Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Horde vs. Beast kombinieren?
#1

beide modi haben wirklich ihren reiz, aber das ganze steckt trotzdem noch in den kinderschuhen und da müsste man doch noch viel mehr draus machen können. vorallem der beast modus wirkt irgendwie nicht so ganz fertig. ich stelle mir vor wie es wäre, wenn man beide modi kombinieren würde. 5 spieler kämpfen auf der kor seite (inkl. ki kameraden) und 5 spieler auf der locust seite (inkl. ki kameraden) also was richtig großes draus machen. warum mit ki kameraden? damit es zum einen größer wirkt und zum anderen damit mans auch alleine spielen könnte. versucht mal die aktuellen horde oder beast modi alleine zu zocken... fürn arsch!

man sollte für diesen modus große spezielle maps entwerfen, die eben nur für diesen modus wären (call of duty hat ja auch extra zombie maps) in der kampagne akt 3-1 gibts ja diese festungsverteidung, so stell ich mir das ungefähr vor. es sollte spezielle kor- & locust festungen mit mehreren abschnitten bzw toren geben, die es gilt zu durchbrechen oder zu verteidigen.

die 30 sekunden zwischen jeder welle könnten auf der verteidiger seite wie gewohnt zum kaufen und bauen genutzt werden und auf der angreiffer seite um taktiken zu planen, klassen oder ausrüstungen zu wählen. ausserdem wäre ein spawn system für beide seiten wie im team deathmatch modus sehr gut. haben die angreiffer sagen wir mal alle 10 tore durchbrochen, hätten sie die festung erobert. oder die verteidiger besiegen soviele angreiffer, bis deren respawns ausgeschöpft sind.

hier mal ein beispiel kor (verteidiger) vs locust (angreiffer)

kor: ein komplett neues menü zum bauen z.b. wie vom multiplayer die mapvorschau und dort wählbare punkte für barrieren, geschütztürme usw. von dort aus sollte man auch geld mit anderen charakteren tauschen können. eben all das, was man jetzt im horde modus machen kann. problem beim aktuellen horde modus ist eben das man in der kurzen bauzeit erstmal überall hinrennen muss und da ist einfach die zeit zu knapp um vernünftig was machen zu können. auch cool wär dort ein waffenshop, nicht wie diese vordefinierten waffenspawn-kauf-punkte im aktuellen horde modus.

locust: es muss definitiv alle klassen und ausrüstungen geben! sniper, theron, reaver, brumak, katapulte usw. wie geil wäre das denn mit nem reaver durch die luft zu fliegen und von oben da runter zu ballern? einer fliegt einer schiesst. alle klassen in kategorien einteilen wie fernkampf (sniper, boomer, katapult usw.) nahkampf (drone, grenadier, ticker usw.) taktisch (kantus, wilde ticker usw.) und sonstige unterkategorien

bosswellen: hier werden brumaks, berserker, silverbacks, ravens oder sonstige dicke dinger freigegeben sofern man sie sich leisten kann.

...ist nur so ne idee die ich mir immer wieder durch den kopf geht wenn ich horde, beast oder die festungsverteidigung in der kampagne spiele. natürlich noch sehr ausbaufähig, das ganze muss natürlich auch ausbalanciert sein. aber was haltet ihr davon? Smile interessant? totaler quatsch? oder habt ihr noch mehr ideen?
Zitieren
#2

interessant ist das ganze auf alle fälle, aber das wird ja wohl kaum durchsetzbar sein oder wie hast du vor cliffy b und den rest der sippe davon zu überzeugen?Hrmpf
Zitieren
#3

wenn die idee richtig ausgereift ist, wird das ganze einfach in verständliches englisch übersetzt und mit konzeptzeichnungen ins epic games forum geworfen. vielleicht gehts dort unter aber vielleicht wird epic ja sogar drauf aufmerksam und ausserdem [angebermodus] hats meine goldene lancer ja auch ins spiel geschafft [/angebermodus] Rolleyes
Zitieren
#4

wie bitte? versteh ich das jetzt richtig? die goldene lancer wurde von dir entworfen und epic hat das angenommen und mit ins spiel genommen???
Zitieren
#5

der grundentwurf ist von mir, ja. kannst mal hier hier ins epic games forum schauen. mein post mit dem entwurf ist vom august 2008: http://forums.epicgames.com/threads/6188...st25468974
das bild war kurz vorm gears 2 release auf allen möglichen news seiten, alle haben erst gedacht das wäre die goldene lancer die in gears 2 kommen würde^^

wenn die community ideen hat, die gut ankommen, können diese ideen es auch ins spiel schaffen. ich denke wenn man diese idee hier richtig ausfeilt könnte sowas irgendwann auch mal in nem gears drin sein.

btt: mir sprudeln gerade die ideen ausm kopf D auch cool wäre für die angreiffer seite eine art rammbock, den 4 spieler benutzen könnten um die tore einzurammen. sehr effektiv wenns klappt, dafür wären diese 4 spieler allerdings schutzlos

für nen richtigen ausgleich müsste man allerdings noch viele sachen neu entwerfen. locust haben katapulte, was haben die kor? locust haben brumaks, was haben die kor? kor haben silverbacks, was haben die locust? raven vs. reaver würde klappen. es darf eben nicht eine seite zu übermächtige ausrüstung haben
Zitieren
#6

(02.10.2011, 06:06)Core2TOM schrieb:  beide modi haben wirklich ihren reiz, aber das ganze steckt trotzdem noch in den kinderschuhen und da müsste man doch noch viel mehr draus machen können. vorallem der beast modus wirkt irgendwie nicht so ganz fertig. ich stelle mir vor wie es wäre, wenn man beide modi kombinieren würde. 5 spieler kämpfen auf der kor seite (inkl. ki kameraden) und 5 spieler auf der locust seite (inkl. ki kameraden) also was richtig großes draus machen. warum mit ki kameraden? damit es zum einen größer wirkt und zum anderen damit mans auch alleine spielen könnte. versucht mal die aktuellen horde oder beast modi alleine zu zocken... fürn arsch!

man sollte für diesen modus große spezielle maps entwerfen, die eben nur für diesen modus wären (call of duty hat ja auch extra zombie maps) in der kampagne akt 3-1 gibts ja diese festungsverteidung, so stell ich mir das ungefähr vor. es sollte spezielle kor- & locust festungen mit mehreren abschnitten bzw toren geben, die es gilt zu durchbrechen oder zu verteidigen.

die 30 sekunden zwischen jeder welle könnten auf der verteidiger seite wie gewohnt zum kaufen und bauen genutzt werden und auf der angreiffer seite um taktiken zu planen, klassen oder ausrüstungen zu wählen. ausserdem wäre ein spawn system für beide seiten wie im team deathmatch modus sehr gut. haben die angreiffer sagen wir mal alle 10 tore durchbrochen, hätten sie die festung erobert. oder die verteidiger besiegen soviele angreiffer, bis deren respawns ausgeschöpft sind.

hier mal ein beispiel kor (verteidiger) vs locust (angreiffer)

kor: ein komplett neues menü zum bauen z.b. wie vom multiplayer die mapvorschau und dort wählbare punkte für barrieren, geschütztürme usw. von dort aus sollte man auch geld mit anderen charakteren tauschen können. eben all das, was man jetzt im horde modus machen kann. problem beim aktuellen horde modus ist eben das man in der kurzen bauzeit erstmal überall hinrennen muss und da ist einfach die zeit zu knapp um vernünftig was machen zu können. auch cool wär dort ein waffenshop, nicht wie diese vordefinierten waffenspawn-kauf-punkte im aktuellen horde modus.

locust: es muss definitiv alle klassen und ausrüstungen geben! sniper, theron, reaver, brumak, katapulte usw. wie geil wäre das denn mit nem reaver durch die luft zu fliegen und von oben da runter zu ballern? einer fliegt einer schiesst. alle klassen in kategorien einteilen wie fernkampf (sniper, boomer, katapult usw.) nahkampf (drone, grenadier, ticker usw.) taktisch (kantus, wilde ticker usw.) und sonstige unterkategorien

bosswellen: hier werden brumaks, berserker, silverbacks, ravens oder sonstige dicke dinger freigegeben sofern man sie sich leisten kann.

...ist nur so ne idee die ich mir immer wieder durch den kopf geht wenn ich horde, beast oder die festungsverteidigung in der kampagne spiele. natürlich noch sehr ausbaufähig, das ganze muss natürlich auch ausbalanciert sein. aber was haltet ihr davon? Smile interessant? totaler quatsch? oder habt ihr noch mehr ideen?

ich find dein konzept richtig gut das wär doch mal was
Zitieren
#7

Also Ich denke das EPIC das schon versucht hatt wenn ich nach dem ertellen eines Horde Modus noch den Beast ind game paack ist ne VS version ja naheliegend. Gab da sicher noch zuviele balance Probleme.
Ich finde den Beast modus auch genail aber wie du sagst alleine spielen is nicht.
Horde geht da ehr bin auf Casual bis welle 40 gekommen, dauert sehr lang und die lust schwindet aber dank der "festundgsbauten" sehr viel einfacher als noch in 2. Man kommt auch mir Random player viel weiter als in 2.

Aber zurück zum Thema Kombi^^ Ich denk das Epic da sicher dran gebastelt hatt und wenn man Horde 1 und 2 vergleicht ist das ne risen verbesserung. Würde diesen Sprung auch bei beast von 1 auf 2 passieren können wir denke ich in "Gears 4" mit der Versusu version rechnen. Wobei ich schon bei drei auf KI unterstützung in Horde gehofft hatte.
Zitieren
#8

danke Smile bin gerade mal dabei alle kor & locust charaktere und ausrüstungen aufzulisten... das ist verdammt viel zeug! könnte man aber alles benutzen, ist schon fast unheimlich wie gut das alles zusammenpassen würde Wow ich sag nur ferstungsverteidung und enterhaken drone, die selber spielen zu können wär echt der hammer!

@ Knast: ich glaube die balance wär auch das größte problem. man müsste dieses riesen ding ja erstmal zusammenbauen und wenns dann in die hosen gehen würde... naja... zeit ist geld
so, hab mal die meisten kor und locust in den spoilern aufgelistet (da fehlt bestimmt noch einiges aber mir fällts gerade nicht ein^^) bestimmte ausrüstungen bzw. locust klassen dürfte man eben erst bei bosswellen oder so freischalten können. und wie gesagt für die richtige balance müsste man noch paar extras erfinden

KOR: ca. 40 charaktere + besondere ausrüstung / waffen
Spoiler:
marcus, klassischer marcus, ungepanzerter marcus
dom, klassischer dom, kommando dom (dlc), öko dom (aus der gears3 kampagne^^)
baird, klassischer baird, mechaniker baird (dlc)
cole, klassischer cole, thrashball cole, superstar cole
hoffman, klassischer hoffman
prescott, klassischer prescott (gow2)
dizzy, dizzy ohne hut
a.carmine
b.carmine
c.carmine
adam fenix mit rüstung, klassischer adam fenix (professor outfit aus der gears3 kampagne)
jace
bernie
anja, klassische anja
sam
griffin
kim
thai
redshirt oder kor-gear (da gibts auch nochmal viele verschiedene varianten)
jack (elektrische barrikaden schwächen / stärken)
silverback (minigun, raketen, deckungsposition für anderen spieler)
raven (2 spieler, einer fliegt, einer schiesst)
centaur panzer (hhmm könnte der ins konzept passen?)
LOCUST: ca. 40 klassen / charaktere + besondere ausrüstung / waffen
Spoiler:
ticker (barrikaden zerstören, ausrüstung fressen, keine deckung)
wilder ticker (explodieren, keine deckung)
kriecher (schreien, schlagen)
bolter (boltok, schneller rennen, keine deckung)
drone (hammerburst)
savage drone (retro-lancer)
cyclops (lancer)
grenadier, (gnasher)
grenadier elite, savage grenadier, savage grenadier (dlc)(gnasher, frag granate)
flamer grenadier (scorcher)
sniper, klassischer sniper (longshot)
elite sniper, savage sniper (one shot)
theron, theron sentinel, palastwache theron (torque bogen)
savage theron (beil)
grappler drone (enterhaken, variable waffe)
grappler theron (enterhaken, torque bogen)
kantus, savage kantus (dlc)(gorgon pistole, giftgas granate, teamkameraden aus der ferne heilen)
gepanzerter kantus (2 gorgon pistolen, teamkameraden aus der ferne heilen)
boomer (boomshot, langsam, keine deckung)
digger boomer (digger launcher, langsam, keine deckung)
butcher boomer (beil, langsam, keine deckung)
grinder boomer (mulcher, langsam, keine deckung)
flamer boomer (scorcher, langsam, keine deckung)
mauler boomer (schild, schwingende explosiv-keule, deckung hinter schild)
bloodmount mit beastrider (automatischer schütze, beissen)
serapine (beissen)
mittlerer corpser (schlagen, kann sich eingraben und selbst heilen)
seeder (schiesst 5er nemacyst salven, kann sich eingraben)
skorge (sägen-kampfstab, hohe sprünge, keine deckung)
katapult
reaver (nur in der luft)
großer corpser (stärkerer schlag, benötigt zeit zum ausholen und ist dann ungeschützt)
berserker (nimmt hauptsächlich schaden durch feuer)
general raam (tragbare troika, langsam)
königin myrrah (variable waffen)
Zitieren
#9

ich finde auch das man nochmehr elemente einbauen hätte können..und ich glaub das epic den bestie modus bewusst auf 12 wellen beschränkt hat da wird bestimmt noch was nachgepatcht..sich von einem getöteten locust die kleidung klauen und ab damit in die festung(sowie im 2ten teil/gelöschte szene) schleichen um vieleicht ne makierung zu setzen um einen großangriff mit dem hammer der morgenröte starten zukönnen..oder n bohrer mit elite kors an bord die sich unterirdisch richtung festung schleichen können..ich wünsche mir auch mehr aktive maps(nicht nur n sandsturm)wo vieleicht auch die vegetation gefährlich sein könnte..ach tom da gibs soviel ideen
Zitieren
#10

so wie der beast modus jetzt in gears 3 ist, ists jedenfalls verschwendetes potential
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cross
16.08.2014, 21:15
Letzter Beitrag von xHUMAN ABSTRACT
14.06.2012, 14:36
Letzter Beitrag von ReaZy
04.04.2012, 01:18
Letzter Beitrag von TheShadows666
31.01.2012, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin