Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Reach Allgemein

Ich muss sagen, ich finde im ersten Buch (Ich hab’s zufällig gerade vorgestern zum zweiten mal durchgelesen^^), kommt mir der MC nicht wirklich menschlich vor, sondern irgendwie eher wie eine Maschine.

Bsp: Die Szene im Trainingsraum mit den ODST, er tötet mindestens einen vll. auch zwei un den rest schlägt er lebenslang zu trümmern.
Dann erfährt er, dass das nicht wie er gedacht hatte eine Mission gewesen sei, sondern er gerade drei Kameraden vernichtet hat. Er denkt kurz 'ne halbe Sekunden darüber nach und dann ist es für ihn erledigt.
Und da ist er erst vierzehn!
Ich meine selbst ein achtjähriges Training vernichtet ja nicht das Gewissen oder moralische Denken.

Sonst ja sind ein paar Logikschnitzer drin.Ist aber auch in anderen Halobüchern so

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

hat was, aber denk daran, sie wurden für das gemacht. immer so ausgebildet, nicht "moralisch" zu denken
seit sie sieben oder acht sind wurden sie tag für tag trainiert, und das ohne herz knall hart.
irngendwann sind sie so abgehärtet dass das nicht mer vorkommt. und da ist natürlich noch die
bio-genetische operation, die sie durchgemacht haben und aucb nebenwirkungen hinterlassen hat.

aber denkt daran, sie wurden extra dafür ausgesucht. 70 kinder für das spartan2 projekt von X-Millionen.
die werden schon knallharte kriterien aufgestellt haben und sich das 2 oder 3 mal überlegt haben ob sie
nun diese "objekt" nehmen oder nicht.
Zitieren

dummerweise wirkt der MC in den Spielen komplett(!) anders..
Zitieren

Nicht in Halo 1. Wenn ich's nicht besser gewusst hätte, hätt ich ihn für nen Roboter gehalten, er hat nichtmal Emotionen gezeigt, geschweige denn moralisches Handeln. Apathie pur.
Zitieren

Stichwort: lvl. Keyes, schön mit der Faust durchn Kopf, Chip raus geholt und weiter gings.... Ugly

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

stimmt, in H1 wirkt der MC kaum menschlicht. In den anderen beiden Teilen hingegen hat er deutlich mehr Persönlichkeit

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

naja was hätte er denn in Halo 1 an der stelle machen sollen, Cortana drängt ihn ja quasi.. typisch frau

MÄH DEN RASEN! BRING DEN MÜLL RAUS!... HOL DIE CHIPS AUS DEM KOPF!
Zitieren

ja gut, aber das sind die games...die leute von bungie haben bevor sie halo 2 gemacht haben halo ce untersucht, meinungen von den fans geholt und verbesserungsvorschläge, und diese dann schritweise umgesetzt. darum kann man die games nicht ganz mit den büchern vergleichen. bsp: eine nadel vom needler kann einen marine ohne weiteres töten.( im buch wurde ja ziemlich genau beschrieben wie's dem marine den leib zerfetzt hat) und in den games stöhnt der marine kurz auf und weiter gehts. rieeesen unterschied. mir ist zwar bewusst, dass die bücher zu den games geschrieben wurden sind und nicht andersrum. aber trotzdem sind die bücher einiges "realer". meine meinung Tricky
Zitieren

Na ja, in Schlacht um Reach kämpft der MC über ein bis zwei Seiten mit nem Elite im NK, sie sind ungefähr gleichstarke gegner.
In Geister von Onyx, macht der eine Typ in der SPI-Rüstung ma kurz einen Elite mit Plasmapistole UND Schwert fertig.

Und meines wissen waren die Spartaner II wesentlich besser trainiert als die der dritten generation.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

War der Einzelkampf MC vs. Elite nicht aus "Erstschlag"?

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin