Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo freezt nach einer zeit immer und immer wieder für ca. 10 sekunden
#1
Question 

Ja nun wie erklär ichs am besten?
Vor 2 Tagen Halo gezoggt, alles ging super. Nach so 3 stunden online zoggn (ja einma angefangen kann man mich nich mehr bremsen xD) fings auf einma an für ein paar sekunden zu freezen und wiederholte den sound der letzten 2,5 sekunden. manchmal waren einige pixel ähm ich sag ma "falsch", also häufig weiß, manchmal aber auch gelb und rot. mit jeder sekunde gamen kamen die freezes immer mehr, einmal wolt ich dann mal das game herausfordern und hab weitergezoggt, dann kam ein Bluescreen. Nundenn, wenn ichs game vorm bluescreen beende, geht kein anderes spiel mehr ODER ich hab nur 0,5 FPS und weniger. wenn ichs nachm ersten freeze schon beende, gehen viele spiele zwar noch, aber viiel schlechter und ruckelnder.
Im "safe mode" probiert, auch keine änderung. Im Windows debugmodus probiert, auch nichts besseres. Trifft sowohl auf CE als auch auf PC zu. Wobei es sowieso dasselbe is, neuinstallation bringt nix. hab seitdem nix verändert und früher gings au gut. seit dem ersten freeze taucht das problem nun immer mindestens 3 minuten nach start auf. ganz komisch Stoned Habs schon auf Halomaps.org probiert, da weiß scheinbar keiner weiter, nun hoffe ich auf eure hilfe^^
Für jede hilfe wär ich sehr dankbar. Um einige sachen zu klären:

Kein unbekannter prozess im Task manager, während eines freeze is die CPU-Auslastung nur um ca. 30% erhöht also net allzu viel. Eine idee wär, das ein RAM riegel schrott is. das meinte ein user dort, aber das war nur geraten glaub ich

Mein Rechner:
Intel Pentium D (2x3,00Ghz)
nVidia GeForce 6700XL
1Gb RAM (sollte DDR2 sein, 2 riegel mit je 512M)
Ich hab das gefühl was wichtiges vergessen zu haben...
Zitieren
#2

(06.04.2011, 20:29)DevinXXL schrieb:  Ich hab das gefühl was wichtiges vergessen zu haben...

JaD
Welches Betriebssystem

"Kifflom!"
Zitieren
#3

Achja xDDDDD
Win XP 32-bit =D
Sag nu bitte nich dass die bit zahl überflüssig is, manche dachten ernsthaft ma ich hätte 64-bit xDDD

EDiT: Es könnte doch was mitm rechner sein der is grad ohne grund plötzlich aus gewesen uind wieder hochgefahren, das passiert sonst immer anstatt eines bluescreens, könnte es evtl einer gewesen sein? is dann wirklich was am rechner defekt? Was genau? Aufrüsten wollt ich ihn sowieso, aber nur neue GraKa, mehr RAM und nen I5 reinhaun, wenn nun das board schrott is müsste ichs schon wissen =D
Zitieren
#4

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, doch ein i5 würde so oder so nicht auf dein Board passen, also müsste so oder so auch ein neues Board her, das würde heißen, du müsstest auch neuen DDR3 RAM kaufen (bin mir nicht sicher, ob 1156 bzw. 1155 Boards DDR2 unterstützen).

Da du dann praktisch genau so gut einen neuen PC kaufen könntest, würde ich mir das mit dem nur aufrüsten nochmals überlegen.

Aber hoffen wir mal, dass dein Mainboard nicht kaputt ist. Ugly
Zitieren
#5

Ich weiß zwar jetzt nicht ob das auf deinem Rechner zutriift, mein zweiter mit Vista drauf hatte das auch mal. Der ging dann immer mehr zu Grunde, hat dauernd neu gestartet und jedes Mal ne neue Ladung Hardwarefehler angezeigt. Das Problem war das man da nichts machen konnte, der wurde immer kaputter. Und bei Games ist der meist sofort gefreezt und hat neugestartet. Was du in dem Fall machen könntest wäre deinen Ducker(falls vorhanden) zu deinstallieren, wenn die nicht kompatibel sind liegts daran. Kann auch sein dass die Festplatte im Arsch ist, da müsstest du mal die Fehlermeldung lesen wenn die das nächste Mal kommt und wenn da immer das gleiche steht.
Wenns nur an Halo liegt kanns am IE liegen, das Game ging bei meinem anderen PC ne Weile(auch XP 32bit) dann lies es sich nicht mehr starten. Versuch mal den IE zu löschen und nen anderen Browser draufzuspielen, wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
Zitieren
#6

Man sollte den Internet Explorer jedoch besser nicht komplett löschen, da Windows seine Updates über den IE bezieht.
Zitieren
#7

(07.04.2011, 16:08)Skarok schrieb:  Ich weiß zwar jetzt nicht ob das auf deinem Rechner zutriift, mein zweiter mit Vista drauf hatte das auch mal. Der ging dann immer mehr zu Grunde, hat dauernd neu gestartet und jedes Mal ne neue Ladung Hardwarefehler angezeigt. Das Problem war das man da nichts machen konnte, der wurde immer kaputter. Und bei Games ist der meist sofort gefreezt und hat neugestartet. Was du in dem Fall machen könntest wäre deinen Ducker(falls vorhanden) zu deinstallieren, wenn die nicht kompatibel sind liegts daran. Kann auch sein dass die Festplatte im Arsch ist, da müsstest du mal die Fehlermeldung lesen wenn die das nächste Mal kommt und wenn da immer das gleiche steht.
Wenns nur an Halo liegt kanns am IE liegen, das Game ging bei meinem anderen PC ne Weile(auch XP 32bit) dann lies es sich nicht mehr starten. Versuch mal den IE zu löschen und nen anderen Browser draufzuspielen, wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
IE hab ich schon laaange runter =D Bei SP3 würde das aber sowieso net mehr gehen
Den bluescreen kann ich ja iwie nie sehen stadtdessen startet der rechner neu. habs mit F8 am systemstart versucht auszustelln aber es geht immer wieder an?!?
Ein Prozess lief 3 ma und war jeweils verschieden groß, wovon nur einer definitiv ein Microsoft-prozess war. hab ich beendet, ging au alles nun werd ich ma mein glück versuchn
BLUESCREEN!!!
Fehlercode (alles, was einfach nur info is wie z.B. dass ich mich iwo informieren soll nicht enthalten):
*** STOP:0x0000008E (0xC0000005,0xBD0A02D8,0xB73BBAD4,0x00000000)
*** nv4_disp.dll - Address BD0A02D8 base atBD012000, DateStamp 4d27c1a6
(mit Handy fotografiert ich versuch das bild iwie aufm rechner zu bekommen =D)
Sieht so aus als wär da einfach iwas mit nVidia?!? kann das an nem treiberupdate liegn? ich hoffe das hilft und ihr könnt mir helfen danke =D

EDiT: Also habn paar seiten gefundn aber keine richtige lösung bis jetz. kann dazu einer helfen? ich werds nun versuchen mit safe mode undn paar dateien löschen dann neuesten nVidia driver draufhaun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38
Letzter Beitrag von H4rdiSh
19.10.2014, 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin