Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tatsächlich Liebe! (?)
#41

könnt ihr mal den Nylund mist rauslassen?

fakt ist das Cortana eine KI ist, und die können lernen, warum sollten sie keine gefühle "erlernen" können
Zitieren
#42

Weil Gefühle etwas mit Hormonen und Nervensystem zu tun haben. Cortana fehlt beides.
Zitieren
#43

"Künstliche Hormone" sollten wohl kein problem darstellen.. Rolleyes
Zitieren
#44

doch weil komplett alle zusammenfassungen fehlen, es wäre zwar möglich ihr so ein gefühl einzuprogrammiern (was auch getan wurde) aber von sich aus selber nicht möglich, also in gewisser weise liebt sie ihn zwar schon, aber ich bin mir nicht sicher ob man das "liebe" nennen kann

@ Snake ..... LOOOL? andromeda is ne serie genau so wie star gate oder glaubst du das die amis en Riesen tor haben womit sie auf anderen Planeten können? Lol ich lah mich putt

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#45

Halo spielt ganz nebenbei 500! jahre in der zukunft.. alles was man jetzt hat ist bestimmt keine KI.. besonders nicht die sammler aus C&C, das ist künstliche blödheit..
Zitieren
#46

Du bist dir nicht sicher, ob man es Liebe nennen kann? Man kann sich im Grunde nie komplett und 100% sicher sein, ob man etwas Liebe nennen kann. Lebt ein Ehepaar "nur" aus Liebe 50 Jahre zusammen, oder auch aus Gewöhnung und Verantwortungsbewusstsein für die von ihnen ins Leben gesetzten Kinder? Zwinker

Wie ich in meiner langen Auflistung bereits beschrieben habe, zeigt Cortana einige, sehr deutliche Emotionen, die sie, deiner Theorie nach, nicht zeigen dürfte. Sollte man deiner Theorie glauben können, müsstest du den genauen Grund erklären, weshalb Cortana beispielsweise am Ende von Halo3, nachdem John sich von ihr verabschiedet hat, genau so reagiert, wie jemand, der einen geliebten Menschen "verlassen" muss? Sie sinkt in sich zusammen und schlingt ihre Arme um sich. Ein Computer, dem keine Emotionen oder Gefühle wie "Liebe" einprogrammiert wurden, sollte das dann in dem Moment eigentlich nicht machen? Oder irre ich mich da? Oder irren sich die, die sich die Story für Halo3 überlegt haben? Zwinker
Ich habe es mir jetzt hier durchgelesen und es steht NIRGENDS, dass Cortana NICHT soetwas wie Liebe fühlen könnte. Es gibt meines Wissens nirgends einen wissenschaftlichen Bericht darüber, ob KI's wie Cortana im Halo-Universum fühlen können oder nicht. Selbst wenn dies sich nicht logisch erklären liesse - Halo ist immer noch Science-Fiction, Fantasy. Dort gibt es vieles, das sich einfach nicht rational erklären lässt, aber schlicht und ergreifend da ist. Und es wird seinen Grund geben, dass diese Szenen (darauf wurde irgendwie in der Diskussion nie eingegangen - schade), die man genauso gut auch aus Liebesfilmen importieren kann, in Halo3 enthalten sind, das ja ansonsten eigentlich ein Actionspiel ist.
Aber ich denke, viele Spieler wünschen sich immerhin eine Art Happy End für den Master Chief und Cortana. Und die "Möglichkeit" der Liebe - niemand sagt ja, dass diese 100% gegeben sein muss - ist, meines Erachtens nach, ein Versuch, dies zu erreichen.
Zitieren
#47

Zitat:Original von fatmen
doch weil komplett alle zusammenfassungen fehlen, es wäre zwar möglich ihr so ein gefühl einzuprogrammiern (was auch getan wurde) aber von sich aus selber nicht möglich, also in gewisser weise liebt sie ihn zwar schon, aber ich bin mir nicht sicher ob man das "liebe" nennen kann

MFG fatmen

Jetzt liest du dir das hier nochmal GANZ GENAU durch danke, nach meiner meinung hat "Liebe" in halo nix verloren, vertrauen und mögen ja aber keine Liebe

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#48

Falls das eine Antwort auf meinen Post war, kann ich nur sagen: Okay, deine Meinung.

Aber etwas Höflichkeit solltest du vielleicht trotzdem walten lassen. Sowas gehört eigentlich zum guten Ton. Was ich mich aber frage ist, warum sowas wie Liebe in Halo nichts zu suchen hat. Ich würde Halo nicht wirklich mit einem Counterstrike gleichsetzen, viele spielen das Spiel auch wegen der Story. Und zu einer motivierenden Story zählt, beispielsweise in Filmen, zu 90% auch die Liebe. Es wäre schon seltsam, wenn Halo ein so großartiges Spiel sein will (was der Hype auch sagt) und dabei soetwas vernachlässigen würde. Was es meiner Meinung nach (und der von Bungie, siehe einer meiner vorherigen Posts - Audiokommentar auf der SpecialEdition) auch nicht tut.

Ps: Ich merke hier im Forum aber allgemein, dass jeder gern unumstößlich auf seiner Meinung beruht und manche diese auch mit etwas... kindischen?... Mitteln verteidigen ("Du doof, ich nicht!"). Nur mein persönlicher Eindruck.
Zitieren
#49

da stimme ich dir zu. aber hmmm eigentlich müsste ja noch ein oder eine SpartannerIn noch am leben sein, weil im buch wurde geschrieben dass Dr. Halsey ein Spartanner oder Spartannerin mitgennommen hat für weitere Experimente.
vielleicht wenn maybe Halo 4 raus kommt vielleicht trieft der MC ja auf sein ehmaliges verschollen zu sein geglaubtes Teammitglied und wenn es, wenn ich recht besinne es die Kelly ist, dann D D vielleicht verliebt der MC sich ja in sie.

Feet First Into Hell
Zitieren
#50

117 ist der letzte.. steht dick und fett im Handbuch!...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin