Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


3D Reach Screenshot
#1

Reach kann ja kein 3D, und mein Bildschirm auch nicht, aber ein Screenshot in 3d geht eigentlich relativ einfach:
Zwei Screenshots im Theater, hochladen, und mit GIMP zusammenbasteln...Ergebnis:

[Bild: onthemove.jpg]

Um das in 3D zu sehen müsst ihr den Kreuzblick benutzen, ich verweise mal auf ne externe Erkärung, will das hier nicht erläutern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopi...Kreuzblick
http://starosta.com/3dshowcase/ihelp.html

Von den 3-4 Versuchen die ich gemacht hab ist das der gelungenste; die Bäume im Hintergrund sind besonders toll. =)

Hoffe, ihr schafft das in 3D zu sehen, könnt ja sagen wie ihr es findet.

Eventuell postet ein anderer was ähnliches.
Zitieren
#2

Hatte schon damals bei Halo 3 mal gemacht:

http://theforge.de/Halo_3_Stereo.jpg
http://theforge.de/Halo_3_Stereo2.jpg

Bei Reach hatte ich mal Bilder dafür gemacht, aber scheinbar noch nichts daraus gebastelt, zumindest finde ich nichts fertiges auf meinen Platten... muss ich mal machen. Zwinker

Der beste Trick ist beim zweiten Bild die Kamera für das andere Auge ganz wenig zur Seite zu bewegen (unserer Augen sind ja auch nebeneinander) und vielleicht einen kleinen Tick zu drehen, damit sich die beiden Blickrichtungen überschneiden können, weiß aber nicht ob das für derartige 3D Bilder nötig ist.
Zitieren
#3

Coole Screenshots, beim zweiten kommt die Höhe irgendwie gut raus. xD

Ja das hab ich bei mir auch gemacht: Screenshot machen, minimal zur Seite bewegen, und dann drehen, damit sich ein Punkt des bildes an der selben Stelle befindet. (Finger am Bildschirm halten damit man sich die Positioin merken kann geht am Besten)
Zitieren
#4

Schade ist halt nur, dass der Kreuzblick doch ganz schön auf die Augen geht, aber es ist ein netter Effekt und zeigt ganz gut, wie der 3D Effekt mit einer Shutterbrille (hab ich hier auch rumfahren) aussähe.

Bei Videos ist es schon schwieriger, ginge aber auch, besonders leicht wenn die Kamera still steht und nur ein Blickfeld aufnimmt. Wollte ich auch mal probieren. Auch mal mit einer rot/cyan Brille. Zwinker
Zitieren
#5

Rot/Cyan Bild zu machen geht mit einem Bidbearbeitungsprogramm bestimmt auch, weiß jetzt wie genau, sollte aber irgendwie gehen.
Wenn man sich etwas weiter vom Bild entfernt, entspannt es die Augen, da man nicht so stark schielen muss...aber nicht zu viel, sonst verliert man das Bild. xD

Filme gehen mit ein bisschen Übung auch, schau mal bei youtube, da gibts viele 3D Videos, das tolle ist, man kann auch einstellen wie man es sehen will (Kreuzblick, parallel, rot/grün usw...)
Zitieren
#6

Ich weiß, ich beschäftige mich schon seit fast 10 Jahren immer mal wieder mit 3D, zuletzt erst vor ein paar Monaten (hab mir eine gute rot/cyan Brille gekauft, macht viel aus im Vergleich zu den billigen Pappteilen).

Hat zwar nichts mit Halo zu tun, aber hab ich letztes WE erstellt (bei nem PC Spiel gehts halt leichter): http://www.youtube.com/watch?v=-ydOgUZe_QI (anaglyph)

Das will ich auch mal mit Halo ausprobieren, hab ja eine 720p Capture Karte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin