Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Deutscher Jugendschutz verschärft
#1

Ich habe letztens paar nachrichten im videotext durchgelesen und da lese ich, dass die Bundesregierung sich entschlossen hat den Jugendschutz zu verschärfen.

Gewaltverherlichende Spiele(Killerspiele) sollen auf den Index als Jugendgefährdent landen und die Altersbegrenzung soll jetzt nun viel größer zu sehen sein, damit es eltern auch wahrnehmen können. Ich glaube dies gilt auch für Filme.

Weiß jemand etwas genaueres zu diesem Thema?

Und wenn es alles wirklich stimmt, was haltet ihr davon? Beteutet es nun , das Shooter nicht mehr in Deutschland zu haben sind?
Zitieren
#2

Habe das auch bei N-TV gesehen, ich glaube aber im Grunde ändert für den deutschen Spieler nichts. Brutale Spiele werden eh schon seit geraumer Zeit strenger bewertet und ob das Altersiegel größer wird juckt mich eigentlich auch nicht. Also ein Papiertiger der auch keine Probleme löst. Die sollten mal lieber ein paar Euro in Aufklärungskampagnen für Lehrer und Eltern stecken, welche ja scheinbar mit den "neuen" Medium überfordert sind.
Zitieren
#3

ich finds lächerlich........ ok, ich kenn mich nicht so gut aus, aba so viel ich weiß gibts in deutschland die schärfsten regeln von europe, aba dann auch die meisten gewalttaten (amoklauf)........... also irgendwie glaub ich nicht, dass daran dann die spiele schuld sin.... aba so is die geselschaft nun einmal..... statt probleme zu analysieren und konstruktiv zu lösen, wird einfach irgendjemandem die schuld dafür gegeben....... und die meisten leute reden dann einfach nach, ohne wirklich eine ahnung zu haben...... so was regt mich in jedem bereich auf, besonders wenn dadurch andere menschen ungerecht behandelt werden......
Zitieren
#4

Was bringt der "Jugendschutz" wenn ohnehin alles Verboten wird ?

Ich hab als Erwachsener nicht mehr mal das Recht solche Medien zu konsumieren und dann solch ein Schwachsinn.........
Zitieren
#5

Oh, oh, es geht wieder weiter.
Kann man bald auch nicht mehr z.B. bei Amazon.co.uk bestellen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...34,00.html
Zitieren
#6

Marc schrieb:Oh, oh, es geht wieder weiter.
Kann man bald auch nicht mehr z.B. bei Amazon.co.uk bestellen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...34,00.html

Ein größeres Problem werden wegen jüngster Ereignisse die österreichischen Händler haben, die nicht jugendfreie Ware nach Deutschland senden.
Auch wenn sie zu 90% behaupten, eine Ausweiskopie zu erhalten, bevor das Game oder der Film gesendet werden (verboten ist es ja dennoch Zwinker)
In naher Zukunft wird ein Handel dieser Spiele und Filme definitiv untersagt werden, egal ob Käufer 18 oder 90 Jahre und wird bei Verstoß etwas radikaler geahndet werden.

Naja, dann muss ich sie wohl wo anders erwerben, komm ja schließlich viel rum Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin