Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Überleben in Neu Mombasa

bin Sprachlos!!
heay, NoX so richtig geil!!!
echt gut so richtig prechtig!!
Einfach nur super!!!!!!!

Edit: hab erst jetzt den Epilog gelesen!

Echt geil passt sehr gut rein!!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren

Einfach genial auch der Epilog ist echt gut gelungen.

semper fi
Zitieren

Mich wunderts dass keine nachfargt wass ich mit Pete gemacht habe ^^

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

ok was hasst du mit Pete gemacht? XD
Zitieren

wtf
NoX was hast du mit Pete gemacht??

soll das vieleicht ein Beginn für eine weitere FF sein??

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren

nö :P ^^

Hmm ratet mal.

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

Dann weiß ich ned was du willst??

Er hat einen Frachter geklaut und er ist halt dann verschwunden !!

Edit: Ach du meinst dass das Ian sein Kind Pete gennant hat und das der auch ODST geworden ist!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren

was hast mit Pete gemacht. hättest noch schreiben können dass er seine kinder in ehren nach den ODST bennant hat.(einen hat er ja).

mir kamen die tränen am ende.

BLuBB
Zitieren

NoX kompliment.... tolle Geschichte, tolle Charaktere und vor allem hast du nicht davor zurückgeschreckt ein paar Protagonisten das Licht am Ende des Tunnels sehen zu lassen... gut gemacht
Zitieren

So, das wäre somit ja wohl dann auch mein letzter Kommentar zu deiner FanFicition.

Als erstes:
Leg dir unbedingt Words zu oder ein gleichwertiges Schreibprogramm! Du hast da teilweise Buchstabendreher drin + falsch geschriebene Wörter und einige Gross- und Kleinschreibungsprobleme. Dein Programm scheint sowas nicht zu markieren, ich würde dir anraten also sowas wie Words zu holen - mir hilft's auch ungemein. Im Eifer des Schreibens passiert sowas ja gerne mal, und rutscht dann auch mal durch die Korrektur Zwinker Da hilft das Unterstreichen von Words ungemein!

Nächster Punkt:
Beschreibungen, ich wiederhole es mal wieder Lol
Schweif ruhig etwas aus bei Sachen/Dingen/Gebäuden/Gefühlen die wichtig sind. Für mich war zum Beispiel das Dach auf dem das letzte Kapitel spielt, etwas zu wenig umschrieben. Es hätte noch ein bisschen mehr sein dürfen. Auch den Kampf hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht. Das soll aber nicht heissen, dass es schlecht war, aber das weisst du ja Zwinker
Vorallem auf die Szenen mit Julia hättest du näher eingehen können, mit darin eingewebten Gedankengängen etc. pp.
Aber das ist nur meine Sicht Zwinker

Nächster Punkt:
Mir persönlich missfallen die wörtlichen Reden teils etwas.
Wenn die Charaktere schreien/brüllen, darf man das schon merken. Du setzt da selten Ausrufezeichen, ist mir aufgefallen. Naja, eher stellenweise.
Beispiel:
Zitat:"Julia. Geh weg da. Runter mit dir!" Schrie er sie vergebens an.
Besser:
Zitat:"Julia! Geh weg da!", schrie er sie an, "RUNTER DA!", schrie er erneut - vergebens.
Da darfste gerne mal auch die Capslock reinhauen Zwinker

Dann noch eine kleine Verständnissfrage:
Zitat:Ein Schuss traf Ian an der Brust und lies ihn stolpern. Pete schaffte es im letzten Moment noch Ian in Sicherheit zu ziehen. "Ahhhh. Mist." Ian spürte wie sich dass Plasma durch seine Panzerung fraß und seinen Weg ins Fleisch fand.
Das klingt für mich so, als ob ihn der Schuss getroffen hätte, und er dann in "Sicherheit" merkt, wie sich das Plasma wie ein Feuer durch die Rüstung frisst... Also ich weiss ja nicht, aber ich dachte immer Plasma brennt sich sofort hindurch und nicht so "langsam" wie hier...

Und noch eine
Zitat:Warum verfolgen solche Massen an Allianzlern, zwei einfache Menschen. Sie waren wohl kaum eine Gefahr für die Invasion.
Dann wurde es Ian auf einmal klar. Der Seraph der den Warthog zerstört hatte, hätte sie mühelos erschießen können. Er hatte es aber nicht getan. Genau so wenig wie die Grunts sie hätten überrennen können.
All dies war nur ein teil einer Hetzjagd. Ian befand sich mitten in diesem Grausamen Spiel. Und sie waren die Beute.
Das war ein ganz klar beabsichtiger Schlusstwist...
Allerdings frag ich mich da: Haben die nichts besseres zu tun, als stundenlang nen paar Menschen hinterher zu jagen mit nem ziemlichen Aufgebot anstatt sie einfach mit ein paar Seraphs abzuknallen?
Und ich habs gerade nicht recht im Kopf, aber meinst du wirklich "Seraphs"? Das sind nämlich die Gegenparts der Longswords, die im All rumfliegen und so... Meintest du nicht "Spirits"? Die U-förmigen Landeschiffe?

Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
Kein wirkliches "Happy End", auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sich der Epilog mehr mit den "Nachwehen des Krieges", also seinen Folgen für Ian (körperlich wie geistig) beschäftigt hätte statt mit dem "Was wurde eigentlich aus denen".

Just my two cents.
*auf einen Kommentar von dir in meiner FF hofft*
Lol

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin