25.01.2013, 18:26
Zitat:In einem aktuellen Podcast verrieten die Entwickler die wichtigsten Neuerungen was die Waffenbalance im Multiplayer betrifft.Quelle: http://www.xboxfront.de/index.php?page=1...&nid=33855
- Lancer: etwas ungenauer als bisher; etwas weniger Schaden; hat keinen Kopfschuss-Multiplilkator mehr
- Retro-Lancer: weniger Schaden; Hüftfeuer ist schwieriger; es ist schwerer auf lange Distanzen zu treffen; misslungene Retro-Charges machen wesentlich weniger Schaden
- Hammerburst: komplett Halb-automatisch; sehr starker Rückstoß bei schnellem Feuer; es ist schwerer auf kurze Distanz zu treffen
- Snub-Pistole: keine großen Veränderungen
- Digger: bewegt sich jetzt etwas schneller durch den Boden
- Boomshot: verhält sich im Großen und Ganzen wie in Gears of War 3
- Torque-Bow (Arkonbogen): läd sich schneller auf, es dauert aber etwas länger, bis er auch am Gegner haften bleibt; etwas stärker als in Gears 3
- Scorcher-Flammenwerfer: brennt jetzt auch durch den Boomshield
- Boltok-Pistole: wesentlich stärker; kann jetzt mit einem Schuss einen Headshot machen; wird nur in der Kampagne und im privaten Multiplayer verfügbar sein
- Boomshield: wird fallengelassen, wenn Granaten geworfen werden; Spieler können weiterhin mit einem Kopfschuss ausgeschaltet werden; Fraggranaten haften am Schild
- Markza (neues Scharfschützengewehr): weniger Schaden als die Longshot; starker Rückstoß; 2-Schuss-Kopfschuss; geringer Körperschaden
- Longshot: Zielfernrohr wie in Gears of War 2; zwei Zoomstufen; erhöhter Schaden; durchschlägt Feinde; großer körperschaden; 1-Schuss-Kopfschuss
- Breechshot (neu in Judgment): mittlerer Körperschaden; kein Zielfernrohr; 1-Schuss-Kopfschuss
- Gnasher-Shotgun: keine großen Änderungen
- Sawed-off-Shotgun (Lupara): "Gnasher Jr."; zwei Schuss im Magazin; Reichweite und Schaden wie bei der Gnasher; sehr große Streuung (es wir weiterhin möglich sein mehrere Gegner auf einmal zu töten)
- Booshka (neuer Granatwerfer): ähnlich stark wie die Boomshot; kann von Wänden abprallen
- Classic Hammerburst: tötet mit drei Salven
- Fraggranaten: nur rund halb so viel Schaden wie in Gears 3; können nicht an Wänden haften; haften am Gegner, wenn man gut zielt
- Ink-Granate (Nebelgranate): kann den Gegner nicht mehr betäuben; erhöhter Schaden; gut für Area-of-Denial-Zwecke
- Rauchgranate: explodiert sofort bei Aufschlag; kann Gegner betäuben; es kann nicht mit dem Tac-Com hindurchgeschaut werden (aber mit der Beacon-Granate)
- Flammengranate: kann nur auf den Karten gefunden werden; ähnlich stark wie in Gears of War 3
- Beacon-Granate (neu): dient dem Aufspüren von Feinden, kann an Wänden festgemacht werden
- Heil-Granate (neu): heilt Teammitglieder
- Nahkampf: etwas weniger Schaden; größere "Strafe", wenn man daneben schlägt