Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Heroic Map Pack für 2 Accounts
#1

Hallo allerseits.

Bin ein Neuling in diesem Forum und habe auch schon das eine oder andere intressante hier gefunden, nur leider nichts zu meinem Problem. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Aber der Reihe nach, weil ist bischen komplizierter. Ich und meine Frau spielen zusammen leidenschaftlich gerne Halo 3 Online. Wir haben beide einen eigenen X-Box Live Gold Account und spielen meist zusammen Ranglistenspiele via Splitscreen. Im Dezember kam nun das erste Map Pack (Heroic) raus und das wurde sofort mit meinem Account (TDW666) bezahlt und geladen. Egal wer sich nun von uns angemeldet hat, meine Frau alleine, ich alleine oder beide zusammen, jeder konnte das Heroic Pack benutzen. Mit einmal runterladen wohlgemerkt. Alles war perfekt.

Dann bekam meine geliebte Box im Januar zum 5. mal den bekannten ROD! (So oft hat es meine Box leider schon erwischt.)

Und da haben wir uns dann eine zweite Box gekauft. Nicht die richtige Firmenpolitik, aber ich wollte endlich eine Ersatzkonsole zuhause stehen haben. Die defekte Konsole eingeschickt und von dieser die Festplatte an die neue Konsole gehangen und alles lief problemlos. In dieser Zeit haben wir aber erstmal das Heroic Pack nicht mehr gespielt.

Nach 14 Tagen kam meine "alte" Box repariert zurück. Nun habe ich diese im Schlafzimmer angeschlossen und meinen Gamertag auf eine MU kopiert, so das ich unabhänging mit beiden Konsolen spielen kann. Läuft auch alles bestens.

Das Problem ist nun aber folgendes:

Meine Frau kann alleine nicht mehr das Heroic Pack nutzen!! Nur noch, wenn mein Gamertag auch aktiviert ist. Vorher ging das doch auch, das sie alleine die Maps spielen konnte. In "Benutzderdefiniert" stehen die Karten meiner Frau auch noch zur Verfügung, aber nicht mehr in "DLC-Online".

Nun meine ich mich zu erinnern, das bei einem Konsolenwechsel nur noch derjenige den Download-Cotent nutzen kann, der es auch gedownloaded und gezahlt hat. Ich nicht dumm, das Heroic Pack von der HD gelöscht und erneut geladen. Aber auch jetzt kann meine Frau das Map Pack nicht spielen, solange ich nicht auch online bin. Ich nöchte doch jetzt nicht das Pack nochmal zahlen müssen und es mit dem Account meiner Frau runterladen..... Echt bischen blöde das Ganze. Wie bekomme ich es nun wieder hin, das meine Frau auch das Map Pack nutzen kann?

Ich hoffe das das alles jetzt nicht so verwirrend klingt. Schonmal danke für Tipps und Hilfe......

So long....

TDW666
Zitieren
#2

Zitat:Original von TDW666
Das Problem ist nun aber folgendes:

Meine Frau kann alleine nicht mehr das Heroic Pack nutzen!! Nur noch, wenn mein Gamertag auch aktiviert ist. Vorher ging das doch auch, das sie alleine die Maps spielen konnte. In "Benutzderdefiniert" stehen die Karten meiner Frau auch noch zur Verfügung, aber nicht mehr in "DLC-Online".

Nun meine ich mich zu erinnern, das bei einem Konsolenwechsel nur noch derjenige den Download-Cotent nutzen kann, der es auch gedownloaded und gezahlt hat. Ich nicht dumm, das Heroic Pack von der HD gelöscht und erneut geladen. Aber auch jetzt kann meine Frau das Map Pack nicht spielen, solange ich nicht auch online bin. Ich nöchte doch jetzt nicht das Pack nochmal zahlen müssen und es mit dem Account meiner Frau runterladen..... Echt bischen blöde das Ganze. Wie bekomme ich es nun wieder hin, das meine Frau auch das Map Pack nutzen kann?

Ich hoffe das das alles jetzt nicht so verwirrend klingt. Schonmal danke für Tipps und Hilfe......

So long....

TDW666

Garnicht. Es hängt mit den Nutzungsbediengungen für Heruntergeladene Inhalte zusammen. Bei einem erstmaligen Download (kauf) können alle Profile auf der Xbox360 auf den Inhalt zugreifen. Wird der Inhalt ein zweites mal heruntergeladen, kann ihn nur noch der Käufer nutzen. Dies soll verhindern, dass Personen etwas kaufen, ihren Account/Profil dann verleihen um anderen Spielern den Inhalt kostenlos zur Verfügung zu stellen. Demnach ist es nur noch für sie möglich die Inhalte zu nutzen, jedoch nicht mehr für ihre Frau.

Im Frühjahr kommt das Legendary Mappack, dann wird das Heroic Mappack kostenlos verfügbar sein. Ich hoffe ich konnte helfen.

Signature loading...
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Hilfe. Kann diese Sicherheitsmassnahme sogar verstehen, ist aber irgendwie eine blöde Lösung..... Na dann warte ich mal darauf, das das Pack demnächst kostenlos wird.

Weiterhin viel Erfolg und Spass mit Halo........ Smile

So long......

TDW666

P.S.: Man darf mich ruhig duzen..... auch wenn ich verheiratet bin, bin ich noch nicht steinalt. Zwinker
Zitieren
#4

Zitat:Original von TDW666
P.S.: Man darf mich ruhig duzen..... auch wenn ich verheiratet bin, bin ich noch nicht steinalt. Zwinker

Angewöhnte Höflichkeit, hat nichts mit dem Alter zu tun. Zumindest bei mir nicht.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin