(08.10.2009, 17:33)das blumenwasser schrieb: blödsinn. ODST bringt mal etwas abwechslung (so wie halo wars) ins Spiel.
Halo Wars kann man auch nicht wirklich als ein Halospiel bezeichnen..
Es ist bloss ein durschnittlicher Strategie-Titel vom Hause Ensemble, welches bloss Modelle von Halo enthält.
Abwechslung, ja. Aber absolut unnötig und schlecht, wie ich das sehe.
Hast du an den vorherigen Titel denn nicht auch geliebt, sich in das hektische Getümmel zu springen, in der Luft eine Granate schmeissen, innerhalb 2 Sekunden 6 Gruntköpfe zu durchlöchern, in der nächsten Sekunde allem Möglichen auszuweichen, während dem man noch sein Magazin leert, einen Gegner zu Tode prügelt, sich seine Waffe schnappt und weiter macht?
Diese Hektik, dieses schnelle und komplexe Gameplay, diese fliessende Dynamik.. Das machte doch HALO aus.
Ich finde, dass genau das, massiv verloren gegangen ist.
Hektisch ist es ja noch im Firefight Modus, aber man ist als Spieler selbst einfach zu unflexibel.
Zitat:aeh.. zur erklärung: ODST != Spartaner. die ODSTs sind härter als die Marines und besser ausgebildet
Die ODSTs sind die offizielle Spezialeinheit des UNSC, klar.
Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie bloss "etwas bessere" Marines sind. Also schwach.
Und sind wir doch mal ehrlich... Diese ODST Freunde in der Kampagne sind KI-technisch teils noch schlechter als die normalen Marines in Halo 3...
Zitat:der Chief ist (wenn du mal die bücher gelesen hast) physisch auf nem ganz anderen niveau als Marines/ODSTs
Schon aufgefallen, dass du dich in einem Forum befindest, wo lauter Halo Nerds rumlungern? ^^
Ja, ich habe die Bücher gelesen.
Ich sage ja auch nicht, dass es unlogisch sei, dass die Leistung der ODSTs nicht der eines Spartans entspricht.
Ich vertrete nur die Meinung, dass es langweilig ist, mit so einem 0815 Typen zu spielen und deshalb das schöne Bild der Spielphysik verdirbt.
Zitat:was auch erklärt, warum die ODSTs kein radar haben
Das erklärt doch überhaupt nichts.
Radare gehören doch schlicht und einfach zum Standart dazu. Erst Recht, wenn man über ein HUD verfügt, so wie es bei den ODSTs ja der Fall ist.
Zitat:und was ist bitteschön an den missionen eintönig? far cry 2 is ein spiel, das absolut langweilig und eintönig ist!
Klar, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Das einzig gute an Far Cry 2 war es die Umgebung abzufackeln und dem Sonnenuntergang zuzuschauen..
Aber ist es denn wirklich nötig, ein Spiel wie Far Cry mit Halo zu vergleichen?
Was an den Rookiemissionen eintönig ist?
Hmmm.. lass mich überlegen..
Man schleicht sich hunderte von Metern durch die Stadt und rennt von einem Ende zum nächsten und das sicher gute 6-7 mal und öfters ist auch noch die Route die Gleiche, wenn man nicht 20 Minuten sinnlos umherwandern will.
Rookie ist vom Anfang bis fast zum Schluss einfach der Depp, der bewusstlos war und etwas in der umherwandelt, in der Hoffnung, seine Teamkameraden zu finden.
Da rennt der Rookie also los und findet so
deutliche Hinweise, welche auf seine Kameraden zurückzuführen sind, wie eine verbrauchte Bioschaum-Spritze oder eine Sniper, die irgendwo in den Kabeln rumhängt...
Zitat:die charakteristik der figuren ist interessant
Meinst du das etwa in Ernst?
Was findest du denn bitte so interessant an denen?
Ihre fesselnde Koversationen? Ihre packende, zwischenmenschliche Beziehungen? Die atemberaubende Emotionsäusserungen?..
Also diesbezogen finde ich den Titel qualitativ gleich schlecht wie Gears Of War