Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


MP Balance
#1

Hi,

ich würde von euch gern mal wissen wie ihr zum Thema Waffenbalance im Multiplayer steht?

Durch den Patch wurde das Granaten taggen ja schonmal entschärft (zum Glück), aber ich bin dennoch der Meinung dass die Shotty zu stark eingestuft ist. Das Spiel verkommt mehr zum Nahkampf-Hau-Drauf-Spiel und die (eigentlich von Epic beabsichtigte) Taktik Komponente kommt zu kurz. Oder wie oft killft ihr Leute mit der Lancer (Kettensäge ausgenommen)

(Ich erinner mich an Games in Tyro Stadion die über 19 Rounds im Untergeschoss mit der Shotty abgingen, das war dann irgendwann auch echt langweilig)

Auch die kleine Pistole ist wohl etwas überbewertet. 2 Schüsse in den Kopf und ihr seid Fleischstückchen. Das wir hier nicht von Realismus anfangen müssen ist klar, aber was bei der Pistole 2 Schuss sind, sind beim Lancer 20.

Nun kann man natürlich sagen, es ist ok so, dass der Trend immer mehr zum schnellen Action Shooter geht, aber eigentlich ist dies nicht im Sinne des Erfinders (Hey Cliffy) Zwinker Offiziell wurde GoW ja als Taktik-Shooter deklariert.

Vll. kommt ja demnächst noch ein Patch der die Waffengewichtung wieder ein wenig ändern wird.
Zitieren
#2

ich hoffs... oft steh ich an der ecke und bin grad mitten im gefecht auf einmal pipst es und zack... tot! und wieder durch so eine sche*ß granate... aber das wurde ja verbessert...
das mit der pistole, hmm... man könnte schon auf 3-4 schuss erhöhen bis man stirbt, ausser in den kopf da isses gut so... (meine meinung Zwinker ) besser wär auch wenn man wenigstens ein bisschen ammo für die waffen finden würde, die man auf der karte findet...du schießt 2mal mit dem boomer und dann kannstn wegschmeißen... X(

Live Fast - Die Fun
Zitieren
#3

Im Nahkampf is der Launcher aber auch übermächtig mit mehr als 2 Schuss... kommst umme Ecke schiesst dich und deine gegenüber gleichzeitig in den Himmel und bekommst den Win.
Zitieren
#4

Das Spiel ist und bleibt ein Taktikshooter.

Die einzigen Waffen die zu Stark sind, ist die Pistole wie schon erwähnt wurde und die Sniper und das auch nur begrennzt.


Bei der Sniper ist es halt mies das man mit einem schuss bei aktiv reload den gegner selbst im linken zeh down bekommt.

das sollte entschärft werden.

Bei der Pistole müssen wir nicht drüber reden, völlig übertrieben stark.

Der Lancer ist meiner meihnung sogar zu schwach im wirkungsbereich von 2m um den gegner herum.
Mir ist es schon oft passiert das niemand down ging obwohl der schuss direkt vor deren füsen gelandet ist.
Ansonsten ist es eigentlich klar wenn man direkt erwischt wird das man tot ist.

Sonst ist die balance völlig ok

GT: maYbe qp
Zitieren
#5

Ich finde überhaupt nicht das die eine Waffe zu stark bzw zu schwach ausfallen, es kommt halt viel drauf an, wie gut sie jemand einsetzt. In jedem Shooter gibt es Leute die sich auf gewisse Waffen und damit auf gewisse Taktiken spezialisieren. Trifft man auf solche Experten muß man die richtige Strategie gegen sie entwickeln, um eine wirkliche Chance zu haben. Wer blind drauf los stürmt, geht unter!

Eine gewisse Abschwächung hat Epic ja durch die verschiedenen Waffen-Achimvents quasi mitgeliefert, was ich sehr gut finde und eine wirklicher Anreiz ist, das Game unterschiedlich anzugehen.

Zu der Spezialisierung ist natürlich auch der Hostvorteil für bestimmte Waffen und deren Effektivität entscheident. Die Pistole ist m.M. nur stark, wenn man selbst Hostet, auch die Shotgun ist dann meistens verheerend.

Daneben verändert sich auch mit dem längeren Spielen des Games und den Umgang der Waffen deren relative Stärke. Bei Halo wars ja so ähnlich mit dem Battlerifle, das erst nach ner ganzen Weile von den Spielern wirklich gut gehandhabt wurde.
Zitieren
#6

Ist schon richtig das man mit jeder waffe umgehen muss nur bei der Boomshot ist es wirklich be****** wenn man dem Gegner wirklich direkt vor die füsse ballert und der nichtmal down geht.

Deswegen meinte ich wenigstens mal die Boomshot überarbeiten.

GT: maYbe qp
Zitieren
#7

Zitat:Original von M4yB3
Ist schon richtig das man mit jeder waffe umgehen muss nur bei der Boomshot ist es wirklich be****** wenn man dem Gegner wirklich direkt vor die füsse ballert und der nichtmal down geht.

Deswegen meinte ich wenigstens mal die Boomshot überarbeiten.

Trifft genau meine Meinung.

Zitat:Original von M4yB3
Das Spiel ist und bleibt ein Taktikshooter.

Wie oft taggst du Granaten und zersägst Leute?
Ich habe mich in letzter Zeit so oft erwischt wie ich diese Scheiße mache, obwohl mich das selber aufregt wenn ich so sterbe. Mittlerweile spiele ich sogar so im SP. Ich nehme das Spiel gar nicht mehr war, sondern renne quasi nur noch durch. Aber Granaten und die Säge sind für mich 0 Taktik.
Zitieren
#8

Grans und Chainsaw sind einfach sicherheit und hat durchaus auswirkung auf eine Taktik.

Bevor ich jemanden von hinten Fragge und damit gefahr laufe ihn nicht zu erwischen nehm ich die Gran oder Chainsaw raus und weg mit dem.
Auserdem hat man manchmal einfach das Glück das mit einem Grannietagg gleich 2 oder 3 gegner weniger hat.

Auserdem kannst du einen richtigen Clanwar nicht mit einem Public Match vergleichen.

Da ist es wohl logisch das sich niemand Taktisch verhält sondern nur auf Fraggs und Fun aus ist egal mit welcher Waffe.

GT: maYbe qp
Zitieren
#9

Zitat:Original von M4yB3
Auserdem kannst du einen richtigen Clanwar nicht mit einem Public Match vergleichen.

Da ist es wohl logisch das sich niemand Taktisch verhält sondern nur auf Fraggs und Fun aus ist egal mit welcher Waffe.

Defintiv!
Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich hier von Clanwars spreche, dann muss ich das revidieren. Es geht mir ausschließlich um non-rankend, non-clan Games.
Zitieren
#10

O_O was erwartets du dann bitte von einem Publicserver ???

Gehst du allen ernstens davon aus das sich hier jeder ans Spielprinzip hält ?

Das Spielprinzip wie es Epic wollte geht nunmal nur in einem Clanwar.

Counterstrike ist auch ein Taktikshooter, allerdings auch nur im CW. Auf einem Public geht auch keiner nach Taktik vor und verhält sich so wie es die Programierer wollen.

Verstehst was ich meine ???

GT: maYbe qp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin