Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Triple A Spiele
#1

Ich hab hier mal einen Interessanten Artikel über Tripel A Games was haltet ich davon...
http://www.videogameszone.de/Ubisoft-Fir...er-872313/

Seid Ihr der gleichen Meinung?
Zitieren
#2

Naja mich regt es einfach auf, dass heutzutage bei AAA-Titeln anscheinend nicht mehr das Gameplay, sondern die Inszenierung im Vordergrund steht. Und da is Ubisoft ja auch ganz vorne mit dabei. Alle großen Spiele-Serien von Ubisoft verkommen immer mehr und mehr zu Casual Mist.
Kann man ja auch schön an der Splinter Cell Demo erkennen. Alles mehr oder weniger gescripted(Gegner werden automatisch anvisiert,usw...). Total langweilig.
Assassin´s Creed oder Prince of Persia genau das Selbe.
Bei Revelations kam mir das fast schon wie ein durchschnittlicher Film vor, wo ich immer wieder ein paar Knöpfe drücken durfte. Ugly
Ich hab noch kein Spiel-Kauf so sehr bereut.

~d(^_^)b~
Zitieren
#3

Das ist doch ziemlich lächerlich. Von irgendwelchen StartUp Wundern mal abgesehen beruhen doch garantiert alle Spiele zum Teil auf Marktstudien, egal ob AAA oder neue Marke. Wer würde auch das ganze Geld investieren, wenn kein Gewinn erwartet wird? Und es ist doch im Sinne aller, wenn sich die Formen gegenseitig anstacheln, bessere Grafik zu bringen, was gibts da zu kritisieren?
Zitieren
#4

Das Problem sind nicht Blockbuster-Titel per se sondern dass diese nahezu nur noch aus Fortsetzungen bestehen. Auf der anderen Seite gibt's noch Casual Games und dazwischen gar nichts. Wenn ich mich zwischen Angry Birds in Space und Call of Duty Teil XVIII entscheiden kann, läuft irgendwas in der Industrie falsch. Gott sei Dank wirkt Kickstarter dem ein klein Wenig entgegen.
Zitieren
#5

die entwickler sollten sich einfach mal wieder mehr in sachen gameplay trauen anstatt uns hauptsächlich mit ner überhypten story begeistern zu wollen. die story interessiert nach 1-2 mal keinen mehr und man will einfach nur SPIELEN.

neue franchises erfinden anstatt nachfolger altbewährter spiele zu verwursten, nur weil die sich vom namen her verkaufen lassen... andererseits sind auch wir spieler teilweise schuld dran, dass wir noch noch fortsetzungen bekommen. wir sehen ein neues spiel, auf den ersten blick hauts uns nicht sofort 100%ig vom hocker und man sagt sich "hmm erstmal abwarten" - während hingegen neue gears of war oder call of duty teile blind vorbestellt werden (wie gesagt, verkauft sich schon allein vom namen)

was für mich einen richtigen aaa titel ausmacht ist perfektes gameplay, viel zum spielen anstatt großteils nur videosequenzen zu glotzen (*hust* max payne 3 *hust*) viel abwechslungsreicher umfang und der wiederspielwert muss einfach hoch sein, dass man es immer und immer wieder spielen will

viele spiele die sich heutzutage aaa oder blockbuster titel schimpfen, sind leider nur überhypte heisse luft mit wenig dahinter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin