Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Brettspiel gesucht
#1
Moin,

ich suche ein Brettspiel, welches ich vor 10-15 Jahren mal gespielt habe.
Leider weiß ich nichtmehr allzuviel von dem Spiel, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Hier die Sachen die ich weiß:

- es ist glaube ich ein Strategiespiel( hatte auf jeden Fall Strategieelemente drinne)
- es ist recht komplex (Damals war ich glaub ich um die 8 Jahre als und es war viel zu komplex für mich.)
- ich habe immer irgendwelche Sachen auf einen vorgefertigten Zettel geschrieben (aber es war ein Brettspiel und kein reines Pen n Paper, weiß auch nicht was für nen Stellenert der Zettel hatte)
- es ging glaube ich ums Handeln, z.B. mit schiffen, kann aber auch sein, dass es teilweise ums Kämpfen ging.

uff ich hoffe, dass man damit etwas anfangen kann. Ich weiß die Infos sind ein wenig dürftig, aber evtl kennt es der ein oder andere ja.


mfg

Edit:

Ich glaube das Spielbrett war relativ groß und ich meine nicht das Spiel "Conquest of the Empire", aber in diese Richtung geht es wohl, denke ich.
Es war auch kein Fantasyspiel.

Spiele, die es auf jeden Fall nicht sind:

Conquest of the Empire
Civilization
Siedler von Catan
Serenissima
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieleexperten für Studie gesucht. Roger Wilco 0 669 23.02.2015, 11:09
Letzter Beitrag: Roger Wilco
  Designer gesucht Bosna Gerd 4 1.859 07.03.2006, 11:01
Letzter Beitrag: TieReggZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste