Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Rookie vs. the Master Chief
#21

(08.10.2009, 08:16)Guiltyspark schrieb:  Ich finde die Idee, einen ODST, einen billigen Marine zu spielen, die mit Abstand schlechteste, die Bungie je hervorgebracht hat.

Die hektische Spieldynamik von HALO ist den Bach runter, kein Radar, das ständige nachschauen auf der Karte ist mehr als nervig, Schläge bringen's einfach nicht mehr, keine genaue Anzeige wie viel Schild (bzw. "Ausdauer") man noch hat, keine Taschenlampe, nur dieses blöde Nachtsichtgerät, was die schöne Umgebung zu Nichte macht, die absolut eintönigen Missions vom Rookie und zu guter Letzt noch das ewige rumgestöhne beim Springen..

Das die den ganzen Quatsch da entfern atten finde ich sogar besser. So sind die meisten vorsichtiger.
Und sowieso hätte sich nicts geändert hätte die Mehrheit wieder gemekert so von wegen äh die können ja das gleiche wie der MC, dabei sind die ja keine Spartans.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren
#22

Zitat:Ich finde die Idee, einen ODST, einen billigen Marine zu spielen, die mit Abstand schlechteste, die Bungie je hervorgebracht hat.
blödsinn. ODST bringt mal etwas abwechslung (so wie halo wars) ins Spiel.

Zitat:... kein Radar, das ständige nachschauen auf der Karte ist mehr als nervig, Schläge bringen's einfach nicht mehr, keine genaue Anzeige wie viel Schild (bzw. "Ausdauer") man noch hat, keine Taschenlampe, nur dieses blöde Nachtsichtgerät, was die schöne Umgebung zu Nichte macht, die absolut eintönigen Missions vom Rookie und zu guter Letzt noch das ewige rumgestöhne beim Springen...

Wie ihr seht, habe ich so einiges zu nörgeln an diesem Spiel und dessen Charakter.
Auch die Dialoge und die Charakteristiken der Figuren sind lahm und erinnern eher an einen schlechten Hollywoodstreifen, als an HALO...
aeh.. zur erklärung: ODST != Spartaner. die ODSTs sind härter als die Marines und besser ausgebildet - der Chief ist (wenn du mal die bücher gelesen hast) physisch auf nem ganz anderen niveau als Marines/ODSTs. was auch erklärt, warum die ODSTs kein radar haben, bleibt anscheinend nur den spartanern vorbehalten, VISR is ne prima sache, zwar stört es ein bisschen, das keine taschenlampe vorhanden ist, dennoch haben die ODSTs damit etwas, was dem Chief fehlt, und was ist bitteschön an den missionen eintönig? far cry 2 is ein spiel, das absolut langweilig und eintönig ist! und entschuldige bitte, wenn ich dich von einer 3m+ hohen mauer runterschubs, bist du auch am stöhnen Rolleyes
und die charakteristik der figuren ist interessant, vorallem die vom rookie, weil keiner weiß, was für ein typ er ist - was ihn äußerst interessant macht.

aber naja, jedem das seine.
Zitieren
#23

(08.10.2009, 17:33)das blumenwasser schrieb:  aeh.. zur erklärung: ODST != Spartaner. die ODSTs sind härter als die Marines und besser ausgebildet - der Chief ist (wenn du mal die bücher gelesen hast) physisch auf nem ganz anderen niveau als Marines/ODSTs. was auch erklärt, warum die ODSTs kein radar haben, bleibt anscheinend nur den spartanern vorbehalten, VISR is ne prima sache, zwar stört es ein bisschen, das keine taschenlampe vorhanden ist, dennoch haben die ODSTs damit etwas, was dem Chief fehlt, und was ist bitteschön an den missionen eintönig? far cry 2 is ein spiel, das absolut langweilig und eintönig ist! und entschuldige bitte, wenn ich dich von einer 3m+ hohen mauer runterschubs, bist du auch am stöhnen Rolleyes
und die charakteristik der figuren ist interessant, vorallem die vom rookie, weil keiner weiß, was für ein typ er ist - was ihn äußerst interessant macht.

aber naja, jedem das seine.

Mal abgesehn von dem Nachtsrumgelaufe sind die Mission in etwa so abwechslungsreich wie in Halo3. ^^

Signature loading...
Zitieren
#24

(04.10.2009, 11:06)Black0raz0r schrieb:  ja nicht nur die 3 Spiele, eigentlich sinds ja 4 (Halo Zero) und die 3 Bücher noch dazu
ne ich bleib bei Rookie

OT: Halo Zero kannst du da nich mitzählen...außerdem... drei Bücher? Warum stehen hier sechs Haloromane auf meinem Regal? Rolleyes

@Topic
Wie Natrix schon sagte - Rookie ist ein billiger 0815 "Held", zu dem ich keine Bindung aufbauen kann...er ist mir sehr unsympathisch!

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#25

Find den Chief auch deutlich besser. Wenig reden ist gut, aber gar nichts sagen ist zu übertrieben. Einen Character muss eine Hauptperson schon haben, aber den Rookie kann man beliebig gegen irgendjemand anderes austauschen.

Und wirklich gefesselt hat mich die Story jetzt auch gerade nicht. Schon allein wegen der unglaublich Fehl am Platz wirkenden Liebesbeziehung zwischen Dare und Buck.

~d(^_^)b~
Zitieren
#26

Die Liebesbeziehung zwischen Dare und Buck finde ich auch ziemlich überflüssig. Die Mission(en) in der Stadt find ich auch ziemlich eintönig und langweilig, aber sie sind ja zum Glück immer sehr kurz. Dafür finde ich die anderen Level, in denen man die anderen ODSTs spielt sehr gut gelungen.
Zu Rookie: Er sagt einfach gar nichts und ist damit völlig charakterlos. Also MC ftwD.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#27

(08.10.2009, 20:24)Fire schrieb:  Die Liebesbeziehung zwischen Dare und Buck finde ich auch ziemlich überflüssig. Die Mission(en) in der Stadt find ich auch ziemlich eintönig und langweilig, aber sie sind ja zum Glück immer sehr kurz. Dafür finde ich die anderen Level, in denen man die anderen ODSTs spielt sehr gut gelungen.
Zu Rookie: Er sagt einfach gar nichts und ist damit völlig charakterlos. Also MC ftwD.

....und ich finde, das einige hier augenkrebs hben, wenn sie in rot schreiben xD^^ *nur mal so als anmerknung*
Zitieren
#28

Ich hab den Master Chief auch lieber da er Halo ausmacht, coole Sprüche hat und ich mich auch besser in ihn hinein versetzen kann, während Rookie (wie schon erwähnt) nichts anderes tut als durch ne Stadt voller Aliens zu rennen und wenn er mal nen Hinweis findet, ihn völlig regungslos das Teil aufhebt und einfach weitergeht.
Sonst finde ich das ODST ein nicht allzu schlechtes Addon ist und vorallem der Firefight ist eine tolle Erneuerung. Hoffentlich gibt es denn auch in Reach wieder.
Zitieren
#29

(08.10.2009, 19:36)Jenkins schrieb:  OT: Halo Zero kannst du da nich mitzählen...außerdem... drei Bücher? Warum stehen hier sechs Haloromane auf meinem Regal? Rolleyes

@Topic
Wie Natrix schon sagte - Rookie ist ein billiger 0815 "Held", zu dem ich keine Bindung aufbauen kann...er ist mir sehr unsympathisch!

Uhhh, Badass. D

Passenderweise müsste man in diesem Fall von 4Romanen ausgehen, da der Chief nur in vier von den sechs vorkommt. Tongue

Signature loading...
Zitieren
#30

(08.10.2009, 17:33)das blumenwasser schrieb:  blödsinn. ODST bringt mal etwas abwechslung (so wie halo wars) ins Spiel.
Halo Wars kann man auch nicht wirklich als ein Halospiel bezeichnen..
Es ist bloss ein durschnittlicher Strategie-Titel vom Hause Ensemble, welches bloss Modelle von Halo enthält.

Abwechslung, ja. Aber absolut unnötig und schlecht, wie ich das sehe.
Hast du an den vorherigen Titel denn nicht auch geliebt, sich in das hektische Getümmel zu springen, in der Luft eine Granate schmeissen, innerhalb 2 Sekunden 6 Gruntköpfe zu durchlöchern, in der nächsten Sekunde allem Möglichen auszuweichen, während dem man noch sein Magazin leert, einen Gegner zu Tode prügelt, sich seine Waffe schnappt und weiter macht?

Diese Hektik, dieses schnelle und komplexe Gameplay, diese fliessende Dynamik.. Das machte doch HALO aus.
Ich finde, dass genau das, massiv verloren gegangen ist.

Hektisch ist es ja noch im Firefight Modus, aber man ist als Spieler selbst einfach zu unflexibel.
Zitat:aeh.. zur erklärung: ODST != Spartaner. die ODSTs sind härter als die Marines und besser ausgebildet
Die ODSTs sind die offizielle Spezialeinheit des UNSC, klar.
Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie bloss "etwas bessere" Marines sind. Also schwach.

Und sind wir doch mal ehrlich... Diese ODST Freunde in der Kampagne sind KI-technisch teils noch schlechter als die normalen Marines in Halo 3...

Zitat:der Chief ist (wenn du mal die bücher gelesen hast) physisch auf nem ganz anderen niveau als Marines/ODSTs
Schon aufgefallen, dass du dich in einem Forum befindest, wo lauter Halo Nerds rumlungern? ^^
Ja, ich habe die Bücher gelesen.
Ich sage ja auch nicht, dass es unlogisch sei, dass die Leistung der ODSTs nicht der eines Spartans entspricht.
Ich vertrete nur die Meinung, dass es langweilig ist, mit so einem 0815 Typen zu spielen und deshalb das schöne Bild der Spielphysik verdirbt.

Zitat:was auch erklärt, warum die ODSTs kein radar haben
Das erklärt doch überhaupt nichts.
Radare gehören doch schlicht und einfach zum Standart dazu. Erst Recht, wenn man über ein HUD verfügt, so wie es bei den ODSTs ja der Fall ist.

Zitat:und was ist bitteschön an den missionen eintönig? far cry 2 is ein spiel, das absolut langweilig und eintönig ist!
Klar, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Das einzig gute an Far Cry 2 war es die Umgebung abzufackeln und dem Sonnenuntergang zuzuschauen..

Aber ist es denn wirklich nötig, ein Spiel wie Far Cry mit Halo zu vergleichen? Rolleyes

Was an den Rookiemissionen eintönig ist?
Hmmm.. lass mich überlegen..
Man schleicht sich hunderte von Metern durch die Stadt und rennt von einem Ende zum nächsten und das sicher gute 6-7 mal und öfters ist auch noch die Route die Gleiche, wenn man nicht 20 Minuten sinnlos umherwandern will.
Rookie ist vom Anfang bis fast zum Schluss einfach der Depp, der bewusstlos war und etwas in der umherwandelt, in der Hoffnung, seine Teamkameraden zu finden.
Da rennt der Rookie also los und findet so deutliche Hinweise, welche auf seine Kameraden zurückzuführen sind, wie eine verbrauchte Bioschaum-Spritze oder eine Sniper, die irgendwo in den Kabeln rumhängt...

Zitat:die charakteristik der figuren ist interessant
Meinst du das etwa in Ernst?
Was findest du denn bitte so interessant an denen?
Ihre fesselnde Koversationen? Ihre packende, zwischenmenschliche Beziehungen? Die atemberaubende Emotionsäusserungen?..
Also diesbezogen finde ich den Titel qualitativ gleich schlecht wie Gears Of War Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin