Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut

Aufgedeckt: Veraltete Software führte zu Sonys Daten-GAU

Zitat:...
Fünf Jahre alte Lücken
Die an COMPUTER BILD übergebenen Scan-Protokolle zeigen, dass auf einigen Servern stark veraltete Programme und Webdienste liefen. Zum Teil handelt es sich um Software-Versionen, deren Sicherheitslücken Experten bereits seit Jahren im Internet dokumentieren. So nutzte das Netzwerk zur verschlüsselten Übertragung von Daten den Dienst Open SSH 4.4; aktuell ist die Version 5.7 (Stand: Mai 2011). Die von Sony genutzte Version weist Sicherheitslecks auf, die seit fünf Jahren bekannt sind. Auch andere Programme und Server-Dienste von Sony entsprechen nicht dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik. Für die Kriminellen, die später über 100 Millionen Nutzerdaten stahlen, waren die veralteten Schutzmechanismen der Sony-Server also kein unüberwindliches Hindernis. Es sieht so aus, als hätte der Mega-Konzern die Aktualität seiner Server-Sicherheit als nicht so wichtig eingestuft oder schlicht verpennt. Ein Kardinalfehler. Denn über Server-Scans und Hinweise in Foren waren die Angreifer bestens über Sonys Sicherheitslecks informiert. Die Zeche zahlen jetzt die Nutzer der schlampig gesicherten Onlinedienste.
...
Zitieren

sehr schlampig was Sony da geleistet hat ...
Zitieren

(20.05.2011, 06:17)Colton schrieb:  sehr schlampig was Sony da geleistet hat ...

Und strafbar, Firmen sind verpflichtet unserdaten so gut es geht zu schützen..

Zitieren

Wenn es dem Verein schlecht geht Wechselst du auch nicht gleich die Manschaft.

Das wird sowiso eine ewigkeit dauern bis der Scheiss entschädigt wird.
Zitieren

naja nich grad der beste Vergleich ...
Zitieren

Für Fanboys passts aber;-)
Zitieren

ich hab hier gerade Femboys gelesen Ugly


In Japan bleibt PSN vorerst Down, bis Sony sich erklärt hat. Wenigstens kümmert sich die Regierung da dadrum die deutsche ist dazu aber eh zu inkompetent.. besser wenn die sich da nicht einmischen
Zitieren

es geht in die nächste runde:

Zitat:Während SONY bis Ende der Woche den Playstation Store für die Playstation 3 wieder lauffähig machen will, rüstet sich die angefeindete Hackergruppe und SONY wappnet sich für einen neuen Anschlag auf die Konsole. Via Twitter gaben die Hacker bekannt, dass man bereits diese Woche neue Angriffe starten wird, um eine weitere große Attacke vorzubereiten.

„Das ist der Anfang vom Ende für SONY!“, Lulzsec via Twitter.

Seitdem bekannt ist, dass SONY gegen die Hacker GeoHot, fail0verflow und einigen weiteren aus der Gruppe gerichtlich vorgeht, haben sich immer mehr Hacker zusammengeschlossen, um weiterhin die Playstation 3 und das Playstation Network zu attackieren.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/_hackergr...22039.html
Zitieren

(20.05.2011, 10:17)Colton schrieb:  naja nich grad der beste Vergleich ...

Ok wenn Xbox live abstürzt dan wechselst du sofort zu Sony, alles klarD
Zitieren

@ boogiboss
hmm glaub du hast nich recht verstanden was ich damit meinte ... ich redete von der Stärke des Vergehens ...
nö würde ich nich, weil bei SONY ginge mirs ja dann auch nit besser D
aber was will man von nem kostenlosen Service verlangen?

ps im Vereinigten Königreich lief ne Aktion, das man seine PS 3 gegen ne 360 tauschen kann ... um 50 % solln das auch genutzt haben Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin