Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forenstruktur
#61

(17.02.2014, 13:51)Marc schrieb:  Sollte man jetzt für jedes One-Thema einen extra Thread aufmachen, um den Hauptthread zu entlasten? Ernstgemeinte Frage!

natürlich nicht! ein thread für z.b. die fernbedienung würde wohl wenig sinn machen. der Dashboard Updates und Wünsche? (XOne) thread allerdings schon und obwohl der fast IMMER direkt auf dem hauptindex zu sehen ist, werden news und diskussionen dazu trotzdem in den Xbox One thread gepostet. ernstgemeinte frage: warum? Ask

ja, nicht jeder separate thread ist sinnvoll und man könnte sogar welche zusammenfügen und/oder umbenennen, um das jeweilige thema breiter zu fächern (auf das kürzel kann man sich einigen) beispiele:

Headset Adapter für Xbox One = XBO Headsets & Adapter
XOne Kinderkrankheiten = XBO Probleme
Xbox One Vorbestellen + Xbox One Massive Lieferprobleme!
Xbox One + Meinungen zur Xbox One

ganz ehrlich, wir sollten doch eigentlich bereits ausreichend threads haben um jedes grössere thema abzudecken. trotzdem interessierts fast keinen (warum auch immer) das ist ne traurige tatsache! nochmal die frage: warum?

der xbox one thread hätte und hat trotz trennungen noch mehr als genug gesprächsstoff. kleinere trennungen wie z.b. der XOne Controller thread haben vielleicht jetzt noch nicht besonders viel aktivität, da die controller aber auch mit updates verbessert werden, wird sich das bestimmt noch ändern.
Zitieren
#62

(17.02.2014, 15:18)Core2TOM schrieb:  der Dashboard Updates und Wünsche? (XOne) thread allerdings schon und obwohl der fast IMMER direkt auf dem hauptindex zu sehen ist, werden news und diskussionen dazu trotzdem in den Xbox One thread gepostet. ernstgemeinte frage: warum? Ask

Wahrscheinlich weil den Leuten einfach nicht klar ist, dass das Thema im Xbox Live Unterforum schlummert. Könnte/sollte man auch im Grunde mal überdenken, zumal ein Update zwar via Live geliefert wird, letzten Endes aber die Konsole an sich betrifft.
Zitieren
#63

Könnte man nicht wenigstens die Threads einheitlich schreiben damit man bei der Suche auch alles zum passenden Thema findet?
Zum Beispiel der Dashboard-Thread wird nicht angezeigt wenn man mal eben XBox One in der Suche eingibt.
Am einfachsten, auch für Gäste und Neulinge wäre doch immer den Thread so zu starten:

XBox One - blablabla

Damit würde zumindest schon mal ausgeschlossen das jemand vielleicht auch das Thema gar nicht erst findet.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#64

wie gesagt, dieser thread ist fast IMMER aktuell und direkt auf dem hauptindex zu sehen - genau wie der xbox one thread. da liegt ein abstand von ca. 3cm dazwischen. "hab ich nicht gesehn" ist völlig ausgeschlossen und für so blind halte ich auch keinen unserer user Lol
Zitieren
#65

Was meinst du mit "Hauptindex"?

Das Problem ist, wie gesagt, dass die Leute eher in das Hardwareforum gehen, wenn sie etwas über die Xbox One schreiben möchten.
Zitieren
#66

@ Scuzzlebutt:
ich verstehe deine idee, aber angenommen wir würden an jeden threadtitel "xbox one" oder "xbox 360" ausgeschrieben anhängen: wenn dann jemand nach "xbox one" sucht...^^ da wirds eher schwieriger den xbox one thread zu finden - der steht jetzt schon bei der suche nach "xbox one" ganz unten. da kann man auch direkt ins unterforum schauen, oder? aber wie stehts denn mit kürzeln (xone? xbo? xb1? x1? xbone? etc.) am anfang, anstatt am ende, der threads? würde das helfen?

@ Marc:
index? hauptindex? forenindex? wie auch immer http://forum.xboxaktuell.de/index.php

was haben dashboard updates mit hardware zu tun? wenn man nicht mal den unterschied zwischen hardware und software kennt... Stoned also wenn man das so stark verallgemeinern will, können wir direkt alles zusammenschmeissen und das chaos ist perfekt.
Zitieren
#67

(17.02.2014, 16:00)Core2TOM schrieb:  aber wie stehts denn mit kürzeln (xone? xbo? xb1? x1? xbone? etc.) am anfang, anstatt am ende, der threads? würde das helfen?

War nur n Beispiel von mir. Kürzel gehen sicherlich auch.
Ich finde nur das Einheitlichkeit auch einen gewissen Grad an Übersicht schafft und so vielleicht auch das Problem mit dem "richtigen Post im falschen Thread" ein wenig behoben wird.


Und wieso wird eig der One Thread als letztes angezeigt wenn ich konkret danach suche?

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#68

(17.02.2014, 16:07)Scuzzlebutt schrieb:  wieso wird der One Thread als letztes angezeigt wenn ich konkret danach suche?

die suchfunktion listet die ergebnisse standard nach dem neusten erstellungsdatum zuerst, kann man aber ändern:

[Bild: 2014-02-1716_16_.png]

welches kürzel würdest du bevorzugen?
Zitieren
#69

Hm, XOne oder One würde mir zumindest zusagen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#70

(17.02.2014, 16:00)Core2TOM schrieb:  @ Marc:
was haben dashboard updates mit hardware zu tun? wenn man nicht mal den unterschied zwischen hardware und software kennt... Stoned also wenn man das so stark verallgemeinern will, können wir direkt alles zusammenschmeissen und das chaos ist perfekt.

Und was hat ein Dashboard-Update mit Xbox Live zu tun? Auf jeden Fall nicht mehr...

Das Dashboard ist Bestandteil der Konsole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin