatsächlich keiner weiß, was eigentlich die Sache ist, welche die Leute so liebten. Die Charaktere zurückzubringen und einen großartigen Singleplayer daraus zu machen, verstehe ich noch."
"Aber manche Leute sagen, 'Der Bad Company 2-Multiplayer ist der beste, den ihr je gemacht habt'. Okay, und warum ist das so? Es ist schwierig für die Leute auszuformulieren, was das ist, was es wiederum für uns schwieriger macht. Es wäre nicht leicht sowas dann zu remaken. Aber ob wir das können? Natürlich. Wir haben schon ein paar Theorien, wenn es um den Multiplayer geht."
Werden wir jetzt niemals wieder ein Bad Company sehen?
"Nun, ihr müsst einfach abwarten und sehen. Die Bad Company-Untermarke ist etwas, was uns sehr am Herzen liegt. Wir ziehen es auf jeden Fall in Betracht, wenn wir über die Zukunft nachdenken," vertröstet Troedsson.
"Es ist nie tot. Man kann es immer wiederbeleben - so wie das auch mit jeder TV-Serie, jedem Film oder jeder anderen Marke funktioniert. Es kommt darauf an, ob die Leute es wirklich wollen und ob das Team in meiner Gruppe es wirklich machen will - dann auf jeden Fall."
Quelle: Eurogamer
areagames.de