Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

Ich kann auch behaupten in der vierten Woche seien 5 Millionen Stück verkauft wurden, das steht nur nicht im Text.

Kinect erschien in Deutschland eine Woche nach US-Release, also hatten sie in den ersten drei Wochen nur zwei effektive Wochen Zeit zum verkaufen. Das sind alle Zahlen, da fehlt rein gar nichts mehr.

Und eine drittklassige Website deren eine Hälfte der Berichterstattung aus Falschmeldungen und die andere aus angenehmerweise nicht näher definierten internen Quellen recherchiert ist, hat in etwa eine Glaubwürdigkeit wie Bild und Konsorten.
Zitieren

Bist du eigentlich unfähig 2 artikel zu lesen und zu vergleichen?

BEIDE Artikel sprechen von 3! WOCHEN nach Deutschem Verkaufsstart, hör dir da was zurechtbiegen zu wollen es funktioniert nicht, nach Media Control Zahlen sind von Kinect ~25000 stück verkauft worden, das hat Gamersglobal un wem bei Media COntrol und auch Golem hat die Zahlen bestätigt bekommen

Das einzige was nicht drin sind sind die Bundles, wo eventuell(!) noch einige tausend dazu kommen

Aber vermutlich kaufst du auch VGZ die Zahlen ab, sind ja Pro Kinect *gähn*

Würde da nichts dran sein hätte Microsoft Deutschland unter garantie schärfer reagiert als nur auf deren "Durchlaufzahlen" zu pochen.. kann Microsoft aber nicht weil die Zahlen stimmen
Zitieren

Ich sag nicht dass sich Kinect in Deutschland gut verkauft aber aus den Zahlen von Golem kannst du das de facto nicht rauslesen, da könnte genauso gut "Boingo Boingo Whoopsy Knickers" drinstehen und das hätte trotzdem nicht weniger Aussagekraft.
Zitieren

Gamersglobal und Golem haben die selben zahlen und beide von unterschiedlichen Quellen bestätigt bekommen Rolleyes

Und natürlich kann man aus beiden Artikeln rauslesen das sich Kinect in den ersten 3 Wochen nicht gerade berauschend verkauft hat

Gibt ja noch andere Indikatoren wie Media Control SPielecharts wo aktuell kein Kinect Titel vertreten ist..

Und währen die Zahlen erfunden hätte Microsoft längst Statements abgeben, und nicht so wischwasch dinger von blabla weltweit 2,5 millionen blabla

--

Mal nen anderes thema, der entwickler von Kinect ist ja Prime Sense, diese Kinecttechnik wird seit bestimmt 15 Jahren in der Industrie eingesetzt, allerdings mit wesentlich weiter entwickelter Hardware, jetzt hat Primesense Treiber für ihre Technik veröffentlicht für WIndows und Linux, und Kinect funktioniert damit natürlich Wunderbar, blöd für Microsoft die die Technik eigentlich gerne Xbox Exklusiv behalten wollten

technisch ist es jetzt kein Problem Treiber für die PS3 zu schreiben Ugly

Die einzige Eigenentwicklung an Kinect ist der "Treiber" für die Xbox 360, den hat Rare geschrieben, alles andere ist nur Lizenziert, und PrimeSense verdient damit wohl an jedem KInect mit

Microsoft war auch garnichte PrimeSense erste wahl, ratet mal wer, der gewinner kriegt einen virtuellen Keks
Zitieren

Bei den offiziellen Peripheral-Verkaufscharts liegt Kinect trotzdem noch über Move, und dabei wurden Stückzahlen berücksichtigt, und bei einem Kinect können zwei Spieler gleichzeitig gamen, für die PS3 brauchst du dabei vier Controller, einen pro Hand pro Spieler. Trotzdem - oder gerade deswegen? - ist Kinect öfter über die Ladentheke gegangen als Move. Entweder verkauft sich das Ding doch nich sooo beschissen, oder Sony macht mal wieder ein Verlustgeschäft wie vor genau 4 Jahren als sich das Hauptgerät selber nicht verkaufen wollte.

Das hat auch niemanden zu wundern, Move bietet ja nichts was die Wii nicht schon könnte, und wer eine Wii gewollt hätte, hätte sich von Anfang an eine gekauft, und nicht Sonys Heizlüfter. Ob Kinect nun funktioniert oder nicht, es versucht zumindest etwas neues und ist dahingehend auch für Wii-Spieler interessant - insbesondere falls sie sich nicht über die Präzision des Geräts informiert haben.
Zum zweiten Thema: Wie's mit der PS3 aussieht weiß ich nicht, aber zumindest für die drei großen Betriebssysteme - Windows, MacOS und Linux - gibt es schon Treiber, dürfte wohl nicht allzu lange dauern bis jemand aus der Modding-Community das Ding PS3-fähig machen wird. Emulatoren werden ja auch am laufenden Band geschrieben, und der Unterschied dazu dürfte auch nicht allzu groß sein.
(15.12.2010, 19:34)Gabumon schrieb:  Microsoft war auch garnichte PrimeSense erste wahl, ratet mal wer, der gewinner kriegt einen virtuellen Keks

Dürfte nicht allzu schwer sein, du hast schon mehrmals erwähnt dass es Apple war.
Zitieren

Kinect etwas neues? das ist auch nur nen 3D Eyetoy..

Naja man braucht jetzt ja keine selbstgeschusterten Treiber mehr da PrimeSense ihre ja veröffentlicht hat, das macht das "Modding" wesentlich einfacher da die Treiber auch noch Open Source sind, das dürfte Microsoft ja garnicht gefallen aber machen können sie nichts da es nicht ihre Technologie ist

Ja und Apple wollte das nicht haben, und normal reisst sich apple alles brauchbare unter den Nagel
Zitieren

Mahlzeit zusammen,
ich war einer der glücklichen, die bei Facebook eine Kinect-Party gewonnen haben. Und ich muss sagen, das Teil macht echt viel Spaß.
Zwar sind zur Zeit nur Partygames erhältlich, aber ich denke, das 2011 einige gute Core-Games rauskommen werden
Zitieren

(15.12.2010, 20:58)xxxDKMettalxxx schrieb:  Mahlzeit zusammen,
ich war einer der glücklichen, die bei Facebook eine Kinect-Party gewonnen haben. Und ich muss sagen, das Teil macht echt viel Spaß.
Zwar sind zur Zeit nur Partygames erhältlich, aber ich denke, das 2011 einige gute Core-Games rauskommen werden

wenn die rauskommen hol ich mir auch kinect, aber ist eigentlich schon irgendwas angekündigt?
Zitieren

Naja, es soll angeblich einiges in Entwicklung sein.
Erschienen ist bis jetzt nur das neue Harry Potter
Zitieren

Und was sollte Apple damit anfangen? Einen auf iToy machen, oder was?

Ich weiß echt nicht, was ihr mit den dt. Zahlen wollt. Selbst wenn die berauschend wären, wären die ein Scheiß auf dem Weltmarkt. Selbst wenn Move hierzulande besser laufen sollte - ausverkauft sind die ja auch nirgends wirklich, ist das weltweit immer noch ein Nichts.

Zum Glück bekommt Sony global betrachtet die Quittung für die Ideenlosigkeit. Das lustigste sind da ja noch die PR-Typen, die täglich neu über die Grenzen von Kinect philosophieren, anstatt mal die Vorzüge von Move zu erläutern.

Und auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst: Ja, Kinect ist etwas Neues. In dieser Form war Spielen bislang nicht möglich. Ob man damit nun was anfangen kann, muss jeder selbst wissen.

Aber schön, dass du die Daten von VGChartz als "pro Kinect" einstufst. Krampfhaft versuchst du hier mit Zahlen zu zeigen, dass Kinect in Deutschland schwach läuft (was nirgends wirklich bestritten wird). Zeigen Zahlen aber mal etwas, was dir nicht in den Kram passt, ist das natürlich unglaubwürdig und dem Kinect-Hype gezollt. Kein Wunder, dass man dich nur selten wirklich ernst nehmen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin