Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hatred (PC)
#41

Das hier bringt es für mich auf den Punkt.

"Hatred ist die perfekte Ausrede für alle, die nach einem Spiel suchen, dem sie die Schuld für einen Amoklauf in die Schuhe schieben könnten. Der Trailer wirkt wie ein von Videospiel-Gegnern erstelltes Propaganda-Video, das uns zeigen soll, wie böse Games sind."

Das in der Industrie alle ihre schwänze einziehen hat einfach nur damit zu tun das immer auf den
"Killer Spielen" rumgehakt wurde wenns mal zum Amok lauf kam.
Und da das spiel jetzt genau diesem Klischee ins offene messer läuft haben alle die hosen voll und distanzieren sich davon.
Zitieren
#42

Ach bitte...Wer diesem Machwerk auch nur irgendeinen tieferen Sinn, eine latente Botschaft oder was auch immer andichten will, sollte sich mal die South Park-Folge zu J.D.Salinger anschauen.
Hatred ist eine stupide Schlachtplatte, die selbst mich fast sprachlos gemacht hat. So eine Scheiße braucht kein Mensch; uns Gamern wird damit kein Gefallen getan. Ich hab GTA, Postal u. a. in vielen Diskussionen verteidigt und immer die Satire/Sozialkritik usw. betont. Hatred ist ein Gewaltexzess/Gewalt-Gonzo. Ekelhaft mit sowas gezielt Geld verdienen zu wollen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#43

Also ich fand diesen Hatred-Trailer auch ziemlich abstoßend. Wenn ich jemanden in einem Spiel umnieten soll, dann will ich schon wissen, welche Beweggründe das hat. Und wenns nur damit zu tun hat, dass ich als Spielfigur alles und jeden hasse, dann kann ich mich als Spieler schwerlich da reinversetzen. Was ist in den letzten Jahren passiert? Woher kommt der Hass? Wenn ich nicht klarkomme, warum töte ich mich nicht selbst, sondern schicke andere ins Grab? Das sind schon Fragen, die ich mir stellen würde. Und wenn mir das Spiel da keinerlei Antworten drauf gibt, dann muss ich davon ausgehen, dass das Spiel ausschließlich auf Gewaltverherrlichung setzt.
Zitieren
#44

Die Thematik des Spiels passt auch so gar nicht zum dargestellten Gameplay und Genre. Das beweist schon das die Entwickler diesbezüglich nichts in der Birne haben. Sicherlich hätte man solche menschlichen Abgründe in einem Videospiel zeigen können, wenn auch vielleicht nicht gleich massenmordend. Aber dazu hätte man auch einen tiefgründigen Charakter und ne entsprechende Story basteln müssen. Das hier ist is`n niveauloser Twin Stick Shooter der sein Geld nicht durch Kreativität sondern Kontroverse machen soll.
Und das Publikum is schon lange gefunden. Hat man ja in den Greenlight Kommentarlisten gesehen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#45

(16.12.2014, 21:24)Paul schrieb:  In einem Kriegsspiel bin ich drin weil meine Motivation ist den Krieg zu beenden. [...] In Hatred scheint man nach allem was man bisher gesehen hat aber grundlos zu töten.

echt jetzt? Stoned ich glaube mit der meinung bist du echt ne ausnahme. ich behaupte mal so ziemlich jeder andere der kriegsspiele zockt, findet einfach nur plump ausgedrückt das ballern geil und will einfach mal so richtig auf die kacke hauen. den "krieg zu gewinnen" ist dabei sogar eher nebensächlich. sehe ich jedenfalls so.

und braucht man denn unbedingt nen grund um in irgendwelchen ballerspielchen irgendwas umzupusten? hätte man komplett auf ne thematik/story bei hatred verzichtet, wäre das resultat im spiel trotzdem das selbe, aber es würde wohl niemand das spiel überhaupt kennen und das spiel wäre einfach das was es ist: ein stinknormaler isometrischer shooter. hier nutzt man einfach den *hust* skandal *hust* für sich, ist ja trotzdem werbung für das spiel. davon abgesehn tötet man in multiplayer shootern so gesehn ebenfalls grundlos und keiner beschwert sich drüber Zwinker

überall wird auf jede erdenkliche art gemetzelt und kaum bringt mal jemand die amoklauf thematik drehen alle am rad. vielleicht wird die umsetzung scheisse (?) aber ich finds gut wenn sich jemand an tabu themen rantraut
Zitieren
#46

(16.12.2014, 22:53)Core2TOM schrieb:  davon abgesehn tötet man in multiplayer shootern so gesehn ebenfalls grundlos und keiner beschwert sich drüber Zwinker

Ich spiel zwar keine Multiplayer-Shooter, aber ich würde behaupten, da gehts eher um ne Art sportlichen Wettstreit. Wer is der Geübteste am Controller? Wer hat die niedrigsten Reaktionszeiten? "Ich!", "Nein, ich!" ^^ Und wenn die Leute ihren Besten mit Shootern ausmachen wollen, naja, von mir aus können sie ^^
Zitieren
#47

@ Croc: schon klar Zwinker das thema war aber, dass spiele uns im mp keine gründe geben uns abzumurksen. warum brauchts also ne rechtfertigung fürs solo ballern?
Zitieren
#48

Na doch, der Grund, warum sich die Leute im MP abmurksen, is, weil sie ihren Besten ermitteln wollen. Und da brauchts ja letztendlich keinen anderen Grund - der sportliche Gedanke rechtfertigt meiner Meinung nach das Geballer. Aber im Solomodus is das ja nicht gegeben. Sich von A nach B auf so eine Art wie hier in Hatred durchzuballern, is, naja, irgendwie völlig sinnlos ohne irgendwelche Hintergründe. Ich steh am Ende (höchstwahrscheinlich) als Sieger da und das wars. Hm...
Zitieren
#49

Wenn die Entwickler halbwegs schlau sind steht man in diesem Spiel am Ende besser nicht als "Sieger" da sondern jagt sich ne Kugel in den Kopf.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#50

(16.12.2014, 23:51)Croc schrieb:  Der sportliche Gedanke rechtfertigt meiner Meinung nach das Geballer.

So so das virtuelle töten von Menschen ist mit einem sportlichen gedanke nicht mehr so verwerflich.
Sind wir bei den GladiatorenLol?

Wenn z.b zwei Spieler bei Hatred (Mp) möglichst viele NPC's umbringen müssten und derjenige der mehr am ende erwischt hat gewinnt,
wäre es dan mit diesem sportlichen hintergrund legitimiert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin