Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tatsächlich Liebe! (?)

Anzeichen gibt es, wie die interpretiert werden, ist natürlich Ansichtssache. Kann Freundschaft oder Liebe sein und das eine schließt das andere ja nicht aus.

Da aber Bungie-Mitarbeiter (Quelle: Halo3 SpecialEdition) und die Sprecherin von Cortana (englisches Wikipedia) was verlauten lassen klingt die Sache mit der platonischen (also nur geistigen, nicht körperlichen) Liebe gar nicht so abwegig. Und einige einfache Szenen wirken eben wie aus 'ner Liebesgeschichte entnommen. Alleine diese Szene ohne Worte, in der Cortana langsam aufsteht und der Chief an ihrem Sockel "hängt", dahinter die explodierende Arche. Der Chief richtet sich auf und sie schauen sich lange an.
Nun, es "muss" nichts bedeuten, aber einfach so wurde diese Szene wohl auch nicht eingesetzt. Es gibt dutzende solcher Szenen, und wenn jemand will, kann man die ja mal erörtern (spannend Stoned ).
Und um dich zu zitieren:

"wenn ihr da währt und euer bester Freund da beinahe runterfällt..."
"Gibt es irgendwo Anzeichen für Liebe in Halo3?"

Auch Freundschaft ist eine Art der Liebe. Zwinker
Zitieren

Passt jetz nich ganz aber mir is aufgefallen(zumindest glaub ich das gesehen zu haben) : Am Ende wo der Chief sagt:" Wecken sie mich bei Bedarf" da sieht man für Bruchteile einer sekunde noch cortanas gesicht und da guckt sie erst ziemlich grimmig und dann iwie enttäuscht...wie gesagt kann auch sein das ichs mir nur einbilde.

Und diese Beweis geschichte...da gibts genug von...
die stelle wo man am stärksten spürt das der Chief was für sie empfindet is die Stelle wo Cortana die Nachricht überbringt und zusammenbricht(Ende von Floodgate) ob das jetz gleich liebe is sei ma so dahin gestellt is natürlich auch gewissermaßen Freundschaft.

PS: ich les grad nochma die halo bücher und war grad an der Stelle in Schlacht um Reach wo Cortana zum ersten ma vorkommt (dr. halseys büro). Jedenfalls wird gesagt das eine KI entsteht in dem man irgendwelche elektrischen impulse durch das gehirn eines toten leitet( Lebende Menschen würden schäden davon tragen) und diese Speichert, dann in irgend so ein programm einfügt und tata fertig is die KI. Nun das besondere is das Cortana aus einem geclonten gehirn von doktor halsey entstand also direkt doktor halsey nachempfunden is(außerdem hat cortana merkwürdige ähnlichkeiten mit einem Menschen und handelt mehr wie ein mensch als wie eine KI). Und da wir wissen das doktor halsey den chief als lieblings spartaner hat, und auch cortana sich sofort für ihn entscheidet muss da was sein...am besten ma die stelle lesen(S. 264-269)

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren

wie währs wenn du noch sagst welches Buch ^^
es gibt ja 3 und ja ich weis welches du meinst aber trotzdem solltest du das hinschreiben
Zitieren

Zitat:PS: ich les grad nochma die halo bücher und war grad an der Stelle in Schlacht um Reach wo Cortana zum ersten ma vorkommt (dr. halseys büro)

Einfach ma genau hinschauen Zwinker
Aber nochma für die die dafür zu faul sin es geht um "Die Schlacht um Reach" D

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren

Das "Wecken Sie mich bei Bedarf" ist ja in der englischen Version noch viel deutlicher. "Bei Bedarf" klingt ja doch sehr allgemein, man würde dann wohl doch eher annehmen, Bedarf sei ein Angriff oder eine Ankunft irgendwo auf einem Planeten. Die englische Version dagegen lautet: "Wake me when you need me" was ja doch eine persönlichere Note hat. In dem Fall halte ich die deutsche Übersetzung für etwas missglückt.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=keVRhlWUl...re=related
Zitieren

Eine künstliche K.I. ist eine künstliche K.I. weil sie eben eine künstliche Intelligenz ist. SO auch Cortana.

Sie kann reden (und zwar betont und nicht so wie Micsosofts "Sam"), sie kann selbst denken (Cortana hat Ideen wie eben die Antrieben von der Atumn zerstören usw.), Cortana hat auch Angst (wo chief sie in "Cortana" befreit und sie zu John sagt das er sie da wegbringen soll, weil dieser Ort ihr Angst einjagt). Sie macht sich sogar sorgen um John.

Sie ist ein Mensch wie ich und du, nur besteht sie aus Chips und nen Hologramm.


Sie kann also definitv auch lieben und das sie in John "verknallt" ist merkt man eigentlich auch überdeutlich, besonders in Halo 3. Und selbst John geht jedes Risiko ein und vertraut ihr bald mehr als jeden anderen.


Smile

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

Auch Johnsons "Lassen Sie sie niemals gehen!" dürfte sich aller wahrscheinlichkeit nach auf Cortana beziehen. Und wegen einem gefühllosen Computerprogramm würde man bestimmt nicht das Leben mit Worten aushauchen, die dieses betreffen. Stoned
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin