Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NVidia Shield
#11

Vielleicht ein Neues VR von Nvidia noch dazu Stoned
Zitieren
#12

Nvidia hat jetzt die Android-Konsole Shield vorgestellt.

Prozessor: Nvidia Tegra X1 (256-Maxwell-GPU-Kerne, 512 GFlops)
Speicher: 3 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher für Download-Spiele, per microSD-Karte erweiterbar
Preis: 199 US-Dollar

Es gibt auch eine Fernbedienung, die Sprachbefehle unterstützt. Diese kann separat erworben werden. Shield wird Android TV unterstützen und Filme in 4K-Qualität präsentieren, eine Darstellung mit 4K bei 60 FPS soll auch bei Spielen möglich sein.

Einen Streaming-Dienst soll es ebenfalls geben. Beim Service mit Namen GRID stehen dann zwei Abo-Modell zur Auswahl: Beim kostengünstigeren wird es Spiele lediglich mit einer Auflösung von 720p geben, die etwas teurere Variante wartet mit Spielen auf, die 1080p bei 60 FPS unterstützen.

http://shield.nvidia.com/console
Zitieren
#13

OK eine High-End Android Konsole Stoned
Ist das jetzt wirklich der Game changer Ask
Zitieren
#14

Was ist daran High End? Mein erster Gedanke als ich die Specs gesehen habe war "Das Ding ist noch schwächer als die XBone" und die ist sogar schwächer als mein 6 Jahre alter Laptop....
Zitieren
#15

Gibt es bessere Android Konsolen auf dem Markt?
Zitieren
#16

Nein. (Zumindest nicht soweit ich weiß.) Hab ich auch niemals behauptet. Aber das macht Shield trotzdem noch nicht "High End". Das heißt nur dass alle Android-Konsolen hardwaretechnisch veraltet sind.
Zitieren
#17

Naja die presse benutzt zu den Aktuellsten Handys auch immer das Wort High-End Smartphones, trotzdem sind sie nichts im vergleich zum PC.
ich hab mich halt nur auf Android Konsolen bezogen und da hebt sich das Teil halt schon ab.
Darum hab ich auch "High-End Android Konsole" geschrieben.
Zitieren
#18

Ich frage mich, wie man die Konsole pushen will... Ich meine für "normale" Android-Games aus Google Play brauche ich so ne Kiste nicht...

Wie will man die Spiele anbieten? So, dass sie nur für die Shield nutzbar sind? Anders geht es ja fast nicht, ansonsten müsste man auch bei Android sowas wie Mindesthardwarevoraussetzungen einführen.

Ohne ordentliche AAA-Titel - von den 2-3 Starttiteln mal abgesehen - kauft sich doch keiner so ein Ding zum Spielen, sondern höchsten als Set-Top-Box. Aber das gibt den Entwicklern doch wiederum auch nur sehr wenig Anreize...
Zitieren
#19

(04.03.2015, 20:15)boogiboss schrieb:  Naja die presse benutzt zu den Aktuellsten Handys auch immer das Wort High-End Smartphones, trotzdem sind sie nichts im vergleich zum PC.
ich hab mich halt nur auf Android Konsolen bezogen und da hebt sich das Teil halt schon ab.
Darum hab ich auch "High-End Android Konsole" geschrieben.

Ehrlich gesagt hab ich noch nie den Ausdruck "High End" in Verbindung mit Smartphones gelesen - eben weil sie alles andere als High End sind. Sogar schon bei "High End Fernsehern" muss ich mit den Augen rollen.

Aber egal, jetzt begreife ich wenigstens worauf du hinaus wolltest. Ich versteh unter dem Ausdruck "High End Android Konsle" nur halt was anderes, nämlich "High End Konsole mit Android".

(04.03.2015, 20:21)Marc schrieb:  Wie will man die Spiele anbieten? So, dass sie nur für die Shield nutzbar sind? Anders geht es ja fast nicht, ansonsten müsste man auch bei Android sowas wie Mindesthardwarevoraussetzungen einführen.

Das ist ja auch längst überfällig.

Abgesehen davon sehe ich den Sinn dahinter auch nur begrenzt. Ich denke NVidia baut darauf dass sie den Stein ins Rollen bringen und mehr Titel auf Android erscheinen werden, ähnlich wie die Steam Machines das Linux-Gaming popularisieren wollen. (Tatsächlich gehen beide Konzepte Hand in Hand, weil Android im Endeffekt nur eine Linux-Version ist, Software ließe sich also relativ simpel porten).

Ich befürchte nur dass die Rechnung nicht aufgehen wird, weil die Specs nicht gut genug für aktuelle Games sind, und ältere Titel bzw Emulatoren hätte man auch auf der OUYA spielen können, was auch keine Sau gemacht hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin