Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PC: Arbeitsspeicher
#1

Bin am überlegen, ob ich neben der Festplatte auch den Arbeitsspeicher etwas aufrüste. Gerade bei Bildbearbeitung und solchen Dingen könnte etwas mehr Platz nicht schaden... Spielen tue ich am Rechner nicht.

Derzeit habe ich 4x 2GB DDR2 800Mhz.

Da stellen sich mir ein paar Fragen. Grundsätzlich: Was ist sinnvoll? Auf jeden Fall DDR3? Wieviel Hertz? Kann mein Motherboard überhaupt mit allen Chips umgehen?

Und kann ich nur als Beispiel 2x 2GB rausnehmen und stattdessen 2x 8GB DDR3 einstecken? "Verträgt" sich so eine Mischung oder sollte man jeweils 4 die gleichen Speicherchips haben?
Zitieren
#2

Dafür muss man wissen was du für ein Mainboard hast und auch welche CPU verbaut ist.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#3

Versuche mich mal grad schlau zu machen aber meine erste Recherche sagt mir dass du nur wieder DDR2 nutzen kannst denn die Einkerbungen zwischen DDR2- und ddr3-SDRAM-Modulen sind an verschiedenen stellen.

Neuere Systeme können auch einzelne SDRAM-Module erkennen, besser ist es aber 2 x 8gb zu verbauen je nachdem wieviel dein System erkennt.

Es kommt auch auf Win7 an, hier die Maximalen Arbeitsspeicheranforderungen der 64 Bit-version:

Starter: 8GB
Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professional: 192GB
Enterprise: 192GB
Ultimate: 192GB

http://www.zdnet.com/blog/hardware/max-m...ows-7/4254

Und hier noch ein Text zur 32 Bit-Version von win7:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32...perre.html

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#4

Ist Home Premium 64.

Ansonsten: Mainboard von Dell (0N826N A02).
Chipsatz ist Intel P31/P35.

Laut PC Wizard gibt es da keinen DDR3-Support. Sad

Das heißt, dann kann ich da ja so gut wie nichts mehr machen, oder?
Bei DDR2 gibt es ja kaum 4GB Bausteine...
Zitieren
#5

Vorallem ist das ja so langsam. Hrmpf
Zitieren
#6

Was ist langsam? Ask
Zitieren
#7

(29.10.2012, 16:27)Marc schrieb:  Was ist langsam? Ask

Mein Chef der 60-70 Kilo übergewicht hatTongue Musste sein sry.

Ich glaub er meint DDR2 Bausteine Generel die haben ja schon einige Zeit auf dem Buckel und gehören einfach nicht mehr zum Standart, bzw sind heute einfach zu langsam.
Zitieren
#8

Ja das Lesen und Schreiben halt...
Zitieren
#9

Ist doch erstmal egal ob sie langsamer sind als ddr3, wichtig ist ob sich eine Aufrüstung seines Rechners noch sinnvoll umsetzen lässt oder ob ein neuer Rechner besser wäre.

Ein kleines Bsp: http://www.mercateo.com/p/C1001-1703874/...0_CL6.html

Bei Preisen bis 50€ lohnt die Überlegung schon, einfach den RAM zu tauschen und den Rechner aufzurüsten.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#10

Habe ja schon 4x 2GB...

Ansonsten: Langsam ist der Rechner ja nicht. Spiele daran ja auch überhaupt nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HoLLe
06.08.2010, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin