Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 zocken ohne Teil 1 und 2 zu kennen ???
#1

Hallo liebe community,

Ich bin neu hier und nur auf das Forum gestoßen weil ich eine Frage habe die auf die ich nirgendwo eine Antwort finde.

Ich bin nämlich am Überlegen Halo 3 zu kaufen für meine xbox 360, das steht eigentlich sogut wie fest, da ich wirklich nur sehr gutes darüber erfahre und höre.

Mein Problem :

Ich habe weder den ersten Teil, noch den zweiten Teil gespielt, also habe ich absolut keine ahnung über die story, was beim Halo 3 zocken dann ja nur den halben Spaß bringen würde !

Aber beide vorherigen Teile zu spielen ( 1 + 2 ) dauert für mich eigentlich bissl zu lange und ich müsste noch länger warten bis ich an 3 rankann außerdem sind die games ja auch aufm ziemlich alten stand der dinge.
Jedoch finde ich Story in Games ganz und garnicht unwichtig und die machen schon einen relativ großen Teil des Spielgenusses für mich aus .

Was soll ich machen ?

Ich überlege mir folgendes : Ich kaufe nur Teil 2 und zocke den durch und saug mir die Story von 1 von irgendwo anders, da ich evtl bereit wäre für ein Spiel die Zeit aufzubringen um dann Halo 3 zu verstehen. Ich glaube nicht, dass es sich für mich noch lohnen würde Teil 1 zu kaufen, da ich ja heutzutage an höherwertige Games gewöhnt bin und Halo 2 dann schon gerade noch durchgeht.

Oder soll ich gleich Halo 3 kaufen und brauche kein Story hintergrundwissen ums zu genießen?

Was sagt ihr ? danke für die Hilfe schonmal

mfg
Zitieren
#2

ohne Halo 1 und Halo 2 zu kennen lohnt sich Halo 3 überhaupt nicht

Halo 1 gibts fürn 5er bei eBay und 2 kostet auch nicht mehr, und beide hat man innerhalb eines tages durch
Zitieren
#3

Du kanst schon Halo 3 allein zocken aber dann wirst du nicht ganz verstehen wie es zu den ereignissen gekommen ist selbst wenn du alle teile gezockt hast weißt du noch lange nicht alles

Ich hab alle Bücher gelesen jeden Teil 50 mal gezockt (kein Witz) und hab immer noch nicht genug da von
und wenn du Halo auch mal so hummer findest wirst du auch son irrer ;-)

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren
#4

is natürlich deine sache wenn d Halo 3 ohne die vorteile spielst, das wäre dann aber so als wenn du Herr der ringe 3 guckst und die vorteile nicht gesehen hast D

ich würde dir raten die vorteile zu holen, da, wie gabumon schon sagte, die vorteile nichts mehr kosten. man bekommt beides schon für unter 20 € Zwinker
Zitieren
#5

und wie lange dauert das durchspielen von 1+2 ?

Geld spielt für mich keine Rolle Zwinker aber die Zeit

mfg
Zitieren
#6

Halo 1 ca. 5 stunden, Halo 2 ca. 9, Halo 3 ca. 5
Zitieren
#7

Jeweils 6-8 Stunden für beide. Ganz ehrlich beide Spiele lohnen sich auch wenn 2 und 1 schon älter sind und die Technick/Spielmechanik bei 1 doch etwas angestaubt ist. Macht trotzdem noch mächtig Laune.
Mein Favorit ist 1!
Zitieren
#8

Kauf dir noch die Bücher, die sind sehr sehr gut.
Haben noch viel Hintergrundwissen.
Zitieren
#9

Das kommt nachher wenn er sich wirklich in die Materie einarbeiten will.
Zitieren
#10

(17.01.2009, 23:44)2Pac schrieb:  Kauf dir noch die Bücher, die sind sehr sehr gut.
Haben noch viel Hintergrundwissen.

auf den schrott kann er durchaus verzichten, die sind für das spiel nicht relevant, und sehr gut? der Nylund kram liest sich als wenn sie von nem feierabend autor geschrieben sind, was auch zutrifft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin