Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rod Fergusson: "Gears of War war ein First-Gen-Spiel"
#1

Der Produzent des Action-Hits Gears of War, Rod Fergusson, verriet im Gespräch mit ign.com nicht nur Details zum "Spiel-Film", sondern sprach auch über die komplexe Hintergrundgeschichte der Gears-Franchise und die zukünftige Entwicklung der Xbox 360-Grafik.


Rod Fergusson über...

...die Vorbereitungen zum "Gears of War"-Film:

"Die Leute sollten sich zunächst mal klarmachen, dass noch nicht wirklich feststeht, ob der Film wirklich entstehen wird. [...] New Line hat sich die Rechte am Drehbuch gesichert. Als Autor wurde Stuart Beattie verpflichtet, der unter anderem das Scipt zu "Collateral" und "Derailed" ("Entgleist") geschrieben hat und auch an den "Fluch der Karibik"-Filmen beteiligt war. Das ist also schon ein bekannter Name in Hollywood. Ein Treatment gibt es auch schon. Stuart Beattie ist ein großer Fan von Gears of War und hat es schon mehrfach durchgespielt, er will unserem Studio auch bald mal einen Besuch abstatten. Wir haben auf jeden Fall viel Vertrauen in ihn. [...] Welchen Teil der ganzen Hintergrundgeschichte von Gears of War der Film beleuchten könnte, steht noch nicht fest."

...mögliche Darsteller im Film:

"Um eine gute schauspielerische Leistung zu kriegen, muss man bei der Ähnlichkeit zu den Spiel-Charakteren wohl einen Kompromiss machen. Die Qualität der Schauspieler ist wichtiger als ihr Aussehen."

...die Hintergrundstory von "Gears of War":

"Um den Leuten die ganze Story näherzubringen, wollen wir auch Bücher oder Comics veröffentlichen. Bis jetzt haben die Gamer ja nur 36 Stunden im Leben EINES Mannes (Marcus) auf einem Planeten erlebt, dessen konfliktbeladene Historie sich eigentlich über mehrere hundert Jahre erstreckt. Bevor die Locust auf den Plan traten, gab es dort nämlich schon zwei weitere Kriege. [...] Das alles wurde im Spiel natürlich noch gar nicht erzählt."

...neue Download-Inhalte:

"Wir haben schon ein Online-Update in der Mache, das ein paar bekannte Probleme beheben wird. Details dazu kommen demnächst."

...einen möglichen "Gears of War"-Nachfolger:

"Wir haben bisher nichts angekündigt."

...die Wichtigkeit guter Spielgrafik:

"Gute Grafik ist sehr wichtig. Die allein verschafft einem Spiel zwar noch keine hohe Wertung, aber die Zocker erwarten in einem guten Spiel heute einfach auch absolute Top-Grafik. Mit der Zeit wird den Leuten das Gameplay aber wieder wichtiger werden, weil der Next-Gen-Look dann eh überall zu sehen ist. Für Gears of War war es natürlich sehr vorteilhaft, in Sachen Optik als erster "echter" Next-Gen-Titel gehandelt zu werden, so wurde uns von vornherein viel Beachtung geschenkt. [...] Aber was wir im Spiel gezeigt haben, war ganz sicher nicht das Maximum dessen, was möglich ist. Für uns war es eher ein First-Generation-Titel."

quelle
Zitieren
#2

Auf jedenfall ist klar das der Film in guten Händen ist.
Zitieren
#3

Zitat:Original von Klaus Georgie
Auf jedenfall ist klar das der Film in guten Händen ist.



das auf jedenfall.

egal ob es ein flop wird ich werd in den film gehen.

GT: maYbe qp
Zitieren
#4

ich hab mich auch immer auf diese filme gefreut aber meistens waren sie mittelmas oder beschissen. mortalkombat, mario, streatfighter, doom und co das hab ich mier irgendwie alles anders vorgestelt.
Zitieren
#5

doom war meiner meinung nach nicht schlecht.... da smit der ego.... coole sache....

Zitat:egal ob es ein flop wird ich werd in den film gehen.

ich geh auch, mir doch egal ob der film gut is oder net.... solange ich reinkomme ist alles super... ^^

€dit
habs mir grad nochmal durchgelesen....
da steht ja dass das ein "first-gen" game war.... alta....
wie sieht dann ein mögliches gow2 aus?! *freu*

Live Fast - Die Fun
Zitieren
#6

ein GoW2 schaut besser aus als ein GoW1 D
Zitieren
#7

bitte trag etwas nützliches zum thema bei.

GT: maYbe qp
Zitieren
#8

Na ich hoffe es wird auch nen guter Film.
Oft isses ja so das die Filme net so dolle werden wie das Game und ich kann mir bei GoW vorstellen das eben der Film nicht so atmosphärisch wird wie das game weil man nicht mittendrin ist.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#9

Jap, das war bis jetzt bei jedem Film, auser Resident Evil der hat recht gut überzeugt.

GT: maYbe qp
Zitieren
#10

Zitat:Original von Abyss
Na ich hoffe es wird auch nen guter Film.
Oft isses ja so das die Filme net so dolle werden wie das Game und ich kann mir bei GoW vorstellen das eben der Film nicht so atmosphärisch wird wie das game weil man nicht mittendrin ist.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Bei dem Spiel hat der Spieler das Gefühl mittendrin zu sein, quasi ein teil davon zu sein. Aber egal ob der Film schlecht oder gut wird , ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen D

Zitat:Jap, das war bis jetzt bei jedem Film, auser Resident Evil der hat recht gut überzeugt.


PS: Resident Evil fand ich auch gut :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.01.2020, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin