Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Quake Champions (PC)
#1



Schade, ich hatte auf ne weitere SP oldschool Granate gehofft.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#2


Zitieren
#3

sieht gut aus, genau so wie es sein soll. hoffentlich kommt das irgendwann noch genau so auf die konsolen Smile
Zitieren
#4

Das ist wohl mein Grund für einen neuen PC.

Das Spiel kann nur auf dem PC funktionieren.
Alleine das Movement benötigt eine Maus und Tastatur.


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#5

(06.08.2016, 05:43)Swanchill schrieb:  Das Spiel kann nur auf dem PC funktionieren.
Alleine das Movement benötigt eine Maus und Tastatur.

wieso das movement??? also ich kenne keinen einzigen shooter bei dem man sich per wasd oder pfeiltasten besser bewegen kann als mit einem stick Ask oder meinst du vielleicht doch das aiming?

quake muss jedenfalls verdammt schnell sein. doom war auch relativ schnell und zeigt doch dass sowas auch auf konsole funktionieren kann. nur hätte man das eben noch weiter verbessern und vorallem schneller machen sollen. doom spiele ich mit maximaler sensivität (treffe auch gut damit) und trotzdem ist es mir noch zu langsam. z.b. in call of duty kann man die sensivität extrem hoch einstellen und so hätte ich mir das auch in doom gewünscht... naja... jedenfalls würde es viel feintuning brauchen um quake so auch auf konsolen zocken zu können, aber möglich ist das definitiv! um (zumindest optionale) zielhilfen würde man aber wohl leider nicht ganz drum herum kommen. glaube aber nicht mal dass das sooo schlimm wäre, solange es sich gut spielen lässt. es gibt eben bislang nur extrem wenige versuche sowas auf konsole umzusetzen und wenn dann keine guten.
Zitieren
#6

Im Quake MP und bei den Speed Runs ist der Stafe- Jumpe das zentrale Element.

Quake 3 Arene musste bei 125 FPS Bilder laufen, um manche Sprünge mit mehr Geschwindigkeit aus Stafe- Jumpe und Circle Jumpe überhaupt machen zu können.

Und genau diesen Bewegungsablauf aus seitlichem nach vorne Hüpfen und das abwechseln Links und Rechts, lässt sich mit dem Stick nicht umsetzen.

Quake 2 am PC und auf der 360 gespielt.
Quake 3 am PC, Dreamcast und 360 gespielt
Quake 4 am PC und auf der 360 gespielt.

Das sind Welten von der Art der Bewegungen. Tastatur + Maus vs. Pad.


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#7

(07.08.2016, 16:17)Swanchill schrieb:  Quake 3 Arene musste bei 125 FPS Bilder laufen, um manche Sprünge mit mehr Geschwindigkeit aus Stafe- Jumpe und Circle Jumpe überhaupt machen zu können. Und genau diesen Bewegungsablauf aus seitlichem nach vorne Hüpfen und das abwechseln Links und Rechts, lässt sich mit dem Stick nicht umsetzen.

welche bewegungsabläufe setzen denn bitte 125fps vorraus? Ask
und vonwegen strafe- oder circle jumps wären mit stick nicht umsetzbar ist völliger quatsch. strafe jumps sind sogar in jedem x-beliebigen first person shooter möglich der ne sprung funktion hat. circle jumps zwar nur wenn bewegung in der luft aktiviert ist, das ist allerdings abhängig vom jeweiligen spiel und nicht davon ob man mit stick oder wasd spielt.

hast du das aktuelle Doom gespielt? sofern man eine bestimmte rune freigeschaltet hat kann man auch in der luft strafen und vor/zurück und es funktioniert wunderbar. meinst du vielleicht den unterschied von W+A als digitale eingabe im vergleich zum stick links-oben als analoge eingabe, also quasi links 50% und oben 50% ? aber selbst das ist nur eine frage der umsetzung und absolut kein hindernis.
Zitieren
#8

Quake 3 hat einen Engine Bug.
"als ideale Begrenzung für die fps gilt übrigens 125.
Ein Bug in der Engine erlaubt es so, eine höhere Laufgeschwindigkeit und Sprungweite zu erreichen.
Bei fps_max 333 springt man am höchsten."

Doom, ja habe ich gespielt.
Jedoch kann man in Doom durch Strafen nicht merklich schneller werden.
In allen Quake Teilen konnte man an Geschwindkeit per Strafen zulegen.

Ich bin nicht abgeneigt davon, Quake Champions auf der One zu zocken.
Meine Zweifel an der Umsetzung der Steuerung und der Optik auf der Konsole bleiben.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#9

(07.08.2016, 19:25)Swanchill schrieb:  Jedoch kann man in Doom durch Strafen nicht merklich schneller werden.

kein wunder wenn es nur ein bug war. ausserdem ging es ja darum ob strafe- und circle jumps mit stick genauso möglich sind wie per wasd, nicht ob man durch strafen schneller wird oder nicht. bug hin oder her - sowas kann man auch absichtlich einbauen wenn man denn möchte.

zweifel an der steuerungsumsetzung hätte ich leider trotzdem auch. aber optisch sollte quake champtions auf konsole doch kein problem sein (?) hab jetzt im trailer nur eine map gesehen die überhaupt einen aussenbereich mit etwas weitsicht bietet und das sollten xb1 & ps4 locker schaffen. wünschenswert wäre allerdings ne version für scorpio & ps4 neo mit mehr als 60fps... naja wunschdenken Nuts
Zitieren
#10

laut bethesda keine chance für xb1 & ps4, aber immerhin ist scheinbar eine version für scorpio & ps4 neo noch nicht ganz ausgeschlossen. wenn die hardware stimmt könnte es vielleicht klappen Smile

Zitat:I guess theoretically there's a chance [it could come to consoles]. Who knows what future consoles look like? [...] Bethesda also commented on the upcoming PS4 Neo and Xbox Scorpio, saying that Bethesda is big fans of more robust hardware, though it's still early days and it remains to be seen what kind of impact it will have on development.

Quelle: http://www.gamespot.com/articles/why-qua...0-6442386/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.08.2021, 14:11
Letzter Beitrag von Marc
30.01.2009, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin