Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich

Die Blutsväter sind eine uralte Rasse, die vor über Einhunderttausend Jahren ausgestorben ist. Sie waren ein hoch technologisiertes Volk. Sie waren in der Lage Gravitationskräfte zu manipulieren, KIs mit vollem Bewusstsein zu erschaffen, superdichte Materialien herzustellen und ultragenaue Hyperraum-Navigation auszuführen. Doch dies ist nur die Spitze des Eisberges.
Unglücklicherweise befanden sich die Blutsväter in einem langen Krieg. Eine außergalaktische parasitäre Lebensform, die Flood genannt wurde, suchte die Blutsväter heim. Mit jeder Welt, die die Vorläufer an den Parasiten verloren wurde deren Flotte zahlreicher.
Bis sie schließlich Einheiten in Milliardenstärke besaß.
Die Flood breitete sich immer mehr aus. Wenn man des nachts in den Sternenhimmel sah, konnte man unter Umständen ihre spiralförmige Ausbreitung sehen.
Innerhalb der Galaxis gab es eine imaginäre Linie. Die Maginot-Linie. Innerhalb dieser Linie war man sicher vor der Flood. Millionen von Schiffen beschützten sie.
Schließlich wurden die Blutsväter durch eine eigene Künstliche Intelligenz verraten. Diese Intelligenz schloss sich der Flood an und führte ihre Armeen direkt auf die Maginot-Linie zu.
Von dieser unbändigen Macht an die Wand gedrängt sahen die Vorläufer keinen anderen Weg, als den Finder am Abzug zu halten - sie leiteten den Countdown zur Aktivierung der Halo-Ringe ein.
Noch während die letzte Flotte der Blutsväter sich gegen die Wogen der Flood aufbäumte, wurden beide Flotten von dem Halo-Impuls getroffen.
Der Blutsväterplan sah eigentlich vor, dass die Arche - welche weit außerhalb unserer Galaxis lieg - als Fluchtpunkt vor dem Impuls dient. Wie in der Bibel sollte auch diese Einrichtung, dieses Schiff, das Leben vor der Flut retten.
Durch Bias' Verrat waren die Blutsväter gezwungen, die Schlüsselschiffe zu zerstören, damit die Flood keinen Weg zur Arche finden konnte. Diese rettete vielleicht Millionen Wesen das Leben, die Blutsväter jedoch mussten so ihrem Ende entgegen sehen.

Der Medicant Bias, der immer in den Terminaltexten vorkommt, war also die KI, die die Blutsväter verraten hat!
Zitieren

abgesehen von dem namen der linie ist das aber nix neues ^^
Zitieren

ja gut bei euch schon ^^

aba für mich ist jetzt eigentlich alles klar in der halo story D
Zitieren

Die große Frage ist immer noch woher die Flood kommt und was sie eigentlich ist. Das wird auch nicht in Halo 3 geklärt. Es muss zwangsweise noch eine Erklärung her.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin