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Halo: Reach - Fakten und Informationen
#1

Hallo liebe User!

Hier wird nun ein umfassendes Thema dazu entstehen, was wir alles von und über Reach wissen. Da die Menge an Informationen gewaltig ist, seid ihr herzlich dazu aufgerufen, ebenfalls etwas dazu beizutragen, damit der Thread up to date bleibt!

Dazu gibt es einige Spielregeln was das Posten hier angeht!
- Keine Diskussionen, dies gehört in entsprechende Threads!
- Posting immer mit Quellenangabe versehen!
- Keine Gerüchte, Spekulationen oder unbestätigte Vermutungen!
- Seriöse Quellen! [Bungie.net, NeoGAF, Microsoft etc. - keine privaten Blogs o.ä!]
- Gebt an, in welche Kategorie [rot geschriebenes] und welche Gruppe [kursives] euer Beiträg gehört
- Beiträge die gegen obige Regeln verstossen, werden kommentarlos gelöscht

Die Informationen sind unterteilt in die Kategorien, die rot markiert sind, und die Gruppen, die kursiv sind.
Sollte eine Kategorie/Gruppe fehlen, bitte melden.

Das wäre soweit alles zur Handhabung hier.

Halo Reach - Fakten und Informationen

Allgemeines

Release
- 14. September 2010

Versionen
- Normal
Beinhaltet das Spiel und Handbuch
PreOrder Bonus bei ausgewählten Händlern: Recon
PreOrder Bonus bei GameStop: Recon + spezielle Rüstung

- Limited
  • Aufnäher der UNSC in grün
  • ein Wissenschaftliches Tagebuch zum Spartanerprojekt
  • Das Spiel nebst Handbuch
  • Waypoint Avatar-Rüstung
  • Exklusive Elite-Rüstung für den Multiplayer
  • eine Umgebungskarte des Einsatzgebietes der Spartaner aus "Reach"
  • ..und das alles in einer edlen Metallbox
+ oben genannte PreOrder Boni

- Legendary
  • Das Spiel nebst Handbuch in einer edlen Metallbox
  • Spartaner-Monument
  • Exklusive Elite-Rüstung für den Multiplayer
  • Waypoint Avatar-Rüstung
  • Exklusive Spartan-Rüstung für den Multiplayer
  • Exklusiver digitaler Content
  • ...und das alles, wie beschrieben, in einem großen Karton im Reach-Design
+ oben genannte PreOrder Boni

Quelle:News auf b.net mit Video

Allgemeine Informationen

Fahrzeuge

Menschen

Allianz

Waffen

Menschen
  • Sturmgewehr
- MA37
- kurze bis mittlere Distanz
- 32 Schuss / Magazin
- vollautomatisch
  • Pistole
- M6G
- kurze bis mittlere Distanz
- 8 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • DMR
- M392
- mittlere bis große Distanz
- 15 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • Granatwerfer
- M319
- kurze bis große Distanz
- 1 Granate
- einzelschuss
  • Scharfschützengewehr
- SRS99
- große Distanz
- 4 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • Shotgun
- M45
- kurze Distanz
- 6 Schuss kapazität
- halbautomatisch
  • Spartanlaser
- WAV-M6 GGNR
- große Distanz
- 4 Schuss
- halbautomatisch
  • Raketenwerfer
- M41
- kurze bis große Distanz
- 2 Rakteten / Magazin
- halbautomatisch


Allianz

Schmiede

Einstellungsmöglichkeiten

Funktionen

Forge World

Feuergefecht

Einstellungsmöglichkeiten

Spieltypen

Kampagne
Achtung! Spoiler Gefahr!

Missionen

Mehrspieler und Spielmodi
Spielersuche

Karten

Spieltypen

Waffenkammer

Credits

Gegner
Eliten

Brutes

Jackale

Grunts

Jäger

Drohnen

Video-Sektion
ViDocs
ViDoc - Forge World
ViDoc - Carnage Carnivale
ViDoc - Once More Unto the Breach

Gameplay
E3 Kampagnen Trailer

Sonstige
Welcome to Reach
Unboxing Halo Reach
Red vs Blue - Deja View
Aprilscherz Video

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#2

Menschenwaffen:
  • Sturmgewehr
- MA37
- kurze bis mittlere Distanz
- 32 Schuss / Magazin
- vollautomatisch
  • Pistole
- M6G
- kurze bis mittlere Distanz
- 8 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • DMR
- M392
- mittlere bis große Distanz
- 15 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • Granatwerfer
- M319
- kurze bis große Distanz
- 1 Granate
- einzelschuss
  • Scharfschützengewehr
- SRS99
- große Distanz
- 4 Schuss / Magazin
- halbautomatisch
  • Shotgun
- M45
- kurze Distanz
- 6 Schuss kapazität
- halbautomatisch
  • Spartanlaser
- WAV-M6 GGNR
- große Distanz
- 4 Schuss
- halbautomatisch
  • Raketenwerfer
- M41
- kurze bis große Distanz
- 2 Rakteten / Magazin
- halbautomatisch


Die Granate hab ich weggelassen da das ja keine Schusswaffe ist und es über diese ja nicht wirklich zu wissende Fakten gibt.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#3

Video-Sektion

Gameplay

Kamapagne:
Kampagne Demo @ E3

Forge:
Gamespot: Forge Demo @ Comic Con

Firefight:
Firefight Gameplay on Beachhead @ E3
IGN: Firefight Gameplay Demo @ E3 (Zeigt diverse Einstellungsmöglichkeiten)
IGN: Firefight Versus on Overlook and Courtyard
Firefight Versus on Overlook - Part 1
Firefight Versus on Overlook - Part 2

Rüstung:
IGN: The Armory Montage

Sonstige
Welcome to Firefight 2.0

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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#4

Video-Sektion

Gameplay


Karten
Multiplayer Gameplay Reflection
Zitieren
#5

Ich hab hier mal ne liste mit allen Fakten um H:R für alle die sich noch überraschen lassen wollen: !!ACHTUNG!!!!SPOILER!!

Spoiler:
* Halo: Reach erscheint am 14. September 2010 in Deutschland, USA und anderen europäischen Ländern. In Japan erscheint das Spiel einen Tag später.
* Die Kampagne von Halo Reach wird etwa so lang sein wie die in Halo 3.
* Der Masterchief kommt definitiv laut Bungie nicht in der Kampagne vor. Lediglich als Firefight Stimme taucht John auf.
* Ingenieure werden als Gegner erneut auftauchen, auch wenn sie nicht so stark sein sollen wie noch in ODST
* Halo: Reach ist seit dem 30. Juli fertig und wartet nur noch auf die Zertifizierung von Microsoft, damit offiziell der Goldstatus erreicht ist und das Spiel dann ins Presswerk gehen kann.
* Im Vergleich zu Halo 3, das Sichtfeld in Reach ist größer und die Kamera ist näher am Boden (die Spartans sind kleiner als der Chief), die Bewegungsgeschwindigkeit ist ein wenig niedriger (durch die veränderte Kameraposition und das Sichtfeld bemerkt man das wohl kaum, man läuft immernoch schneller als ein menschlicher Athleth im echten Leben), Sprunghöhe wurde verringert, Nahkampfreichweite ist kleiner.
* Fallschaden ist zurück, jedoch geringer als in den alten Halo spielen. Zudem wird man bei hohem erlittenen Fallschaden kurz verlangsamt.
* 1on1 Schusswechsel im Multiplayer sollen länger dauern.
* Spartans und Eliten werden beide Assassinations nutzen können, welche je nach Situation (Angriff von Hinten, aus der Luft, von der Seite, etc) verschiedene Animationen haben.
* Die Assassination, die man im MP Trailer sah ist irreführend, da man nicht den Anfang der Animation sieht, wenn der Spartan ungedreht wird durch den ersten Schlag, was dann Von Angesicht zu Angesicht endet.
* Viele Dinge im Aprilscherz Vidoc entsprechen nicht dem Verhalten von Waffen, Schilden, usw des normalen Spiels!
* Eine Map wird in der Multiplayer Version oft ein anderes Wetter und eine andere Tageszeit haben als die Map in der Kampagne.
* Es wird keine unsichtbaren Wände als Levelbegrenzung mehr geben, stattdessen hat man ab einem bestimmten Punkt außerhalb der Map nur ein paar Sekunden Zeit, wieder auf die gedachte Fläche zurückzukehren, bevor man von den Wächtern getötet wird (der Timer wann die Wächter zuschlagen wird beim Springen oder Bewegen außerhalb der eigentlichen Map sich nicht zurücksetzen)
* Die Map Powerhouse ist im Multiplayer sauber und ordentlich, während in der Kampagne der entsprechende Bereich durch die Allianz zum Großteil verwüstet wurden ist.
* Die gezeigte Mission der E³ heißt "Long Night of Solace" (dt: Lange Nacht des Trosts) und spielt etwa zur Hälfte der Kampagne. Nur in dieser einen Mission wird man Weltraumkämpfe in dem neuen Fahrzeug, dem UNSC Sabre Kampfflieger, austragen dürfen. Weltraumkämpfe mit Flugzeugen wird es noch offizieller Angabe nicht im Multiplayer geben.
* Der Schwierigkeitsgrad der Gegner in der Kampagne wird pro Mitspieler gesetzt. Spielt man alleine auf Legendär werden die Gegner einfacher zu töten sein, als wenn man zu zweit auf Legendär spielt. Zu viert auf Legendär wären damit die schwersten Gegner im Spiel zu finden. Damit möchte Bungie umgehen, dass man zu viert es viel zu leicht im Spiel hat und erst mit aktivierten Skulls auf Legendär überhaupt eine Herausforderung gegeben ist.
* Armory/Rüstungskammer:
o Man wird seinen eigenen Spartan erstellen dürfen, den man in allen Spielmodi, von der Kampagne bis hin zum Multiplayer, spielen wird. An diesem lassen sich verschiedene Rüstungsteile austauschen, die man größtenteils für Credits (siehe Eintrag weiter unten) kaufen oder durch bestimmte Aktionen freispielen muss. Folgende veränderbare Dinge am Spartan wird es geben: Geschlecht, Helm, Linke Schulter, Rechte Schulter, Brust, Handgelenkt, Utensil (verschiedene Gürtel- und Beinadapter), Visier, Knie Schützer, Rüstungs Effekt (zB den flammenden Helm aus der Legendary Version) und die Firefight Stimme.
o Auf diesem Bild könnt Ihr alle Armory Ausstattungen sehen, welche man zu Beginn des Spiels per Credits kaufen kann. Die Charaktere unten stehen für die verschiedenen Firefight Stimmen, ein spielerischer Auftritt von Johnson, John-117, Cortana und Co ist damit noch nicht bestätigt.
o Es wird eine Menge weiterer Rüstungsteile geben, welche man aber zuvor durch bestimmte Dinge im Spiel freischalten muss, wie zB durch bestimmte Credit Ränge oder Erfolgen im Spiel.
* Credits (kurz: cR):
o Für jeden Abschuss und Besondere Taten im SP und MP erhält man cR.
o Für cR wird man sich nur optische Veränderungen kaufen können. cR werden einen definitv keinen spielerischen Vorteil einbringen!
o Es wird bestimmte Tagesziele geben, die extra cR geben. Dies kann zB sein, dass man 5 Headshots innerhalb einer Minute landen soll an dem Tag.
o Durch verdiente cR steigt man in einem Rangsystem auf. Manche Rüstungsteile wird man erst ab einen bestimmten Rang kaufen dürfen.
o Es kann ebenso vorkommen, dass bestimmte Teile erst von Bungie nach gewisser Zeit freigeschaltet werden, damit man nicht zu Beginn schon Alles kaufen kann.
* Load-Outs & Armor Abilites:
o Ein Load-Out ist ein Set, bestehend aus einer Armor Ability, zwei Waffen und Granaten, mit denen man startet.
o In der Kampagne wird man seine Armor Ability an bestimmten Plätzen gegen herumliegende Austauschen können.
o Man wird Load-Outs im Multiplayer nach dem Tod vor dem nächsten Spawn ändern können.
o Das "Airborne” Load-Out beinhaltet ein Jetpack, die AR und die Magnum als Startausrüstung.
o In manchen Kampagnen Missionen wird man bestimmte Load-Outs nicht nutzen dürfen.
o Erneut nochmal der Hinweis, über die Credits wird man lediglich visuelle Upgrades kaufen können, die Load-Outs kann man von Anfang an Alle nutzen.
o Eine Armor Ability ist die "Armor Lock" Fähigkeit. Dabei wird man unverwundbar, kann aber für den Zeitraum weder Schießen, Zielen oder sich Bewegen. Zudem wird die Fähigkeit nahe Gegner zurückstoßen in einer EMP Explosion. Die Fähigkeit kann man entweder 3 mal kurz Einsetzen, bevor sie sich wieder aufladen muss, oder sich einmal für ein paar Sekunden unverwundbar machen. Das kurze nutzen hat zudem einen kleineren Knockback und EMP Effekt, während die längere Nutzung den Gegner stärken zurück wirft und eine größere EMP Explosion ausstößt. Granaten, die an einem heften, fallen beim Nutzen der Fähigkeit ab. Zudem werden kleinere Fahrzeuge, wie ein Ghost, zerfetzt, wenn sie probieren jemanden mit aktiver Armor Lock zu Überfahren.
o Die Armor Ability Evade bewirkt, dass man sich abrollen kann und ist nur für Eliten nutzbar. "Lock On" Effekte, wie die vom Needler oder dem Plasma Launcher, verlieren einen Eliten aus dem Ziel, wenn er Evade nutzt.
o Die "Active Camo" Armor Ability (Unsichtbarkeit) verbraucht je nach Fortbewegungart mehr Energie. Rennt man wild rum, wird die Fähigkeit nicht so lange halten, als wenn man geduckt rumschleicht. Zudem ist man während man unsichtbar ist ein wandelnder Radar Jammer, sodass jedes Radar in einem bestimmten Umkreis (auch das Eigene) gestört sind, solange die Fähigkeit anhält.
o Die "Drop Shield" Armor Ability ist dem Bubble Shield aus Halo 3 ähnlich. Das Schild kann nur diesmal nach dem Ablegen zerstört werden durch Beschuss und heilt die Gesundheit der eigenen Teammitglieder.
o Die "Hologram" Armor Ability lässt auf Knopfdruck zum anvisierten Punkt eine optische Kopie von sich selbst laufen. Durch Beschuss kann das Hologram zerstört werden, zudem schimmert es durchsichtig bei eingehenden Treffern, womit der Gegner eine Chance kriegt zu merken, dass er nur auf ein Hologram schießt.
o Die verschiedenen Armor Abilities und Load-Outs sollen bislang in Bungies Test sehr ausgewogen sein und kein klarer "Must Have", den jeder nutzt, sich rausgestellt haben.
o Eine Grafik mit Beispiel Loadouts gibt es hier
o Nur Spartans können die Sprint Armor Ability nutzen. Während des Sprintens kann man nicht Angreifen.
o Während einer laufenden Spielrunde können sich abhängig von bestimmten Faktoren zusätzliche Load-Outs Freischalten, die man zu Beginn der Runde noch nicht hatte.
* Firefight (Feuergefecht):
o Firefight wird in Halo Reach wieder mit dabei sein, nur diesmal mit Matchmaking (Spielersuche) Unterstützung.
o Alles wird in Firefight anpassbar sein. Man wird eigene Skulls erstellen, pro Welle die verschiedenen Gegnertypen und wieviel davon auftauchen, die Waffen, usw alles verändern dürfen.
o Es wird neben der Variante, in der man Spartans spielt einen Firefight Spielmodus namens "Versus" geben. In können Spieler Eliten auf Seiten der Allianz wählen, während die anderen weiterhin Spartans sind und dann neben den Firefight Wellen auch die Elite Gegenspieler aufhalten müssen. Wer in welchem Team startet lässt sich in der Lobby vorher auswählen. Ziel der Eliten ist es die Spartanspieler ihrer Leben zu berauben. Sobald die Spartans tot sind oder die Zeit vorbei, wechseln die Teams und man muss probieren ein besseres Ergebnis als die andere Mannschaft zuvor zu erreichen, indem man zB länger durchhält als Spartans.
o Zudem ist Firefight selbst in verschiedene Spielmodi eingeteilt. In der "Default" Einstellung durchspielt man ein einziges Set, damit man auch schnellere Runden Firefight spielen kann. "Classic" ist 1:1 der bekannte Modus aus ODST. Generator Defense, bekannt aus der Beta, ist gehört nun zu den Firefight Spielmodi dazu, dort verteidigt man jetzt die Generatoren gegen die KI. Zudem gibts noch "Rocket Fight", bei dem man unendlich viele Raketen zur Verfügung hat um den Covenant das Fürchten zu Lehren.
o Wie nicht anders zu erwarten gibts für Firefight in Reach spezielle Belohnungen und Herausforderungen im Spiel. So wird es manche Rüstungsteile nur durch Firefight zum Freispielen geben.
o Bugger (im deutschen seit Halo 2 Drohnen, die fliegenden Käfer) werden in Firefight nicht vorkommen. In der Kampagne sollten sie aber weiterhin drin sein.
o Die Landungsschiffe der Allianz sind zerstörbar, also kann man mit genug Feuerkraft die Gegner schon vor der Landung töten.
o Neuer Firefight Spielmodus: Gruntpocalypse - Hierbei gibt es so viele Grunts als Gegner, wie das Spiel zulässt, die ganze Zeit.
o Alle Firefight Karten sind Szenarien direkt aus der Kampagne.
o Firefight Karten werden nicht mit Forge änderbar sein, Bungie schließt eine mögliche DLC Option vorerst aus.
* Erfolge:
o Halo Reach beinhaltet 49 Erfolge, wovon 23 in der Kampagne, 7 in Firefight und 4 im Multiplayer erspielbar sind, von den Restlichen gehören laut Bungie 6 der Kategorie "Training" an und 9 der Kategorie "Erfahrung des Spielers".
o Ein Bild, indem alle Erfolge mit Name und Beschreibung zu sehen sind, könnt Ihr hier sehen.
* Multiplayer:
o
o Man wird neben dem normalen Multiplayer auch die Matchmaking Spielersuche für Firefight und die Kampagne nutzen können.
o Die maximale Spielerzahl im Multiplayer wird weiterhin bei 16 Spielern sein.
o Halo: Reach wird keine Clanfeatures, wie die in Halo 2, eingebaut haben. Bungie hat offiziell schon zu Halo 3 Zeiten gesagt, dass die wenigstens Spieler die Clanfeatures genutzt haben. Deshalb wird, solange Microsoft nicht Clanfeatures neben der normalen Friendlist einführt, Bungie sich nicht bemühen irgendeine halbfertige Notlösung einzubauen.
o Es wird Spielmodi geben in denen man keine Loadouts nutzen darf, in Custom Games wird man die wahrscheinlich auch noch belieben an oder ausstellen dürfen.
o Nicht alle Multiplayer Maps werden in der Kampagne auftauchen
o Neuer Infection-Spielmodus: "Safe Haven". Hierbei haben die Überlebenden nur wenig HP und richten an den Zombies auch kaum Schaden an. Die einzige Möglichkeit zu Überleben besteht dadrin, den nächste sichere Zone, genannt Haven, anzusteuern. Sobald ein Spieler den Haven betritt, beginnt ein 15 Sekunden Countdown, nachdem der Haven verschwindet und anderswo auftaucht. Während ein Überlebender in der Haven-Zone steht, ist er unverwundbar und kann die Zombies mit wenigen Schüssen töten.
o Neue Invasion Karte: Spire. Eine große Karte in einem felsigen Szenario mit einem großen Turm einer Covenant Basis.
o Neue Multiplayer Karte: Zealot. Eine an Midship erinnernde Karte mit jedoch weitaus mehr Freiraum in der Mitte. Neben einer unteren Etage bietet die Map zudem die Möglichkeit außerhalb des Schiffes im All rumzulaufen, wo weniger Gravation herrscht.
o Neue Multiplayer Karte: Reflection. Die Karte ist ein Remake von Ivory Tower aus Halo 2 und erinnert optisch stark an ein japanisches Teehaus.
* Forge/Schmiede
o Im neuen Forgemodus lässt sich mehr ändern als noch in Halo 3. Man wird bis auf die direkte Geometrie der Karte alle Objekte der Umgebung vollkommen umgestalten können, wie zB Felsen der Landschaft entfernen, aber auch Spawn Punkte lassen sich neu setzen.
o Die neue Sandbox Karte in Halo Reach nennt sich "Forge World". Diese besteht aus einem schlichtweg riesigen Areal und beinhaltet viele Kartenbereiche aus älteren Halo Spielen.
+ Forge World umfasst verschiedene Gebiete:
# Canyon - Die bekannte Schlucht aus Blood Gulch
# Island - Eine große Insel für 8 vs 8 Gefechte wie zB in Sidewinder.
# Rock - Ein großer Felsen mitten im Meer, der auch Mittelpunkt der Map Pinnacle ist.
# Quarry - Ein quadartförmiger Bereich an einer Klippe, Ideal für kleinere, symetrische Maps.
# Coliseum - Ein großer Raum ähnlich der Krypta aus dem Sandbox Level in Halo 3.
+ Mit Hilfe von Forge Objekten hat Bungie in der Map Forge Worldgleich mehrere Remakes alter Halo Klassiker in dieser Karte für den Spieler parat, was auch ein Beweis ist wie gut die neue Forge funktioniert. Als Beispielt zeigt Bungie "Pinnacle" ein Remake von Ascention aus Halo 2, zum Anderen gibts mit "The Cage" ein Remake von Lockout aus Halo 2, bzw Guardian aus Halo 3, aber auch Sanctuary aus Halo 2 haben die Jungs in Forge nachgebaut. Nicht zu vergessen ist mit "Hemorrhage" das Remake von Blood Gulch, bzw eher deren Halo 2 Variante Coagulation.
o Bestimmten Objekten lässt sich ein Farbschema zuordnen. Somit kann man zB eine Basis als blaue Basis kennzeichnen und eine andere als rote Basis.
o Objekten in Forge kann eine von drei Verhaltensweisen zugeordnet werden:
+ Normal - Wie in Halo 3 wirkt sobald man das Objekt loslässt Graviation und Kollision auf das Objekt, womit es zB Richtung Boden fällt und gegen Felsen prallt.
+ Fixed - Das Objekt bleibt an der Stelle wo es ist, auch in der Luft, stößt aber weiterhin mit anderen Objekten zusammen.
+ Phased - Das Objekt lässt sich mit anderen Objekten zusammenschieben, womit diese quasi verschmelzen. Lässt man das Objekt löst bleibt es an der Stelle.
o Forge soll einfacher zu bedienen sein, da laut Bungie in Halo 3 es einfach viel zu klobig zu handhaben war. Um das zu erreichen helfen einem zB neue Möglichkeiten die Objekte zu bewegen, verschiedene physikalische und andere Einstellungen, die man festlegen kann.
o Wenn man ein Objekt ausgewählt hat kann man, sofern man das möchte, auswählen dass man alle Objekte dieses Typs von der Karte entfernt.
o Teleporter lassen sich beliebig skalieren von der Größe, zudem kann man bestimmen was alles durch den Teleporter transportiert werden darf (zB Fahrzeuge)
o Forge in Halo Reach bietet weitaus mehr platzierbare Objekte als in Halo 3.
o Das Forgemenü ähnelt dem aus Halo 3 sehr, bis auf die neue Kategorie namens "Structure", einer Sammlung von bestimmten Objekten.
o Es wird eine "Fun" Objektkategorie geben, in der man zB Golfschläger und Golfbälle findet.
o Bungie hat demonstriert, dass man in Forge zB eine King of the Hill Karte bauen kann, bei der ein Warthog der fahrende Hügel ist.
o Bei gebauten Forge Maps wird immer ein "Created By" und ein "Modified By" angzeigt. Das heißt wenn Ihr eine Karte bastelt, ins Internet stellt und jemand Anderes sie weiterverarbeitet, werdet Ihr stets als Ersteller der Karte aufgelistet und derjenige, der veränderte Karten, die urspürnglich von Anderen stammen, hochlädt wird lediglich als Modifizierer der Karte eingetragen.
* XBLive Avatargegenstände:
o Durch bestimmte Aktionen im Spiel wird man für seinen Avatar die fünf Helme der anderen Noble Team Mitglieder freischalten können. Ein Bild davon könnt Ihr hier sehen.
o Besucher, die etwas Glück haben, werden auf der Comicon, PAX und GamesCom einen Nolbe Six Helm für ihren Avatar erhalten. Ein Bild davon könnt Ihr hier sehen.


Waffen:

* Folgende Waffen sind bislang für Halo: Reach bestätigt: Designated Marksman Rifle (DMR), Assault Rifle (AR), Shotgun, Sniper Rifle, Granatenwerfer, Magnum, Needler, Plasma Pistol, Plasma Rifle (nur in der Kampange), Plasma Repeater (nur im Multiplayer), Needler Rifle, Plasma Launcher, Focus Rifle, Rocket Launcher, Grav Hammer, Plasma Schwert, Spartan Laser, Fuel Rod Gun, Concussion Rifle und Target Locator.
* Neue Waffen in Reach:
o Neue Waffe: Die Covenant "Focus Rifle", die wir am Ende vom MP Trailer schon sehen konnten. Die Waffe ist keine direkte Sniper sondern mehr eine Strahlenwaffen, wie der Sentinel Beam, nur auf hohe Reichweite. Man muss den Gegner etwa 1,5s lang im Fokus halten bevor er durch die Waffe stirbt. Die Waffe ist als "Power Weapon" eingestuft und daher nur selten auf den Maps zu finden. Zudem betäubt die Focus Rifle getroffene Spieler kurzzeitig.
o Neue Waffe: Der Covenant "Plasma Launcher", den man ebenfalls im MP Trailer sehen konnte. Er ist die Covenant Antwort auf den Spartan Laser und den Raketenwerfer und ist Hauptsächlich für Kämpfe gegen Fahrzeuge gedacht, auch wenn er gegen Person auch effektiv sein wird. Die Waffe lädt bis zu vier Geschosse auf (je nachdem wie lange man den Trigger gedrückt hält), die dann das anvisierte Fahrzeug oder Personen verfolgen. Die Geschosse werden eine ähnliche Reaktionszeit bis zur Explosion brauchen wie die Plasma Granaten. Das Verfolgen der Schüsse soll jedoch sich äher wie die Nadeln des Needlern sich verhalten (also hat man zu Fuß durchaus die Möglichkeit auszuweichen) und weniger wie der Missle Pod aus Halo 3.
o Neue Waffe: Der Granatenwerfer, auch bekannt als "the pro pipe”. Ursprünglich war sie als Gegenstück zur Plasma Pistole gedacht mit EMP Wirkung. Die Waffe hat zwei Feuermodi: Beim normalen Drücken des Triggers schießt die Waffe eine Granate ab, die beim Aufprall expodiert. Beim Gedrückt halten des Triggers schießt die Waffe eine Granate ab, die in einer EMP Explosion in die Luft geht, sobald man den Trigger loslässt. Wichtig ist hierbei, dass der Granatenwerfer keine "Power Weapon", wie die Sniper oder der Raketenwerfer, sein wird, sondern eher vergleichbar ist mit der Schrotflinte und daher auch als Startwaffe in einem LoadOut vorkommen könnte. Mit dem EMP Effekt der Zweitfunktion kann man zB Banshees und Jetpacks außer Gefecht legen.
o Neue Waffe: Der "Plasma Repeater". Die Waffe ist eine aufgerüstete Plasma Rifle auf Assault Rifle Niveau und wird ausschließlich im Multiplayer vorkommen! In der Kampagne muss man sich mit der schwächeren und langsamer schießenderen Plasma Rifle zufrieden stellen. Der Plasma Repeater nutzt ein ähnliches Überhitzungssystem wie die Plasma Rifle. Der Plasma Repeater wird mit höherer Überhitzung jedoch immer langsamer schießen und man muss ihn Nachladen, um wieder mit vollen Tempo schießen zu können.
o Neue Waffe: Die "Needle Rifle". Die Needle Rifle ist das Gegenstück zur DMR und braucht 6 Schüsse um das Schild eines Spartans zu zerstören, 7 für das eines Eliten. Die Needle Rifle lässt sich im Vergleich zur DMR auch per gedrücktgehaltenen Trigger schnell abfeuern. Die Nadeln der Needle Rifle verfolgen im Gegensatz zum Needler ihr Ziel nicht. Die Nadeln der Needle Rifle können eine Kettenreaktion auslösen, wenn sie auf Gegner ohne Schild treffen.
o Neue Waffe: Der "Target Locator". Der Target Locator ist ein Zielmarkierer für Artillerieschläge aus dem All. Markiert man durch drücken der Feuertaste eine Stelle oder einen Gegner lang genug, sieht man einen Kreis um diesen Gegner wo in Kürze der Schlag eintreffen wird und Alles in dem Bereich nach ein paar Sekunden einäschert.
o Neue Waffe: Die "Concussion Rifle". Die Waffe ist eine Art kleine Form des Geschosses eines Wraiths. Die Geschoss fliegt Mörserartig nach vorne und explodiert einem kleinen Flächeneffekt. Die Waffe hat 6 Schuss pro Magazin.
* Granaten:
o Der Wurfwinkel der Nades ähnelt mehr dem aus H3 anstatt dem aus ODST. Die eigene Bewegung hat Einfluss auf den Wurfwinkel, wenn man zB per Loadout Sprintet erhöht sich dabei die Wurfweite einer Granate.
o Man wird weniger Frag Nades haben, jedoch sind diese stärker und haben einen deutlich größeren Explosionsradius. Im MP wird man Nades nicht mehr so oft auf der Map Finden.
o Vielleicht wird es sich noch ändern, aber momentan kann man am Boden liegende Granaten in die Luft jagen indem man drauf schießt.
* Die DMR braucht 5 Schüsse zum Töten (4 für das Schild, ein Fünfter in den Kopf zum Töten, ansonsten braucht man noch 3 Körpertreffer zum Töten).
* Die Magnum ist da der DMR ähnlich, lediglich in Genaugkeit und der Feuerrate unterscheiden sich die Waffen (die DMR schießt langsamer, ist aber dafür Treffsicherer, besonders auf hoher Reichweite).
* Ein "very skilled" Spieler mit der Magnum kann jemanden mit der AR "ziemlich konsequent" ausschalten wenn man außerhalb der AR Reichweite ist.
* Rythmus ist wichtig um eine hohe Genauigkeit zu behalten.
* Die Magnum soll wohl am Meisten Änderungen von allen bekannten Waffen durchlaufen haben im Vergleich zu Halo 3 (nicht ODST).
* Die Schwertkämpfe werden ebenfalls überarbeitet.
* Die Waffen sollen alle nun spezifischer für besitmmte Situationen sein, dass nicht eine Allrounder Waffe alle Anderen Dominieren kann.
* Die Stärke des AutoAims unterscheidet sich von Waffe zu Waffe. Je präziser eine Waffe ist, desto geringer fällt der AutoAim aus - Vorallem die Sniper soll weiterhin "eine Waffe für Erwachsene" bleiben.
* Die DMR ersetzt die BR, die BR wird damit nicht in Reach auftauchen! Die DMR wird zudem schwieriger zu Handhaben sein als die BR es war.
* Die SMG wird durch das Fehlen von Dual Wield ebenfalls nutzlos und wird auch in Reach nicht vorkommen!
* Jede Waffe wurde überarbeitet und angepasst, daher wird sich jede ein wenig anders "anfühlen". Lediglich der Spartan Laser bleibt unverändert.
* Die Schrotflinte wird nun jeden Schuss immer in den angegeben Kreis des Fadenkreuzes treffen und nie mehr darüber hinaus streuen. Dadurch wird die Waffe präziser und wird eine höhere effektive Reichweite haben.
* Die Plasma Pistole hat einen kleinen EMP Explosionsradius bei aufgeladenen Schüssen, man kann damit also mehrere Ziele (auch sich selbst!) treffen.
* Die Magnum ist zurück und wird "richtig reinschlagen", vorallem wenn man Headshots landen kann.
* Platziert man einen 120° breiten Kegelförmigen Vektor als Sichtfeld eines Spiels, ist jede Nahkampfattacke außerhalb dieses Bereichs (also hinter oder seitwärts vom Gegner) ein Instant-Kill (dies ist exakt so wie im MP von Halo 3). Assassinations sind ebenso nur außerhalb dieses Sichtfeldes möglich.
* Ein normaler Schlag ins Genick tötet immernoch jeden Spieler sofort, man braucht also kein Assassination ausführen.
* Die Pistole kann vom Prinzip jemanden doppelt so schnell töten wie die DMR. Durch die höhere Streuung ist die Pistole aber nur für Kämpfe auf kurze bis mittlere Reichweite effektiv, für Kämpfe auf mittlere bis hohe Reichweite wird jemand mit der DMR klar im Vorteil sein.
* Die Nadeln vom Needler verfolgen nur noch, wenn das Fadenkreuz rot leuchtet. Die Nadeln lösen nur noch eine Kettenexplosion aus, wenn die Nadeln auf jemanden ohne Schild treffen.


Überlebenschancen:

* Wenn man jemanden, der kein Schild mehr hat, haut, ist dieser 100%ig tot. Solange man ein Schild hat wird man einen Nahkampf Schlag auf jeden Fall überleben und nur sein komplettes Schild verlieren. Man ist also nach 2 Nahkampftreffern auf jeden Fall tot (der Erste macht das Schild kaputt, der Zweite Tötet).
* Während einer Assassination ist man verwundbar. Das unterbrechen wird sogar in irgendeiner Art belohnt werden.
* Die Gesundheit von Spartans regeneriert sich in 3 Stufen, ähnlich wie in AvP oder FarCry 2. Ist man also fast tot, regeniert man sich auf 1/3 seiner HP, wurde man nur gestreift regeneriert man sich auf volle HP.
* Das Schild braucht länger um sich wieder aufzuladen als in Halo 3.
* Bevor man HP verliert, muss das komplette Schild zerstört sein. Hat das Schild zB noch 5 Lebenspunkte bevor es zusammenbricht und man erleidet einen Treffer der 10 Schadenspunkte verursacht, absorbiert das Schild die 5 übrigen Schadenspunkte. Erst ein erneuter Treffer fängt an die HP zu senken.
Einige Waffen, wie die Sniper, die Shotgun oder der Raketenwerfer, ignorieren diese Regel.


Fahrzeuge:

* Der Scorpion hat wieder einen Maschinengewehr-Turm für andere Mitfahrer.
* Das Machinengewehr des Warthog kann nun Überhitzen.
* Ghosts und Banshees werden identisch mit denen aus Halo 3 sein, abgesehen von der veränderten Optik.
* Der Wraith besitzt nun einen regulierbaren Schub und stößt nicht mehr mit einem Satz nach Vorne betätigen. Die verfügbare Schubenergie ist an der Anzeige der Armor Ability als Fahrer des Wraiths sichtbar.
* Der Falcon wird auf Knopfdrück (vermutlich Springen und Ducken) die Höhe verändern und ist damit nicht mehr so sperrig steuerbar wie der Horner in Halo 3.
* Im Gegensatz zur Beta wird ein Fahrzeug keine Zeitspanne zwischen vernichtendem Treffer und Explosion des Fahrzeugs haben. Hat man mit zB der AR genug Schaden angerichtet, explodiert das Fahrzeug beim letzten tödlichen Treffer, die Insassen habe keine Chance mehr auszusteigen. In der Beta war es so, dass nach dem letzten AR Schuss es einige Sekunden gedauert hat bis zur Explosion und damit die Insassen unbeschadet aussteigen konnte.
* Ebenfalls im Gegensatz zur Beta wird Schaden was am Fahrzeug verursacht wird direkt auf die Insassen übertragen. Beschießt man also mit zB der DMR einen Scorpion, wird der Fahrer Schield und ggf Lebenpunkte verlieren mit jedem Treffer.
* Wenn man in einem Fahrzeug sitzt und neben dem Fahrzeug eine Explosion stattfindet, hängt es von der Sitzposition des Spielers ab, wieviel Schaden er durch die Explosion erleidet. Dies kann man sich so vorstellen, dass wenn ein Fahrer eines Warthogs über eine Granate fährt und diese unter dem Fahrzeug explodiert, das Chassis des Warthogs den Fahrer ein wenig schützt und er nur wenig Schaden erleidet (Das Fahrzeug hingegen dürfte trotzdem gut beschädigt werden). Explodiert hingegen eine Granate in Höhe des Beifahrersitzes erleidet der Fahrer einen höheren Schaden, da der Fahrzeugrumpf ihn nur wenig schützen kann.
* Der Gauss Warthog wird in Halo Reach vorhanden sein, zudem gibts noch eine Warthog Variante mit einem großen Raktenwerfer als Geschütz. Beide Warthog Varianten könnt Ihr hier sehen.
* Neues Fahrzeug: Der Gabelstabler. Wie es sich für einen Gabelstapler gehört lässt sich die Gabel hoch und runterfahren, zudem piept er sogar beim Rückwärtsfahren!
* Neues Fahrzeug: Der Covenant Revenant - Ein Gegenstück zum Warthog


Multiplayer Beta:

* Änderungen von der Beta zum Hauptspiel:
o Die Granaten werden im Hauptspiel wieder mehr denen aus Halo 2 und 3 gleichen, da sie in der Beta dann doch zu stark waren.
o Die Fahrzeuge werden sich besser und nachvollziehbarer fahren lassen.
o Spartans werden im Hauptspiel etwas schneller laufen und etwas höher Springen können als noch in der Beta.
* Die Multiplayer Beta startet am Mittwoch, den 3. Mai, und endet am Mittwoch, den 19. Mai.
* Die Beta wird in den späten Morgenstunden in der PST erscheinen, in der MEZ (also in Deutschland) ist das mit der Sommerzeit 9h später, also etwa zwischen 18.00 und 20.00h.
* Die Beta unterstützt einen 4 Spieler Splitscreen für alle Modi bis auf Generator Defense, dort ist das Spiel auf 2 Spieler Splitscreen beschränkt. XBLive Gastprofile werden ebenfalls in der Beta unterstützt.
* Erspielte Credits und Rüstungen gehen nach der Beta verloren und werden damit nicht mit ins Hauptspiel übernommen.
* Bungie Pro Funktionen werden in der Reach Beta funktionieren.
* Der Spartan Laser ist in der Beta lediglich auf der Map Boneyard, also damit auch nur im Invasion Modus, zu finden.
* Um an der Beta Teilzunehmen braucht man lediglich Halo ODST. Sobald ODST Kampagnen Disc im Laufwerk eingelegt ist (und die Beta verfügbar ist), kann man über das Hauptmenü die Beta herunterladen und starten. Man braucht über den Weg zur Beta per ODST keinerlei Code oder Key, um an der Reach Beta teilzunehmen. Der einzig andere Weg in die Reach Beta ist ein Code, der per Email von Microsoft an manche damals aktiven XBLive Classic Spieler (also wer Xbox 1 Spiele aktiv online gespielt hat) geschickt wurden ist.
* In der Beta wird man nur Matchmaking per XBLive spielen können - Es wird in der Beta keine Unterstützung für Custom Games, LAN oder System Link geben!
* Am Boden liegende Granaten werden in der Beta leider noch nicht durch Beschuss explodieren, da Bungie damit nicht rechtzeitig für den aktuellen Build fertig geworden ist (in der Luft fliegende Granaten werden allerdings schon explodieren). Im Hauptspiel wird dieses Feature aber drin sein.
* Folgende Fahrzeuge werden in der Beta auftauchen: Warthog, Scorpion, Wraith, Ghost und Banshee. Der Falcon und der Mongoose sind definitv nicht in der Multiplayer Beta enthalten.
* Es wird noch "Überraschungen" im Hauptspiel geben, auf jeden Fall gibts noch ein bislang unbekanntes Fahrzeug.
* Bungie meint Halo Reach spielt sich trotz der Load-Outs weiterhin wie ein echtes Halo und glaubt, dass wir Alle die Armor Abilities schnell vermissen werden, wenn die Beta Phase vorbei ist und man wieder Halo 3 spielt.
* Die Teils verbogenen Kniescheiben der Spartans auf den letzten paar Bildern waren ein Bug und sind schon gefixt.
* In der Multiplayer wird es 4 Maps geben: Powerhouse, Overlook, SwordBase und die spezielle Invasion Map Boneyard.
* In jeder Map der Beta wird man ein Jetpack nutzen dürfen.
* Auf Boneyard werden alle Fahrzeuge der Beta vorkommen.
* Folgende Spiellisten wird es in der Reach Beta Geben:
o Grabbag: Zwei Teams im normalen Slayer (AR+Magnung als Startwaffe), Slayer Pro (Kämpfe auf höhere Entfernung, also wohl DMR als Startwaffe), Covie Slayer (Nur Eliten mit Evade AA), Team SWAT, Kampf um eine Flagge, Crazy King, Oddball und Territories (Man muss 3 Gebiete auf der Map halten. Je mehr Gebiete man hält, desto schneller kriegt man Punkte).
o Free For All: Jeder gegen jeden, vermutlich halt die üblichen Spieltypen Slayer, Oddball und neu dazu kommmt Juggernaut (hierbei wird man nach einem Kill eines Juggarneuts ein Spieler selbst zum Juggernaut und damit eine Zeit lang schneller, stärker und kaum besiegbar, hat aber nur den Grav Hammer).
o Headhunter: Jeder gegen Jeden. Jeder getötete Spieler lässt einen Schädel fallen. Punkte gibt es nur, wenn man aufgesammelte Schädel zu bestimmten Gebieten auf der Map bringt und abgibt, die Gebiete zum Abgeben wechsel regelmäßig. Spieler in der Umgebung können sehen, wieviele Schädel man mit sich rumträgt. In der Vollversion wird es vermutlich auch ein Team Headhunter Modus geben.
o Stockpile: Zwei Teams kämpfen um neutrale Flaggen. Zum Punkten muss man eine Flagge in gewisse Gebiete des eigenen Teams bringen und da ein paar Sekunden durchhalten.
o Generator Defense: 3 Spartans vs 3 Elites mit Hin- und Rückrunde. Die Eliten müssen drei Generatoren auf der Map vernichten. Die Spartans können ein 30s langen Schild an einem Generator aktivieren, dass sie diesen für einen moment nicht verteidigen müssen. Man wird seinen Spawnpunkt aussuchen dürfen. Haben die Eliten alle Generatoren zerstört oder ist die Zeit vorbei, wechseln die Teams für die Rückrunde. Wer schneller die Generatoren zerstört hatte oder wer im Zeitraum besser verteidigt gewinnt.
o Invasion: Spartan vs Elites im Invasion und Invasion Slayer Modus. Jedes Team wird in Zweiergruppen aufgeteilt, da man bei seinem Partner spawnen kann, wenn dieses außerhalb eines Kampfes ist (ähnlich der Kampagne). Das Spiel ist in bestimmte Tiers unterteilt. Dabei kommen mit jedem höherem Tier bessere Dinge von den Verstärkunggebieten und neue LoadOuts werden freigeschaltet. Es gibt bestimmte Gebiete auf der Map, die wenn man sie einen Moment lang hält, einem je nach Tier Verstärkung in Form von Waffen oder Fahrzeugen bringt.
+ Invasion Slayer: Welches Team am meisten Frags holt gewinnt. Erreicht ein Team 25 und 50 Frags, schaltet sich das nächste Tier frei. Wie normales Slayer nur mit der neue Tier und Verstärkungsmechanik halt.
+ Invasion: Elites sind die Angreifer, Spartans müssen verteidigen in einer Hin- und Rückrunde. Die Map wird in verschiedene Bereich aufgeteilt, zudem gibts weiterhin die Verstärkungsgebiete. Die Eliten müssen bestimmte Gebiete auf der Map halten, um einen neuen Bereich der Map zu öffnen, neue Tiers und LoadOuts freizuschalten und neue Zeit dem Timer hinzuzufügen. Haben die Elites alle Bereiche durchdrungen müssen sie am Ende einen Kern aus dem Stützpunkt der Spartans klauen und zu ihrem Phantom-Abholpunkt auf der Map bringen. Der Spieler, der den Kern trägt, kann währenddessen nicht schießen, eine Armor Ability nutzen oder Ähnliches. Welches Team am Ende schneller den Kern stehlen konnte oder schneller die Einnahme von Bereichen verhindern konnte bis die Zeit ablief hat gewonnen.
* Dazu kommen manche Spieltypen in der Arena Version, bestätigt ist auf jeden Fall ein Arena Slayer Modus.
* In der Beta gibt es Spartans vs Elites Teams nur im Generator Defense und Invasion Modus.


Eliten:

* Da Eliten größer sind als Spartans und damit leichter zu treffen haben sie mehr Energie und ein stärkeres Schild, welches auch schneller regeneriert als das der Spartans (wohl ähnlich wie dem in Halo 3). Ingesamt sollen beide aber wohl trotzdem gleichschnell sterben, vorallem bei der AR. Die DMR braucht einen zusätzlichen 6ten Schuss zum Töten eines Elites.
* Die Eliten gibts nur in bestimmten Spielmodi. In der Arena in der Beta wirds nur Spartans vs Spartans geben. Im Hauptspielt wird es vlt Eliten vs Eliten geben. Es wird niemals Spartans vs Eliten in der Arena geben.
* Den Größenunterschied zwischen Eliten und Spartans könnt ihr hier sehen.
* Die normale Laufgeschwindigkeit der Eliten ist fast so schnell wie ein Spartan während des Sprintens, daher sind sie mit der Evade Armor Ability der agilste Charakter, den man im MP spielen können wird.
* Eliten regenerieren nicht in Dritteln ihre HP wie es die Spartans tun, sondern können sich komplett heilen. Zudem Regeneriert ihre HP, genau wie ihre Schilde, schneller als die der Spartans
* Laut Bungie haben bis auf Sprint/Evade Spartans und Eliten die selben Armor Abilities, also können Eliten insgesamt Active Camo, Jetpack, Armor Lock, Evade und Hologram nutzen.
* Eliten werden nur in kompletten Rüstungssets anpassbar sein und nicht in einzelnen Bereichen wie Helm, Schultern & Brust beim Spartan.
* Eine Übersicht aller Elite Rüstungssets für den Multiplayer in Halo Reach findet Ihr hier (die Reihenfolge ist von links nach rechts, dementsprechend erhält man "Minor" von Anfang an und "Field Marshall" als letztes - Officer hingegen kriegt man nur als Käufer der Limited oder Legendary Edition von Halo Reach)


Versionen:

* Alle Vorbesteller weltweit und Käufer am Releasetag in Nordamerika erhalten einen exklusiven Recon Helm. Ob alle Händler in Deutschland an der Vorbesteller Aktion teilnehmen ist noch nicht bekannt.
* Wer Halo Reach bei GameStop vorbestellt bekommt zusätzlich zum Recon Helm noch einen exklusiven Brustschutz (bekannt aus der Beta) und einen Granatenpatronen-Gürtel (bekannt durch Emile vom Noble Team) als Ausrüstung für den eigenen Noble Six.
* Standard Edition - $59.99 / 69,99€ UVP - Bild des Covers
o Beinhaltet das Spiel inclusive Anleitung.
* Limited Edition - $79.99 / 84,99€ UVP - Bild 1 | Bild 2
o Zusätzlich zum Spiel und Anleitung enthält die Limited Edition:
o Spieldisc untergebracht in einer ONI 'black box'.
o Eine Exklusive Elite Rüstung für den Multiplayer.
o Artifact Taschte mit Dr. Halsey's persönlichen Tagebuch und anderen besonderen Documenten und Effekten, die manche lange verborgenen Geheimnisse des Halo Universums entschlüsseln.
* Legendary Edition - $149.99 / 129,99€ UVP - Bild aller Inhalte
o Die komplette Halo: Reach Kollektion. Zusätzlich zum Spiel, Anleitung und allen Inhalten der Limited Edition (zB wird das Spiel auch in der ONI 'black box' untergebracht sein und beinhaltet auch die Elite Rüstung), enthält die Legendary Edition:
o Eine Statue vom Noble Team hergestellt von den Künstlern von MCFarlane Toys. Individuell gestaltet, handbemalt und individuell nummeriert, ist die Statue ein Must-Have für alle Halo Fans.
o UNSC-thematische eigene Verpackung.
o Ein exklusiver Mutliplayer Spartan Effekt: Ein flammender Helm, den man nach belieben an und aus schalten kann.
o Exklusives Making Of als digitaler Downloadcontent.
o Über Halo Waypoint verfügbare Avatar Kleidung

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
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07.08.2013, 13:34

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