Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Älter werden und seine Begleiterscheinungen
#81

he, ein bisschen würde will ich mir schon noch bewahren :I
Opa

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#82

(23.01.2009, 19:59)Eyed Peas schrieb:  Höh?? heißt das, dass kinder bis zum 8 lebensjahr doof sind oder .. wie meinst du das ?? und was soll dann die Schule vom 6. bis 8. Lebensjahr bringen ?? Das kind lernt doch nüx..
Ist das dann wie mit nem hund ?? wenn man nich diszipliniert genug ist, verlernt das kind die alten Regeln wieder ??

Na was lernt man denn in den ersten beiden Schuljahren? Die Buchstaben, Zahlen, Lesen, Schreiben und Rechnen. Man wird auch nur darauf konditioniert, dass man Laute mit den Symbolen verbindet. Und man verlernt es nicht, weil man das täglich benutzt. Oder nahezu täglich.

HSK hat man auch in der Zeit, aber was weißt du denn noch von damals? Nada. Ich zumindest. Und warum? Weil die Konditionierung nachlässt, wenn man den "Stoff" nicht regelmäßig aufsagt. Damals hat man nämlich auch nur Sätze auswendig gelernt.

Streng genommen ist jedes Lernen auf die eine oder andere Art und Weise Konditionierung. Meine Aussage war aber ursprünglich anders gemeint: Nämlich gut und schlecht, Recht und Unrecht. Ein Kind weiß mit diesen abstrakten Worten nicht viel anzufangen. Darum versucht man es persönlich an bestimmte Handlungsweisen zu binden. Positive Emotionen wenn es was richtig macht (Belohnung), negativ bei was falschem (Strafe). Eigenständiges Denken und Handeln, hinterfragen von Normen und Werten kommt erst später. Ab da kann man erst wirklich lehren, und nicht nur programmieren.
Zitieren
#83

Naja ich würde das jetzt nicht so sagen, das Kinder bis Jahren nichts lernen.
Klein Kinder lernen in den Jahren bestimmt schon was es heißt Familie zu haben, jedenfalls verinnerlichen die sowas. Man kann ja jetzt nicht sagen, bis 8 Jahren kann man mit Kindern machen was man will, weil auch die Kindheit sie später prägt.
Du beschreibst das ja gerade so als wäre es egal was man mit Kindern bis 8 Jahren macht^^
Und naja das mit richtig oder falsch, ob das bis 8 Jahren dauert, da hast du schon recht das dauert etwas länger Smile

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#84

Ich hab nicht gesagt, dass es egal ist. Konditionierung bleibt ein Leben lang. Meine Aussage hat genau das Gegenteil ausgedrückt.
Zitieren
#85

(24.01.2009, 14:18)Atlantis schrieb:  HSK hat man auch in der Zeit, aber was weißt du denn noch von damals?[/color]

Als ich acht jahre alt war, war ich mitten in der 3 Klasse. .und von der zweiten und dritten klasse weiß ich noch einiges.. teilweise auch noch inhalt.. kann aber auch daran liegen, das es nur knapp 8 jahre her ist..

Das mit der Konditionierung stimmt schon, denn das Gefühl für Recht und Unrecht kann sich ja im laufe des Lebens ändern. .und nich nur einmal..
Zitieren
#86

Hhm interessant, wie man vom Thema graue Haare zu Kinedeserziehung kommt!^^

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin