Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Cyberpunk 2077
#1
Heute um 18 Uhr werden CD Project (Witcher-Reihe) eine neue Cyberpunk RPG-IP ankündigen. Kann zwar mit Witcher nichts anfangen, aber optisch und qualitativ lässt es für dieses Projekt hoffen.

[Bild: CDPRED-new-RPG1.jpg]

Zitieren
#2
Erste Infos:

Spoiler:
Zitat: der Name des Spiels ist noch ein Geheimnis und soll erst im Herbst bekannt gegeben werden

das Spiel wird auf dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith basieren

ein Veröffentlichungstermin steht noch in den Sternen

das Projekt ist im Cyberpunk-Setting angesiedelt

es handelt sich wieder um ein Rollenspiel

der Fokus liegt diesmal auf Fernkampf statt Nahkampf

man wird sich seinen Helden selber kreieren können

es wird eine neue Charakterentwicklung geben, die stärker auf Fertigkeiten statt Leveln basiert

für jede Charakterklasse soll es verschiedene, nicht-lineare Handlungsstränge geben

man strebt ein ähnlich "filmisches" Erlebnis wie bei den Witcher-Spielen an

die Spielwelt wird offener sein als bei The Witcher 2

eine Veröffentlichung für Konsolen ist wahrscheinlich

Pondsmith nannte im Gespräch mit uns Blade Runner und die Werke von William Gibson als Einflüsse für sein Cyberpunk-Universum

für Pondsmith ist Cyberpunk eine Mischung aus Hochtechnologie und klassischer "Noire"-Erzählkunst

es gehe darum, in einer "unmoralischen Welt" moralische Entscheidungen zu treffen

Stil und Ton sollen sich an erwachsene Spieler richten

man "gestaltet eine zerstörte Welt durch seine Taten neu"

beim Cyberpunk gehe es nicht nur um den Stil, sondern um die komplette Struktur einer fiktiven Welt

http://www.gameswelt.de/news/161882-CD_P...rbeit.html

Zitieren
#3
Cyberpunk 2077 wird Open-World-Spiel

[Bild: cdnfO.png]

Zitat:The Cyberpunk game will be called Cyberpunk 2077, and the RPG is a sandbox title which takes place in Night City.

“The Team has to love the material. The Team has to want to be faithful to the material. The Team has to have the skills to execute the material and see that vision through to the end. They have to be on fire with the desire to make an extraordinary game, and that leads, at last, to why we hooked up with CD Projekt RED, said Cyberpunk creator Mike Pondsmith.

CDP and Pondsmith said Cyberpunk 2077 “will be true to the essence of the cyberpunk genre,” with players thrown into the dark future of the year 2077 where advanced technologies have become both “the salvation and the curse of humanity.”

A multi-thread, nonlinear story designed for mature players will take place in Night City and its surroundings, where players will visit some of the places present in Cyberpunk 2020.

One area will include a combat zone completely taken over by gangs, where the player can visit the Afterlife joint and the Forlorn Hope.

The sandbox nature of the game and mechanics inspired by Cyberpunk 2020′s pen-and-paper system has been “fine tuned to meet the requirements of a modern RPG,” with plenty of guns, rifles, implants, gadgets and other equipment available to the player. They will need it when venturing around Night City, ya know.

A release date was not provided during the livestream.

http://www.vg247.com/2012/10/18/the-witc...gog-today/

http://www.cyberpunk.net/

Klingt ziemlich geil. Hoffentlich kommt es auf Xbox 360 oder erst Xbox 3.

Zitieren
#4
Erst einmal kommt es auf PC, Konsolenumsetzung wird wie bei Witcher 2 danach in angriff genommen.

Welche Konsole das sein wird entscheidet sich natürlich erst dann wenn die PC Version halbwegs fertig ist. Die aktuelle wirds dann sein. Obs ca. 2014/15 noch die Xbox 360 ist oder die Xbox 3 wirds sich halt zeigen. Dafür muss die Xbox 3 erstmal erschienen sein Ugly
Zitieren
#5
ich kann mit rollenspielen nix anfangen... aber das setting interessiert mich Smile
[Bild: cyberpunk2077logo.jpg][Bild: Cyberpunk2077Art.jpg]
Zitieren
#6
Erster Teaser Trailer:
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#7
Zitat:Braindance und die Dystopie von Cyberpunk 2077

In einem Newsletter verkündet CD Projekt Red neue Details zum Setting des Spiels, das vielleicht erst 2015 erscheinen wird.

Die Welt von Cyberpunk 2077 basiert auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel und die Handlung wird in Night City, einer fiktiven Stadt nahe Los Angeles, und Umgebung spielen. Eine offene Welt soll es euch ermöglichen, euren Entdeckerdrang voll auszuleben. Die Metropole Night City erinnert an Städte aus den Genres Noir und Pulp. Sie ist dunkel, dreckig, gefährlich, voller Sünde und bewohnt von Menschen, die ihr lieber nicht kennen wollt. Psychopathen wüten in den Straßen, die gefüllt sind mit Junkies, die abhängig sind von einer neuen Art des Entertainment: Braindance.

Braindance (BD) ist eine billige Art, die Gefühle und Reize einer anderen Person zu erleben, die ein viel spannenderes Leben führt. Es handelt sich dabei um digitale Aufnahmen, die der Beobachter dank besonderer Augmentationen des Hirns direkt in sein Nervensystem streamen kann. Es gibt zwei Arten von Aufnahmen. Die einen werden von Megacorporations erstellt und lassen den Betrachter die volle Erfahrung miterleben, inklusive aller Gerüche, Geräusche, Anblicke, ... Sie lassen ihn außerdem die Neugier spüren, die einen Menschen dazu bringt, über sich hinaus zu wachsen und Ängste und körperliche Schwächen zu vergessen. Allerdings gibt es auch eine Schattenseite, die zweite, kontroversere Art von Aufnahmen. Diese werden illegal im Untergrund erstellt und ermöglichen es beispielsweise, in die Gedankenwelt eines Serienmörders einzutauchen, seine brutalen Taten mitzuerleben und seine Lust am Töten und die daraus resultierende Befriedigung zu spüren.

Braindance hat das Potenzial, süchtig zu machen. Einige Personen können nicht aufhören, die Leben anderer zu leben, sind zu Junkies dieser Erfahrung geworden und können sich nicht von ihr lösen. Und wie jedes Mal, wenn eine neue Art der Unterhaltung auftaucht, gibt es natürlich auch diejenigen, die sich gegen sie stellen, wie ihr in dieser falschen Diskussion im PDF-Format nachlesen könnt.

Cyberpunk 2077 will eine Welt der Kontraste darstellen, indem die Entscheidungen des Spielers den Ausschlag geben, ob er es schafft, in dieser dysfunktionalen Gesellschaft zu funktionieren oder ob er selbst zu einem BD-Junkie wird.

Quelle: http://de.ign.com/news/17381/Braindance-...rpunk-2077

und hier gibts unter anderem auch noch jede menge konzeptzeichnungen: http://www.behance.net/gallery/Cyberpunk-2077/6573211
Zitieren
#8
aktueller entwicklungsstand: liegt auf eis, da alle an the witcher 3 arbeiten

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3152-45032-...x-One.html
Zitieren
#9
Anscheinend bekommt das Team Verstärkung aus dem hause Remedy Entertainment und Rockstar Games.
https://www.games.ch/8935-cyberpunk-2077...star-Ujje/
Zitieren
#10
"Die Gier überlassen wir anderen": Keine Mikrotransaktionen in Cyberpunk 2077

http://www.xboxaktuell.de/news,id15019,c...ionen.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste