Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kingdoms of Amalur: Reckoning / Re-Reckoning
#1

Bin erst durch die Crossover-Promotion mit Mass Effect auf dieses Spiel aufmerksam geworden.

Ich muss sagen, erste Bilder und Videos und Fakten sehen für mich klasse aus. Erinnert mich optisch ein bisschen an Fable, scheint aber deutlich Rollenspiellastiger und vor allem größer zu sein.

Will jetzt hier nicht alles zusammentragen, aber hier gibt es einen Haufen Infos, unter anderem, dass die PSieldauer auf 30 Stunden für den Hauptquest und bis zu 100 Stunden für alles geschätzt wird, oder dass Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen.



Bald kommt ja ne Demo. Was sagt ihr bislang zu dem Spiel?
Zitieren
#2

Sieht echt nett aus. Wäre eigentlich mal wieder schön, so einen richtigen RPG-Zeitfresser zu zocken. Ist mir schon länger keiner mehr über den Weg gelaufen. Mit Skyrim z.B kann ich persönlich nicht viel anfangen...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#3

Hab mir die Demo jetzt auch mal gegeben. Was mir sehr gefällt sind der Grafikstil und die Atmosphäre. Auch den kampfstil finde ich ansprechend, obwohl der sicher nicht jedem liegen wird. Erinnert mich ein bisschen an Fable, nur deutlich aufgemotzt und mit vielen Extras. Den Charakter kann man längst nicht so detailliert zusammenstellen, wie in anderen Rollenspielen, aber im großen und ganzen ist auch das in Ordnung.

Etwas störend finde ich die doch sehr veraltete Grafik und die englischen Sprecher. Außerdem kam mir die Steuerung ein bisschen hakelig vor. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Spiel halten soll.
Zitieren
#4

Also die Demo macht echt lust auf mehr, deshalb einfach mal Bestellt.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren
#5

Ich wuste, wenn man die Demo startet schaltet man ja etwas für Mass Effect 3 frei!

Wass ich aber nicht wusste was das wenn man die Demo bis zum ende der Demo Zeit spielt man noch eine Rüstung für Mass Effect 3 freischaltet! ^^

Wusste das wer von euch?
Zitieren
#6

Ja hab dafür nochma extra in die news geguckt D ^^

"Kifflom!"
Zitieren
#7

Ich hatte mich relativ auf das Spiel gefreut, aber naja mehr als Durchschnitt ist das ganze nicht...

Viele kleine Fehler und Problemchen verderben den Spielspass, und dieses Inventar erst *fluch*

Dem Spiel fehlen 6 Monate Feinschliff
Zitieren
#8

Hab bis jetzt nur die Demo gespielt.
das Spiel gefällt mir ganz gut nur komme ich mit der Kamera nicht zurecht und das Inventarsystem ist wirklich etwas hakelig.
Zitieren
#9

Das Spiel ist ja momentan auf dem Marktplatz noch im Angebot. Hab's mir wieder geholt nach dem ich es damals schon mal kurz hatte. Von der Grafik her erinnert es mich ein wenig an fable (was positiv ist). Ich finde das Spiel ist mehr als gelungen. Hab es jetzt 6 Stunden gespielt und bin noch nicht dazu gekommen die Hauptquest weiter zu spielen weil an fast jeder Ecke jemand mit einer nebenquest wartet. Noch dazu gibt es 6 "Gilden" bei denen man auch einige Aufgaben erledigen muss. Das Inventar ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Noch dazu kann man eigene Ausrüstung,Waffen und Tränke herstellen und seine Ausrüstungen und Waffen verzaubern bzw mit Gemmen bestücken.

Was ich nicht so toll finde ist das man sich quasi von Anfang an sich für ein Schicksal entscheiden muss auf das man sein Charakter aufbaut. Möchte ich zum Beispiel Kriegsheer sein muss ich meine 3 Punkte die ich bekomme nach dem ich ein Level aufgestiegen bin komplett in Macht einsetzen (es gibt Macht,Raffinesse und ich glaub Zauber (Krieger,Schurke,Magier) ). Jedoch kann man die Punkte nicht wieder entfernen soviel ich weiß. Aber naja das Spiel muss man eigentlich sowieso mehrmals durch spielen da es auch Entscheidungs Möglichkeiten gibt. Die haben aber wahrscheinlich nicht so große Auswirkungen wie in Fable.

An sich ein Spiel für viele viele Stunden mit einer recht großen Welt.

Es gibt auch noch 2 DLC's für je 9,95€ . Ob sich die Lohnen kann ich noch nicht sagen aber ich glaube ich werde sie dann irgendwann ausprobieren.

Das maximale Level ist soviel ich gelesen habe leider nur 40. Da hätte man das max level vielleicht auf 70-80 erhöhen können da man pro gekillten Gegner schon 50-500 Exp bekommt und allein für eine nebenquest schon haufenweise Exp bekommt.
Zitieren
#10

Kleiner Geheimtip das Spiel, trotz seiner Macken. Eigentlich sollte ja ne ganze Reihe draus werden und das ganze war sogar als MMORPG weitergedacht.
Mich hats irgendwie mehr an WOW erinnert, vom buntheitsgrad her.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin