Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Suche Rat und Empfehlungen
#1
Smile 

Hallo,
ich bin ganz neu was Halo betrifft und habe jetzt erstmal Halo 2 gespielt, eben fertig geworden.
Ich bin einfach absolut begeistert. Natürlich möchte ich jetzt auch weitere Teile spielen.

Warum Halo 2? Weil ich keine Spielekonsole besitze, ich spiele ausschließlich am PC und so kam nur Halo und Halo 2 in Frage.

Ich werde mir also eine Xbox 360 anschaffen.

Welchen Teil sollte ich als nächstes spielen? Sollte ich noch Halo (1) spielen? ( ich werde es auf jeden Fall noch spielen, aber hätte es besondere Priorität)

Welches ist für den Multiplayer relevant? Bzw welches hat noch die meisten Spieler?

Kann ich auch die englische Version der Spiele auf der Xbox spielen?


Vielen Dank im Vorraus



// noch etwas off topic
Wie ich zu Halo komme?
Da ich niemanden kenne, der sich überhaupt für irgendwelche Spiele interessiert, war es purer Zufall, dass ich den Halo 5 Trailer auf youtube sah.
Ich informierte mich, warum Halo, wieso , weshalb ,warum. Seitdem hab ich stundenlange Gameplays geschaut, der Story versucht zu folgen. Das ging die letzten 3 Monate so.
Ich dachte, Ego Shooter sind nichts für mich, ich würde dann eh nicht spielen, wozu das Geld ausgeben.
Bis ich letzte Woche, eine Halo Demo von 120 MB im Internet fand und spielte.
Ich schätze es war die Demo von Halo (1). Danach MUSSTE ich irgendein Spiel haben!
Halo 2 für den PC zu bekommen, gestaltete sich nicht so einfach, das Installieren auf Win 7 auch nicht.
Nunja hier bin ich, und werde die nächste Nacht erstmal Schlaf nachholen.
//


LG

Lili
Zitieren
#2

Ne 360? Hol dir doch lieber ne XBox One inkl. Masterchief Collection (Halo 1-4) und Halo 5. Sollte es auch als Bundle geben.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#3

Sicher würde ich mir gleich lieber ne Xbox One holen, aber eine Xbox 360 bekomm ich mit mindestens einem Halo Spiel für 150€ und die Xbox One mit den Spielen für 360€.

Das ist der Grund, der erstmal gegen die Xbox One spricht.
Zitieren
#4

Auf der 360 sind die Spiele jedenfalls nicht Multilanguage, mit Ausnahme von Halo Combat Evolved Anniversary. Halo 3, ODST, Wars, Reach und Halo 4 müsstest du dir also importieren falls du die spielen willst.

Wie es sich mit der Master Chief Collection oder H5G verhält weiß ich nicht. Ich hab mir sagen lassen dass da mehrere Tonspuren drauf sind, kann das aber (noch) nicht nachprüfen.
Zitieren
#5

(27.01.2016, 23:51)HaloLili schrieb:  Sicher würde ich mir gleich lieber ne Xbox One holen, aber eine Xbox 360 bekomm ich mit mindestens einem Halo Spiel für 150€ und die Xbox One mit den Spielen für 360€.

Das ist der Grund, der erstmal gegen die Xbox One spricht.

Würde auch dazu raten auf eine Xbox One zu sparen, lohnt sich einfach mehr. Zumal man die Konsole des öfteren günstiger bekommt, wie z.B. hier für 270€: http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-XBOX-ON...1865090241
Gebaucht (und hin und wieder neu) bekommt man die Master Chief Collection sicherlich auch unter 20€.
Zitieren
#6

Und zur anderen Frage... Natürlich solltest du mit Halo 1 anfangen.
Zitieren
#7

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mir jetzt erstmal Halo 1 bestellen.
Ich freu mich echt drauf, seit der kleinen Demo, die ich fand. Halo 2 war nur spontan einfacherer zu bekommen.

Mit der Sprache und der Konsole war meine Sorge, dass wenn ich sie aus UK importiere, sie auf der konsole nicht laufen. Ich kann mich nur dunkeln erinnern, dass ich damals in die PS2 (ja vor 10 jahren hatte ich mal eine und davor ein N64) einen Chip hab einbauen lassen müssen.

Ich werde mir dass mit der Xbox One wirklich überlegen.

Ein Gedanke, der euch wahrscheinlich unnötig vorkommt, ist, wie werde ich mit Kontroller in dem Spiel klar kommen!? Ich's werd's hoffentlich bald herrausfinden.
Zitieren
#8

(29.01.2016, 09:08)HaloLili schrieb:  Mit der Sprache und der Konsole war meine Sorge, dass wenn ich sie aus UK importiere, sie auf der konsole nicht laufen. Ich kann mich nur dunkeln erinnern, dass ich damals in die PS2 (ja vor 10 jahren hatte ich mal eine und davor ein N64) einen Chip hab einbauen lassen müssen.

UK-Spiele sind safe, das Vereinigte Königreich läuft auch unter PAL. Ich importier mir selber meine Spiele oftmals von Amazon UK. Bei Spielen aus Amerika oder Ozeanien musst du aufpassen, einige davon laufen, andere nicht. (Ich hab mir z.B. Bioshock Infinite aus den USA kommen lassen weil die Complete Edition nie in Europa veröffentlicht wurde.)

Regionalsperren gibt es auf der XBox One allerdings meines Wissens nicht mehr. Wird auch langsam mal Zeit, so ein Schwachsinn wie PAL/NTSC hätte sich längst abgeschafft gehört und Region Lock hat in einer globalisierten Welt nichts verloren.

(29.01.2016, 09:08)HaloLili schrieb:  Ein Gedanke, der euch wahrscheinlich unnötig vorkommt, ist, wie werde ich mit Kontroller in dem Spiel klar kommen!? Ich's werd's hoffentlich bald herrausfinden.

Die Halo Spiele haben hinreichend Auto-Aim und Bullet Magnetism, sollte also kein Problem sein. (Ironischerweise regen sich die meisten Spieler im Multiplayer genau darüber auf.) Halo 2 für PC hat meines Wissens aber Controller-Support, also solltest du das Spiel mal mit einem Gamepad ausprobieren können, sofern du so etwas rumliegen hast oder von einem Freund ausleihen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kas
08.11.2006, 18:19
Letzter Beitrag von Sentinel
24.08.2006, 13:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin