Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 02.2011
Huhu und guten Morgen * gähhhn*
Ich hab vor ner Zeit eine neue Halo 3 Limited Edition bekommen, und bei der ist ja diese Grundeinstellungs DVD dabei. Bei der 4. oder 5. Einstellung braucht man ja diesen Blau-Filter. Gibts den noch irgendwo zu bestellen, auch wenns schwachsinnig ist ;D Ich find dazu nix ^^
Greetz,
El Kolossus
Beiträge: 2.128
Themen: 20
Registriert seit: 02.2006
Hä?
Ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Mit der Limited Edition meinst du die, die in einer Metallbox steckt, oder? Und wenn ich mich recht erinnere, waren 2 DVDs drin. Eine davon ist die Spiel-DVD und die andere enthält Bonusmaterial und sonst nix..
Oder meinst du evtl. die XBOX 360 - Limited Halo 3 Edition?
Und was meinst du überhaupt mit Blau-Filter

Wenn du keine blaue, bzw. nur blaue Farben siehst, ist wohl dein SCART Anschluss im Eimer..
Aber bitte: etwas präzisere Aussagen wären nicht schlecht, damit auch jeder versteht, was dein Problem ist
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Beiträge: 2.350
Themen: 34
Registriert seit: 05.2005
Die Audio/Video-Kalibrierung befindet sich auf der Bonus-DVD der Halo 3 Limited/Legendary Edition.
Hierbei führt Sgt. Johnson Schritt für Schritt durch die Kalibrierungsschritte für optimales (von Bungie vorgesehenes) Bild und Ton.
Ein Blaufilter zum Kalibrieren ist ein (Kunststoff-) Glas oder Linse, der bestimmte Farben filtert. Hierdurch kann man Farben gezielter einstellen.
Man kann Blaufilter im Fachhandel für TV-Geräte bekommen/bestellen. Neuere Fernseher haben sogar eine eingebaute Blaufilter-Funktion im Menü verfügbar.
Ich habe meinen Fernseher vor einem Jahr über, im Internet verfügbare, Labormesswerte kalibriert und da "Sehen" subjektiv ist, danach zusätzlich die Halo 3 Kalibrierung vorgenommen. Ich musste nur noch minimal den "Blaufilter" anpassen, kann die Disc demnach nur empfehlen.
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 02.2011
Flying Jay hats genau getroffen, also wars präzise ;D
Aber meine Frage hat sich nun erledigt, ich hab vor grade mal 2 Wochen einen neuen LCD gekauft und habe nicht genau im Menü nachgeschaut, aber er hat diese von dir erwähnte Blau/Rot/Grün-Filter Funktion schon mit eingebaut ( ist ein Toshiba Regza 42AV635 )
Trotzdem danke für die Antworten ;D
Greetz,
El Kolossus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2011, 18:40 von
Idoslan.)