Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NAT (UpnP) auf gestatten
#1

hallo zusammen

also ich hab ein großes problem

ich möchte gerne mit nem freund firefight bei H3 ODST spielen, aber es geht nicht, weil mein nat offen ist (glaub ich zumindest) und seins nicht

ABER:
wieder ein anderer kann mir mir zocken ALSAUCH mit dem ersten
weil sein UPnP auf "gestatten" ist
er verwendet fritzbox
ich kann nicht fritzbox verwenden, weil ich nen Netgear WGR614v6 router hab und ein komplett anderes interface hab
bei mir lässt dich nur UPnP deaktiviern bzw aktiviern


hab schon viel herumprobiert
hat alles nix geholfen

BITTE um hilfe... Cry
Zitieren
#2

hallo? Sad
Zitieren
#3

Halo und NAT ist so ne Sache, das muss ein Bug sein, ich bin mir 100%ig sicher dass meins offen ist, ich krieg's auch als offen angezeigt, aber Halo3 sieht das anders.

Wenn niemand antwortet wird dir auch niemand helfen können, was bei diesem Problem leider sehr wahrscheinlich ist.
Zitieren
#4

achso....

mist... trotzdem danke
Zitieren
#5

NAT ist so ne sache, ist eigentlich ne Firewall in dein router, das problem wenn du ein offenes haben willst muss du ein paar ports öffnen, wenn du gemäßigt haben willst müsen ports geschlossen sein oder upnp ausgeschaltet sein

Gamer 007 Name erst durch dzs Pr0GamEr entstanden



Zitieren
#6

NAT öffnet auch nur vom benutzer vorgegebene ports, zumindest kann ich das in meinem router so einstellen. es wäre wichtig zu wissen, welche(n) Port(s) die XBox / Halo3 nutzen möchte und diese dann auch im router freizugeben.

laut microsoft:
* TCP 80
* UDP 88
* UDP-3074
* TCP-3074
* UDP 53
* TCP 53

man kann im router auch definieren, ob es sich hierbei um einen TCP- oder UDP-Port handeln soll. einfach mal den router öffnen (entweder 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.0.1 etc) und die ports selber öffnen oder jemanden bitten, das zu tun, der mehr ahnung von der materie hat.

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#7

super danke
jetzt weiß ichs

mir hat der 3074 port gefehlt...

jaja keine sorge bin mit der matiere vertraut

aber:

wenn ich den port öffnen will, sagt er Port-Konflikt mit anderem Dienst

an DEM is es wahrscheindlich gelegen...

kannst du mir vll helfen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin