28.05.2014, 13:12
(28.05.2014, 13:08)Scuzzlebutt schrieb: In Australien ist eine PR-Aktion zu Watch Dogs wohl nach hinten losgegangen:Doch in GTA5 die COD verarsche
Zitat:Um den in dieser Woche veröffentlichten Open World-Titel "Watch Dogs" zu bewerben, entschloss sich Ubisoft dazu, dem Nachrichtensender Ninemsn eine auffällige schwarze Tasche mit einem kleinen schwarzen Safe zukommen zu lassen. Die Redakteure entschieden sich zunächst dazu, den beigelegten Code einzugeben und nahmen anschließend ein regelmäßiges Piepen zur Kenntnis.
Nachdem man anschließend bei anderen Nachrichtensendern nachhakte, ob diese ein ähnliches Paket bekamen, und keine positive Rückmeldung erhielt, wurde kurzerhand ein Teil des Gebäudes evakuiert. Gleichzeitig rückten die Polizei sowie ein Bombenentschärfungskommando an und sicherten den vermeintlichen Tatort.
Den Experten gelang es schließlich, den Safe zu öffnen. Im Inneren befanden sich ein Beanie, ein Baseball-Cap sowie ein Exemplar von "Watch Dogs". Hal Crawford von Ninemsn gab zu verstehen, dass Ubisoft beziehungsweise die verantwortliche Marketing-Agentur hier weit über das Ziel hinaus schossen. Zwar könne von Panik bei den Redakteuren keine Rede sein, aufgrund der Aufmachung des Safes sah man sich jedoch dazu gezwungen, verschiedene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
es kam sogar heut Werbung zu Watch Dogs im Radio. Ich hab glaub ich noch nie Videospielwerbung im Radio gehört.
Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.