Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forenstruktur
#51

(09.12.2013, 23:50)Marvin schrieb:  btw wo ist Paul? "Never Change a running System"

Ich hab mich dazu bereits geäußert. Wegen mir kann das Unterforum gerne aufgelöst werden, aber nur dann wenn wir dafür woanders Freiraum schaffen. Weil wenn jetzt noch zusätzlich 90% der Download-Games in das ohnehin überfüllte "Action"-Forum einsortiert werden, dann passiert genau das was Marvin (und vermutlich noch viele andere, ich auch) befürchtet: Dass kleinere Geheimtipps und Perlen in der Masse der mittelmäßigen Hype-Releases untergehen.

Und was das "Sollten wir uns nach der alten Generation richten?" angeht: Die alte Generation hat nunmal die größere Bibliothek zu bieten, besonders wenn man Indie-Games mit dazuzählt, und die gehören noch am Ehesten ins Arcade-Forum. Solange das so bleibt hat die alte Generation in meinen Augen auch noch Priorität.
Zitieren
#52

im grunde sehe ich bei der (eventuellen) auflösung des arcade forums nur den einzigen nachteil, dass diese kleineren spiele im z.b. action forum neben den grossen titeln schnell nach hinten rutschen und mehr oder weniger untergehen. wenn allerdings keiner in diesen themen was postet, machts auch keinen unterschied ob die nun extra bei arcade oder nach genre gelistet sind. man könnte themen für geheimtipps erstellen und wichtig setzen - damit würde man diese sogar extra hervorheben (?)
Zitieren
#53

der alte basar von gow.de kann eigentlich weg. wird seit 3 jahren eh nicht mehr genutzt
Zitieren
#54

Er wird nicht mehr genutzt, weil das Unterforum geschlossen ist...
Ist die Frage, ob man das löschen muss. Stehen ja auch noch die Userbewertungen drin.
Zitieren
#55

jedenfalls das unterforum könnte man löschen und den einen thread mit den userbewertungen in den xa basar verschieben, da wo auch aktuell gehandelt wird.
Zitieren
#56

(26.07.2011, 12:05)Marc schrieb:  Mich interessiert mal, was ihr hier in Sachen Forenstruktur verbessern würdet.

sich mal an die forenstruktur zu halten wären schön, anstatt z.b. (schon wieder) alles ins xbox one thema zu klatschen... wofür haben wir eigentlich unterforen und threads für alle möglichen themen??

stempelt meine kritik von mir aus als rumgeheule ab, aber ich finds einfach schade, dass auf die forenstruktur teilweise geschissen wird und es offensichtlich auch keinen interessiert.
Zitieren
#57

Hm, vielleicht sinds einfach zu viele Threads. Hab hier mal kurz durchgeguckt und bin auf etwa 10 Stück gekommen, die sich mit Xbox One + Kinect beschäftigen. Hier sinds auch nochmal mindestens 5 Stück. Also bevor man ewig hin und her überlegt in welchen Thread mein Anliegen jetz passen könnte, nimmt man sich einfach den naheliegendsten, "Xbox One".

Eine Untergliederung is schon gut. Aber vielleicht könnte mans auf max. 3 Threads begrenzen.

- "Xbox One" (umfasst die allgemeine Hardware inkl. Controller, Headset usw., seine Meinung/Eindrücke zur Konsole, aktuelle Nachrichten zur Konsole)

- "Kinect 2.0" (umfasst alle Themen zu Kinect inkl. Sprachkommandos)

- "Xbox One Online" (umfasst Dashboard-Updates, NAT-Diskussionen, ausländische Marktplätze, Xbox Live-Apps)
Zitieren
#58

(15.02.2014, 22:43)Croc schrieb:  vielleicht sinds einfach zu viele Threads.

wie bitte? für xbox one themen?! Spinner geschätzte 95% aller threads in "Xbox Technik" beschäfftigen sich mit der xbox 360 (!) und komischerweise hats bei dessen hunderten threads fast immer geklappt... warum jetzt nicht mehr?
genau genommen haben wir insgesamt 14 bis maximal 18 themen, die sich mit der xbox one beschäfftigen (und da sind sogar schon themen wie Krieg der Konsolen usw. aus dem Hardware & allgemeine Software unterforum mitgezählt)

(15.02.2014, 22:43)Croc schrieb:  vielleicht könnte mans auf max. 3 Threads begrenzen. [...] "Xbox One Online" (umfasst Dashboard-Updates, NAT-Diskussionen, ausländische Marktplätze, Xbox Live-Apps)

ohne worte... Xbox Aktuell Forum / Xbox Technik / Xbox Live

bei allem respek und ich will hier echt keinem direkt ans bein pissen, aber ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass ihr als jahrelang registrierte und fast täglich aktive user bei dem bisschen trennung jetzt plötzlich die übersicht verliert? hat microsofts bekloppte all-in-one masche zu sehr gefruchtet oder wollt ihr mich komplett verarschen? diese faulheit, nicht mal 3 sekunden nach nem passenden thread zu schauen, finde ich einfach nur zum Kotz sorry, aber dafür hab ich kein verständnis.

der Xbox One thread umfasst jetzt schon fast 4200 beiträge Wow hallo? soviel haben teilweise nicht mal komplette unterforen! und die konsole ist ja noch relativ jung. wie stellt ihr euch das in zukunft vor? wollt ihr die kommenden jahre lieber weiterhin alle auf den selben haufen kacken, nur weil die fliegen schneller dorthin finden? dann gute nacht xboxaktuell forum... wenn man das thema interessehalber nochmal durchlesen oder selbst nur kurz was nachlesen möchte, kann mans jetzt schon komplett vergessen. wie man sowas auch noch gut finden kann, verstehe ich absolut nicht.
Zitieren
#59

Könnte man im Hardware Bereich nicht einen Menüpunkt für 360 und einen für Xbox One erstellen? Oder wäre das nicht Praktikabel...

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#60

Naja, das Leute mal in den "globalen" Xbox One Thread posten, obwohl es vielleicht einen besseren, spezialisierteren Thread gibt, wird man nicht ändern können. Mir ist das ja auch schon passiert und oft denkt man halt nicht so weit.

Das Problem ist halt die Abgrenzung. Was soll denn im Standard-Thread zur Xbox One besprochen werden? "Meinungen zur Xbox One" existiert wieder separat, anderes könnte man auch in den "Krieg der Konsolen"-Thread oder in den "XOne vs PS4"-Thread packen.

Sollte man jetzt für jedes One-Thema einen extra Thread aufmachen, um den Hauptthread zu entlasten? Ernstgemeinte Frage! Z.B. die geleakte Fernbedienung... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dafür ein spezieller Thread lohnt, deshalb habe ich es in den regulären Xbox One Thread geschrieben. Wenn man jetzt aber für jeden "Mist" (sorry) ein neues Thema aufmacht, wird es auch nicht unbedingt übersichtlicher, oder? Ask
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin