Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(360) Dashboard Updates und Wünsche?

Es wäre ja in erster Linie gut für die Spieler, könnte aber auch zu hochwertigeren Spielen führen. Bleibt nur das Risiko, dass sich bei einem umfangreichen Bewertungssystem kaum einer wirklich die Mühe macht. Prinzipiell aber ne gute Idee.
Zitieren

Auf Xbox Live ist ein Systemupdate verfügbar.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Ja, hat sich wohl aber nicht viel getan...

http://www.xboxaktuell.de/news,id8550,xbox_360.html
Zitieren

Zitat:Die Xbox 360 soll ein frisches Dashboard erhalten - laut eines Berichts von The Verge wird dies im Grunde das Dashboard der nächsten Xbox-Generation sein.

Am 21. Mai werde Microsoft unter anderem einen Blick auf das Dashboard der neuen Xbox-Generation gewähren. Schließlich soll das Dashboard im Juni oder Juli in die Open-Beta-Phase starten, was natürlich nur möglich ist, indem man dieses auf die Xbox 360 spielt. Darüber hinaus sollen die Live-Kacheln ebenso wie bei Windows 8.1 kleiner ausfallen, während das Dashboard einen neuen Look erhält.

The Verge zufolge werden Nutzer der Xbox 360 nämlich mit den Nutzern der nächsten Generation über Xbox Live kommunizieren [und Profile anschauen] können. Daher wäre es nur sinnvoll, wenn beide Konsolen ein identisches oder ähnliches Interface hätten.

Quellen:
http://www.gamona.de/games/xbox-3,geruec...68850.html
http://www.theverge.com/2013/5/17/434049...r-next-gen

ganz ehrlich? glaube ich nicht und halte ich auch für quatsch Spinner
dem verfasser war wohl nicht bewusst, dass man auch von der 360 aus mit xbl usern am pc kommunizieren kann (chat, text-nachricht, bild-mitteilung, sprachaufnahme, profil anschauen etc das einzigste was fehlt ist die party) und das andere interface von xbl am pc ist da absolut kein hinderniss.

das dashboard der 360 ist jetzt schon völlig am abkacken und minimalistischer wird das neue wohl kaum ausfallen, abgesehn von der kachelgrösse vielleicht... die next-gen xbox wird vermutlich neue features beinhalten, die wir auf der 360 halt nicht kriegen. wie soll das dann auf der 360 aussehen? "wenn sie dies und das nutzen möchten, kaufen sie die neue konsole" oder was? warum sollte man sich kurz vor auslauf der 360 nochmal die mühe machen und das dashboard überarbeiten??

ausserdem wirkts doch schon bisschen billig, wenn die alte generation nahezu das gleiche interface hat wie die neue, oder? ist ja super wenn die alle xbl geräte vernetzen, aber wenn ich was neues habe, soll es sich auch neu anfühlen.
Zitieren

(18.05.2013, 17:31)Core2TOM schrieb:  
Zitat:Die Xbox 360 soll ein frisches Dashboard erhalten - laut eines Berichts von The Verge wird dies im Grunde das Dashboard der nächsten Xbox-Generation sein.

Am 21. Mai werde Microsoft unter anderem einen Blick auf das Dashboard der neuen Xbox-Generation gewähren. Schließlich soll das Dashboard im Juni oder Juli in die Open-Beta-Phase starten, was natürlich nur möglich ist, indem man dieses auf die Xbox 360 spielt. Darüber hinaus sollen die Live-Kacheln ebenso wie bei Windows 8.1 kleiner ausfallen, während das Dashboard einen neuen Look erhält.

The Verge zufolge werden Nutzer der Xbox 360 nämlich mit den Nutzern der nächsten Generation über Xbox Live kommunizieren [und Profile anschauen] können. Daher wäre es nur sinnvoll, wenn beide Konsolen ein identisches oder ähnliches Interface hätten.

Quellen:
http://www.gamona.de/games/xbox-3,geruec...68850.html
http://www.theverge.com/2013/5/17/434049...r-next-gen

ganz ehrlich? glaube ich nicht und halte ich auch für quatsch Spinner
dem verfasser war wohl nicht bewusst, dass man auch von der 360 aus mit xbl usern am pc kommunizieren kann (chat, text-nachricht, bild-mitteilung, sprachaufnahme, profil anschauen etc das einzigste was fehlt ist die party) und das andere interface von xbl am pc ist da absolut kein hinderniss.

das dashboard der 360 ist jetzt schon völlig am abkacken und minimalistischer wird das neue wohl kaum ausfallen, abgesehn von der kachelgrösse vielleicht... die next-gen xbox wird vermutlich neue features beinhalten, die wir auf der 360 halt nicht kriegen. wie soll das dann auf der 360 aussehen? "wenn sie dies und das nutzen möchten, kaufen sie die neue konsole" oder was? warum sollte man sich kurz vor auslauf der 360 nochmal die mühe machen und das dashboard überarbeiten??

ausserdem wirkts doch schon bisschen billig, wenn die alte generation nahezu das gleiche interface hat wie die neue, oder? ist ja super wenn die alle xbl geräte vernetzen, aber wenn ich was neues habe, soll es sich auch neu anfühlen.

Sehe ich anders. Warum sollte man das nicht tun? Guck dir die Verkäufe der 360 an. Die sind immer noch Top. Deshalb denke ich auch das die 360 noch ne ganze Weile auf dem Markt bleiben wird und neben der Xbox 3 weiterlaufen und weiter versorgt wird. Nehm nur WP 7.8 und WP8. WP 7.8. hat auch das Aussehen von WP 8 bekommen. So läuft das dann bei der Xbox genauso. Außerdem fällt es dann dem Xbox 3 Käufer leichter sich zurechtzufinden. Ich fände es gut wenn die 360 das neue Dash bekommen würde.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

witzig, dass du gerade das windows phone ansprichst... denn daran sieht man wozu dieses "wir brauchen überall das selbe interface" denken geführt hat. bei windows 7 oder dem alten 360 dashboard waren deutlich mehr user zufrieden als mit dieser handy kachel kacke. kommt natürlich auch kinect zu gute aber für die überwiegenden controller user wirds zwangsläufig umständlicher.
Zitieren

Ich finde das Kachel Design, egal ob auf der Xbox, dem Windows Phone oder bei Windows 8, einfach nur genial. Ist natürlich geschmackssache....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(18.05.2013, 19:16)Oli schrieb:  das Kachel Design [...] Ist natürlich geschmackssache

...definitiv D die übersicht mit diesen kacheln ist vorallem bei spielen mit vielen dlcs eine absolute katastrophe (gears, forza etc) und wenn ich allein mal in den spielemarktplatz schaue... da gibts sooo viele unnötige kacheln, aber vielleicht kannst du mir erklären warum die so genial sind (ich kapiers jedenfalls nicht)
  • Bald Verfügbar - die idee find ich super, aber es werden eben leider nicht ALLE angekündigten spiele aufgelistet, sondern nur 4-5. somit ist die kachel fürn arsch
  • Erhältlich - auch hier werden nur 5-6 spiele aufgelistet. warum nicht alle releasten spiele vom gewünschten monat / jahr?
  • Spiel suchen - geht einfacher mit (Y) wofür braucht man die kachel, wenn man kein kinect nutzt? zumal es ja extra nochmal die bing rubrik gibt = gleich doppelt sinnlos!
  • Werbekacheln für alles mögliche - da werden spiele und deren dlcs angezeigt die mich nicht interessieren. ernsthaft: wer hat davon schon öfters mal was angeklickt anstatt regulär sich durch den marktplatz zu wühlen? diese kacheln könnten individuell auf den jeweiligen spieler und seine interessen abgestimmt sein
  • Werbung in Kachel - wir bezahlen für gold und bekommen werbung aufs auge gedrückt. ohne worte.
  • Sales & Specials - bisschen zu sehr am rande versteckt
  • A-Z - wo ist die option "Alle anzeigen" geblieben?
  • Neuerscheinungen - warum werden darin nur die letzten 100 angezeigt und nicht alle?
  • Die beliebtesten - auch hier werden nur 100 angezeigt. ausserdem bezieht sich hier die angebliche beliebtheit ausschliesslich auf die anzahl der downloads, unabhängig von der nutzerwertung
  • Arcade / Top Demos - arcadespiele sind immer gleichzeitig auch ne demo, also ne völlig sinnlose kachel
  • Empfehlungen - empfehlungen basierend worauf? hab ich entweder alles schon gezockt oder es war schrott und hatte mit meinen interessieren oder gespielten spielen absolut nichts zu tun
  • Demos / Für Kinect - gut dass es sowas in der demos rubrik gibt, warum aber nicht auch für arcade & co.?
  • An Startseite pinnen - nutzt wirklich jemand diese funktion?
  • On Demand / Kostenlose Demo - es gibt ne rubrik für demos. was hat also diese kachel bei games on demand zu suchen?
es wird zuviel bullshit doppelt und dreifach in diesen kacheln verlinkt. ausserdem sieht man an windows 8, dass man mit diesen kacheln mehr machen kann, als einfach nur nen statischen grünen kasten. bei neuerscheinungen oder erhältlichen spielen nen kleinen stern blinken lassen, falls es seit meinem letzten besuch in diesem menü was neues gibt, wäre schonmal ein kleiner anfang... über die optik kann man streiten aber ne technische meisterleistung und vorallem modern ist das kachel gedöns definitiv nicht.
Spoiler:
[Bild: A063ITpCAAIlIK.jpg]
Zitieren

Na da bin ich mal gespannt drauf.Smile
Hoffendlich hat das neue Dashboard eine bessere Performance als das Aktuelle, das zickt beim Anmelden gerne rum.
Zitieren

(18.05.2013, 19:56)Core2TOM schrieb:  An Startseite pinnen - nutzt wirklich jemand diese funktion?

Ja D find ich sogar eine sehr praktische Funktion, anstatt die 200 Elemente beinhaltende Meine Spiele Kachel aufrufen, um ein oft gespieltes Spiel aufzurufen, kann man jetzt einfach die 4-Elemente beinhaltende Pinskachel nehmen D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin