07.02.2017, 14:51
Ich bin mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden bei Spielen, die "Halo" im Titel tragen...
Sollte zu denken geben.
Sollte zu denken geben.
(08.02.2017, 15:12)nox schrieb: Was kann Halo Wars eigentlich noch gut machen? Früher war es meiner Meinung nach die Story welche an einem Halo Teil am wichtigsten war.
Halo Wars ist nun aber nicht wirklich Vorantreibend für die Story um den Master Chief und die Odyssey der Spirit of Fire scheint mir Inhaltlich recht belanglos zu sein...
[...]
Mir fehlt sozusagen etwas der Anschluss an die Haupt-Handlung. Die haben bisher nur ihr eigenes Ding getrieben. Hoffe, dass sich das mit HW2 ändert.
(08.02.2017, 15:30)Paul schrieb: Außerdem ist eine Theorie dass man die "veraltete" Technologie von der Spirit of Fire verwenden will um gegen Cortana zu kämpfen, die ja mit ihren Guardians und KIs einfach alle modernen Waffen deaktivieren kann.
Ich hoffe zumindest dass der zweite Teil stimmt, weil man dann künftig endlich wieder ein paar Spartan-IIs mit vernünftiger MJOLNIR-MARK-IV-Panzerung zum Spielen hat. Ohne Sprint, ohne ADS, ohne den ganzen Jump'n'Run-Müll den die Entwickler in die letzten Spiele gepresst haben...
(08.02.2017, 19:05)nox schrieb: Interessante Theorie... ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Schön wäre es, aber es exisitiert kein Hyperraum Antrieb auf der Spirit of Fire und auch keine Huragoks welche einen Basteln könnten. Sprich sie sind am A* der Welt und weeeeeeeit weg von den Geschehnissen aus Halo 5. Ausser natürlich die Infinity taucht am Ende auf und hilft mit ihren Huragoks aus....
(08.02.2017, 19:05)nox schrieb: Und ich bezweifle, dass eine Mark IV als Grund genommen wird, dass ein Spartan nicht rennen kann. Gerade dank seiner Rüstung wird er ja nochmals in sachen Stärke gepusht
(08.02.2017, 19:05)nox schrieb: Und Gamedesign-Technisch würde heutzutage niemand mehr einen "Langsamen" Shooter spielen wollen. Umso mehr Action und umso schneller, desto besser verkauft es sich.
(08.02.2017, 19:05)nox schrieb: Wenn es mit Halo mal den Bach runter geht werden evtl. noch ein- zwei Games kommen welche wieder auf die Fanbase zugeschnitten werden....
(08.02.2017, 19:36)Paul schrieb: Und du glaubst die Banished haben keine Huragoks, oder alternativ Hyperraum-fähige Schiffe die man entern könnte?
(08.02.2017, 19:36)Paul schrieb: Abgesehen davon sollte es immer noch ein Portal von der Arche zur Erde geben...
(08.02.2017, 19:36)Paul schrieb: Sprint macht einen Shooter nicht schneller. Im Gegenteil, es macht ihn langsamer, weil man Ewigkeiten durch riesige Levels rennt ohne Gegner zu treffen. [...] Und das schnellste Halo-Game ist immer noch Combat Evolved.
(08.02.2017, 20:02)nox schrieb: Dieses wurde ja in H3 zerstört und es war nur geöffnet da es von der Erde aus geöffnet wurde. Die Arche hat außerdem schwere schäden erlitten durch den kolabierenden Halo und soweit ich weiß, ist das Portalnetz der Blutsväter recht Marode, unbrauchbar und abgeschalten wenn man nach den Geschehnissen aus "Kriegsspiele" glauben mag.
Aber auch diese Fakten kehren die Story- Technisch bestimmt unter den Teppich wenn es ihnen als Plottwist in den Kragen passt...
(08.02.2017, 20:02)nox schrieb:(08.02.2017, 19:36)Paul schrieb: Sprint macht einen Shooter nicht schneller. Im Gegenteil, es macht ihn langsamer, weil man Ewigkeiten durch riesige Levels rennt ohne Gegner zu treffen. [...] Und das schnellste Halo-Game ist immer noch Combat Evolved.
Da muss ich wiedersprechen. Mag sein, dass er nicht schneller ist, aber sobald man dem Spieler die Möglichkeit gibt zu sprinten fühlt es sich schneller an. Und das ist der Punkt. Und Halo CE finde ich schon recht "träge" wenn man es mit einem Halo 3 vergleicht in welchem man auch noch nicht sprinten konnte.
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