Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Filmscript übersetzung
#21

ich sach jetzt erstmal JA^^
ick werd dann sehen was dazwischen noch nicht in deutsch stehtD
Zitieren
#22

Zitat:Script Übersetzung bis Seite 19. ++Des ist der rest von dem wo cih schon übersetzt hatte.++

Int Pillar of Autmn / Route zu den Rettungsbooten

Der Master Chief bewegt sich wieder durch die Pillar of Autmn.

Er ist nun mit einem MA5B bewaffnet und macht sich auf den Weg zu einem der Versorgungstunnel, dunkel erleuchtet, bestückt mit Kabeln.

Vor ihm ist ein Hauptkorridor zu den Rettungsschiffen. Ein heller Rahmen am Ende des dunklen Tunnels…

… in den Schritten eines Allianzkriegers.

Es ist eine Elite. Groß, gepanzert, athletisch. Gewissermaßen das Aliengegenteil des Spartaner.

Der Master Chief erstarrt.

Vielleicht wird sich die Eliteim nächsten Moment weiterbewegen …
…aber sie tut es nicht.

Der Master Chief macht einen vorsichtigen Schritt. Dann einen weiteren.

Es ist überrascht über das auftauchen der Schwergepanzerten Rüstung aus Stahl, aber irgendwie durch seine Stärke oder des Rüstungsdesign, der Master Chief bewegt sich still nach vorne.

Sie kommt immer noch nicht, aber niemand hört ihn kommen.

Jetzt, als er im Korridor zwischen dem Versorgungstunnel und dem Hauptkorridor ist…

…, als der Master Chief nah genug an der Elite ist schlägt er die Elite.

Und es ist genau, was er tut.

Plötzlich, ein Kobraschlag - ein klassischer Gamemove, der Master Chief kämpft mit dem Kolben seines Gewehrs, zerstört den Schild der Elite…

… und als die Elite zurück fällt, leert der Master Chief sein halbes Magazin in den Körper der Elite.

Dreißig Kugeln fliegen in zwei Sekunden aus der Waffe .

Als der Elite auf den Boden fällt -

- in einer kontinuierlichen Bewegung, tretet der Master Chief in den Hauptkorridor heraus, nimmt seine M6D Pistole -

- und steht vier Grunts gegenüber.

Der Master Chief feuert viermal in rascher folge. Jeder Schuss findet sein Ziel. Einer der Soldaten behilft sich zu einer Runde - aber nur davon, seinen Abzug als ein unwillkürlicher Todesreflex zu drücken, weil er fällt.

Zurück beim Assault Riffle, dreht sich der Master Chief und checkt seine sechs…

… und der Korridor ist sauber.

Sofort ladet der Master Chief nach.

Cortana(beeindruckt): "Gute Arbeit, Master Chief. Ich kann sagen ich bin in…

Am Ton Cortana’s Stimme richtet der Master Chief’s Kopf beiseite auf - verwirrt.

Cortana(verlieren): "Sicherer Hand."

Der Master Chief schlagt sich an die Seite seines helmes, als Hörcheck.

Cortana: "…Was machst du?"
Master Chief: "Sprichst du zu mir?"
Cortana: "Mit wem sollte ich denn sonst reden?"
Master Chief: "Es hört sich so an, als wärst du in meinem Kopf."
Cortana: " Dein Anzug ist fest mit deinem Neuralennetzwerk fest verdrahtet, und ich bin in deinem Anzug fest verdrahtet. Ich bin in deiner Hand.
(Schlag)
Gefühls freundlich leer hier drin."

Der Master Chief sagt nichts. Er bricht einfach wieder auf.

Schnitt zu:

Int Pillar of Autmn / Korridor außerhalb der Rettungsboote

Geschlossen - vom Gegenbeschuss auf eine Allianz-Position.

Ein Elite, drei Schakale und vier Grunts - mit ihren Rücken zu uns stehend. Sie schießen in den Rauch. Und Feuer erfüllt den Korridor vorne.

Und plötzlich kommt ein Hagel von Kugeln auf unseren Weg -

- er zerreißt die Allianz, sie fallen, werden zerschreddert.

Einer der letzten Überlebenden Grunts schreit, dreht sich um und rennt auf uns zu -

-und wird in den Rücken geschossen.

Er fällt.

Als der Master Chief zu uns durch den Dunst kommt, begreifen wir, was passiert, wenn ein Spartaner angreift.

Über seiner linken Schulter, tragt der Spartaner einen verwundeten Marine. In seiner rechten Hand raucht sein Assault Riffle.

Drei weitere Marines folgen ihm.

Cortana: " Es gibt nur noch ein Rettungsboot."
Master Chief: "Und wir sind darauf."

Int Rettungsboot

Er schleppt den verwundeten Marine auf seiner Schulter wie andere Marines: Ein weiblicher Lieutnant setzt sich ins Cockpit der Rettungsbootes.

Master Chief: "Hauen sie rein."
Weiblicher Marine: "Ja, Sir."

Sie schlägt auf den Sart-Knopf.

Die Tür zum Rettungsboot gleitet zu - schnell, so schnell wie ein Lidschlag, mit einer Kraft, die dich in zwei schneiden würde.

Und einen Schlag später, startet das schiff unter einem Ausbruch von Beschleunigung, dass jeden im Rettungsboot durchschüttelt. Das Rettungsboot lässt sich von der Pillar of Autmn wegfallen.

Weiblicher Marine: "Wir sind jetzt draußen."

Ext Pillar of Autmn

Äußere Blicke auf die winzige Flucht zeigen uns, wie sie sich vom Mutterschiff weg bewegen, durch den Schwarm von Allianzschiffen, sie gehen gen Ring-Welt.

Int Rettungsboot

Von ihren angespannten Sitzen blicken die Marine über die Schulter des weiblichen Lieutnant, der Pilot, der sie zu HALO bringt.

Marine (im Anblick): "Heilige Scheiße."
Marine: "Was ist das für ein Ding, Lieutnant?"
Weiblicher Lieutnant: "Ich habe noch nie etwas dergleichen gesehen."

Der Master Chief schaut nicht interessiert. Stattdessen kniet er über den verwundeten Marine, der aus dem Mund blutet und einige Stellen verbrannte Kleidung und Fleisch um seinen Magen hat.

Verwundeter Marine(schüttelnd): "Ich will nicht sterben. Oh Gott. Oh Bitte."

Der Master Chief nimmt das Medikit des verwundeten Marines.

Drückt eine Kompresse über den entsetzlich verwundeten Magen, er sticht ihm in den Nacken mit einer HYPO.

Master Chief(leise): " Leidest du sehr, Soldat?"
Verwundeter Marine(als das Morphium anschlägt): "Nein Sir. Kein Schmerz."
Weiblicher Marine: "Passt alle auf. Das ist es. Wir erreichen die Atmosphäre in fünf."

So jetzt ist es aktualiesiert. 16:58Uhr fertig.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#23

danke admiral für die übersetzung..
aber das hast du doch nicht wirklich aus dem kopf mit ein paar mal nachschlagen übersetzt.
da sind doch wirklich so viele fehler drin.
einfach nur vom ausdruck her..
das englische wort bedeutet vielleicht das..
aber im zusammenhang wird da kein schuh draus.
ich mein..
"er fällt aus den boden"...
das würde man doch merken wenn mans selbst übersetzt !
Zitieren
#24

Wer net wenn das einer nochma richtig auf Deutsch übersetzt!
Mein Lehrer hatte recht einen Text einfach in ein übersetzungsprogram zu schreiben bringt nichts.
Zitieren
#25

Wie cih schona uf der vorherigen Seite sagte, habe ich eingie Sätze durch einen translator gejagt und dann hab cih halt weiter übersetzt und habs dann über lesen. Ich werds dann mal ändern.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#26

Zitat:Original von Master_leo_chief
Wer net wenn das einer nochma richtig auf Deutsch übersetzt!
Mein Lehrer hatte recht einen Text einfach in ein übersetzungsprogram zu schreiben bringt nichts.

ich gebe mir ja mühe..
mach das aus dem kopf was ich an vokablen kann und ein paar übersetze ich
mit meinem kleinen traslator.
ich achte eigentlich schon drauf, dass das in einem angenehm lesbaren deutsch dort steht.




so hier nun noch eine weitere übersetzung.
von seite 19 bis 25 erstmal.




Extern Rettungsboot

Wir folgen dem Rettungsboot während es Kurs auf die Innenseite
Des Ringes nimmt.
Mit uns und überall um uns rum sehen wir andere Rettungsboote,
alle mit dem gleichen Kurs. Ein wenig wie ein Meteoritenschauer.

Als wir uns die Landschaft näher betrachten erkennen wir Berge, Täler, Seen und Metallische, Außerirdische Strukturen.
Ähnlich wie Antike Tempel die vor Zeiten verlassen wurden…
… dann bei noch näherer Betrachtung sieht es aus wie eine Art Maschinerie… oder ein Teil einer Maschinerie.
Wie Eisberge, nur ein Teil ist von einer weit aus größeren Masse zu sehen.

Abgesehen davon scheint es kein Leben auf diesem Konstrukt zu geben. Keine Bewegungen. Die Welt scheint Tod bzw. gefroren.

Über diesen ganzen Frieden sind wir wie Gebannt und eingehüllt.

Schnitt zu:

Intern - Rettungsboot

Das kleine enge Rettungsboot wird durchgeschüttelt als würde es gleich auseinander gerissen werden.

Weiblicher Leutnant:
-Bremmsklappenausfall
Bremmsklappenausfall
Sie haben zu früh gezündet!

Cortana:
-Chief?!


Master Chief:
- Uns geht’s gut!


Cortana:
- Gut? Wir sind nicht angeschnallt!


Der Master Chief steht zwischen den Sitzen in dem kleinen Gefährt und breitet die Arme aus.
Greift nach den Handriemen und krallt sich an ihnen fest.

Weiblicher Leutnant:
- Wir geh’n runter.
FESTHALTEN! FEST… .


Sie wurde durch den Einschlag unterbrochen.


Mehrere Druckwellen schlagen durch das kleine Schiff als es auf Halos Oberfläche einschlägt.
Dann Zerspringt das Cockpitglas nach innen, der Pilotin direkt in Gesicht und Oberkörper.

Dann bewegt es sich seitwärts und beginnt zu rollen.
Alles lose fliegt frei durch die Kabine.

Weicheblende auf schwarz.

Dann leichtes "faden" auf Bild.

Das Rettungsboot liegt auf der Seite.
Blut und Gequetschte Körper verraten uns, dass keiner der Marines Überlebt hat.
Der Master Chief liegt reglos am Boden.


Cortana:
- Chief?


Seine Rüstung flackert und sein Schild lädt sich auf.

Cortana:
- Chief? Können sie mich hören?


Dann rührt sich der Master Chief.

Master Chief:
- Ja ich kann dich hören!


Cortana:
- Als nächstes… können sie sich bewegen?
Die anderen… sie haben es nicht geschafft.


Extern-Halo-Tal-Rettungsboot-Tag
Die Laderampe ist aufgebrochen und der Master Chief tritt heraus.
Gewöhnliches Gras ist unter ihm. Nichts Besonderes. Kommt bekannt vor.
Er ist in einem Tal mit gewaltigen Bergen die ihn unmittelbar umgeben.

Ein Fluss teils das Tal bevor es in einem gewaltigen Wasserfall hinab fließt in einer andere, mehrere hundert Meter Tiefere, Ebene.


Cortana:
- Ohh…
Sehen sie!


Der Master Chief schaut in den Himmel und erblickt die andere Innere Seite des Ringes über ihm.
Dort liegt die Pillar of Autumn.

Sie bahnt sich ihren wahrscheinlich letzten Flug gen Oberfläche.
Hinter sich her ziehend eine Wolke aus Staub, Abgas und Trümmern.

Cortana:
- Sie Stürzt ab!


Es ist ein Geräusch wie unzählige Longswords.
Jedoch mit reichlich Verzögerung.
Es vergehen etliche Sekunden nach dem Optischen Aufprall bis
auch das Geräusch dazu den Chief erreicht.
Ein merkwürdiges Bild eine Solche Detonation in absoluter Stille zu Beobachten.
Cortana und der Master Chief können die Druckwelle sehen.
Wie sie sich über den Ring zu beiden Seiten verteilt.

Da hinter kann man noch die Umrisse der Allianzarmader erkennen welche mit dem Sinkflug beginnen.


Cortana:
Ich habe etwas gefühlt!


Master Chief:
Das nennt man Erdbeben!

Cortana:
Nein! Etwas anderes.


Master Chief:
Wie zum Beispiel?


Cortana:
Ich weiß es nicht.
Ich…


Sie unterbricht.


Cortana:
Warnung! Ich habe mehrere Allianzlandungsschiffe Geortet.


Extern-Halo-Tal-Tag
Hinter einigen Felstrümmern Beobachtet der Master Chief wie ein Landungsboot der Allianz neben der Absturzstelle landet.

Mit Hilfe seines Helms zoomt der Chief das Bild heran um die Lage besser überblicken zu können.

Der Helm ist mit "Directional Audio" ausgerüstet was dem Chief erlaubt jedes Geräusch laut und deutlich wahr zu nehmen auch aus weiter Distanz.
So können wir hören wie sich Eliten und Grunts in ihrer Aliensprache unterhalten.

Wir sehen mehrere Eliten und Grunts welche von dem Landungsboot springen und zur Absturzstelle laufen um sie zu untersuchen.


Cortana:
Wenn wir Glück haben, glaubt die Allianz, dass die alle bei dem Absturz ums Leben gekommen sind.


Master Chief:
Es wäre recht nützlich wenn wir wüssten was sie sagen.


Cortana:
Kein Problem.
Ich kann ein Übersetzungsprogramm laufen lassen und die Ergebnisse direkt in ihr Neuralinterface einspielen mit lediglich 2 Sekunden Verzögerung.


Einen Moment später beginnt eine extrem Digitalisierte Übersetzung der Aliensprache.

Zwei Eliten, ein blauer und ein höherrangiger schwarzer bereden ihren Fund.


Blauer Elite:
Vier im inneren. Alle Tod.
Keinen zum verhören.


Schwarzer Elite:
Sucht weiter!


Während sie reden schleppen vier Grunts die leblosen Körper aus dem Rettungsboot.

Der schwarze Elite beugt sich nach unten und hebt einen der Toten Marines, mit nur einer Hand, am Kopf hoch.

Schwarzer Elite:
All dieses Fleisch ist ein Sakrileg.

Er lässt den Marine fallen.

Schwarzer Elite:
Verbrennt alles!


Umgehend eröffnen die Grunts das Feuer mit voll aufgeladenen Plasmapistolen.

Der Chief reagiert, indem er seine M6D Pistole zieht und auf den Kopf des Schwarzen Eliten zielt.


Cortana:
Nein Chief! Die Männer sind tot.
Sie sind nun sicher, aber es gibt noch andere die es nicht sind!


Der Chief zögert.

Cortana:
Ich habe das Signalfeuer eines Rettungsbootes, nur zwei Klicks von aufgefangen.
Wenn dort Überlebende sind, brauchen sie jetzt unsere Hilfe!


Langsam senkt der Chief seine Pistole.


Master Chief:
Zeig mir den Weg.


Nun bewegt er sich auf die, von Cortana beschriebene, Stelle zu.
Zitieren
#27

So und nun kommt von mir der nächste Teil bis Anfang Seite 33.
Wahsceinlcih wird es wieder einige kleine Fehler bei der Übersetzung geben. Diese einfach mir melden und cih werd se dann ausbessern.

Zitat:Script-Übersetzung

Ext. HALO / Tal / Rettungsboot - Tag

Die Allianzstreitkräfte ziehen sich zum Landungsschiff zurück - alle bis auf die Schwarze Elite.

Er steht beim Rettungsboot und den verkohlten Körper des Marines - er sieht, dass keiner seiner Gegner entkommen konnte.

Er geht vom Landungsschiff fort und scannt.

Dann macht er eine Pause.

Zu seinem Fuß, am Flussbett, ist ein einzelner Fußabdruck in der nassen Erde.

Ein guturales Geräusch taucht hinter seinem Hals auf, welches sich in einen Befehl verwandelte.

Die Allianzler beim Landungsschiff erstarrten.

In der Allianzsprache, ruft der Schwarze Elite eine Reihe an Befehlen.

Einen Moment später tauchen aus dem Inneren des Landungsschiffes drei Ghosts aus - leichtgewichtige Aufklärungsfahrzeuge. Jedes wird von einer Elite gelenkt, bewaffnet mit zwei Plasmakanonen.

Sie schweben etwas über dem Boden, drei Ghosts folgenden der Richtung des Arms der Elite und schweben hinfort.

Ext HALO/Gipfelkamm - Tag

Der Master Chief bewegt sich schnell, nun auf dem hohen Kamm, verlässt er das Tal und kommt in das nächste.

Cortana: "Es ist nicht weit entfernt. Nach meinen Kalkulationen, sollten wir in der Lage sein, es nach dem nächsten zu sehen …"
Sie bricht ab.
Cortana: "Hörst du das?"

Der Master Chief haltet an.

Es rauscht durch den Wind ein hohes elektrisches Summen…

Master Chief: "Ich hör es."

Er dreht sich um, um gerade den ersten der drei Ghosts, die über den Kamm jagen, zu sehen.

Der Ghost eröffnet das Feuer - einen Moment zu spät um sein Ziel zu treffen. Der Master Chief rollt sich zu Seite -

-beendend in der Hocke-Position. Er hebt das Assualt Riffle …

…und feuert.

Er findet sein Ziel. Er leert eine große Salve in den ankommenden Ghost und als der Ghost das Ende der Klippe erreicht-

- explodiert er.

Aber der Master Chief hatte eine freie Sekunde in der er es registrierte. Aber in dem Moment, als der erste Ghost explodierte …

… rammte der zweite den Master Chief.

Es dauerte eine Sekunde oder zwei, bis der Master Chief verstand, was geschah.

So wie ein Fußgänger der von einem Auto angefahren wurde, hängt der Master Chief nun an der Front des Ghosts.

Er verliert sein Assault Riffle während dem Zussamnstoß-

Der Elite-Pilot fährt schnell hin und her, um den Master Chief abzuschütteln.

Cortana: "Chief! Hinter dir!"

Der Master Chief schaut über seine Schulter.

Der Ghsot Pilot kann nichts sehen, weil seine Sicht durch den Master Chief blockiert wird…

…aber der Master Chief kann nun sehen, das sie auf eine Felswand zurasen.

Sie sind eine oder zwei Sekunden davor in die Luft zu fliegen.

Der Master Chief setzte zum Piloten vor und übernahm die Kontrolle über den Ghost und bringt ihn nach links…

…der Ghost liegt auf der Seite.

Ext HALO / Klippenkante - Tag

Jetzt fahren sie hauchdünn an der Klippe…

…mit dem Master Chief. Er hängt nun an der Seite des Ghosts und schlägt den Elite Pilot.

Ein letzter triumphierender Schlag vom Master Chief -

- und der Kopf der Elite hängt zur Seite mit einem gebrochenen Genick.

Aber als der tote Pilot in das Cockpit fällt, landet er auf den Kontrollen.

Der Ghost schießt nach vorne und fährt nach rechts.

Der Master Chief springt ab -
- als der Ghost und sein Pilot über die Klippe fliegen und in das 800 Fuß (243.832 Meter) nichts.

Ext HALO / Gipfelweg - Tag

Der Master Chief landet hart.

Er liegt flach auf der weichen Erde…

… und sein Visor reflektiert den Himmel.

Ein friedlicher Anblick.

Cortana: "Chief?"
Master Chief: "Ich weiß."
(Schlag)
"Hier ist noch einer."

Er setzt sich aus - und hinterlässt einen Abdruck seiner Figur im Boden. Er ist so hart gelandet, dass die Erde unter ihm von zwei Inches(5.08 cm) eingedrückt wurde.

Einige Meter weiter weg von ihm ist der dritte und letzte Ghost…

Er geht in Angriffsposition.

Der Master Chief steht auf.

Ein Schlag auf die beiden Feinde, und beide Schlagen auf.

Dann-

Schnitt zu:

Ext HALO/Maschinen Konstruktion - Tag

Eine große metallene Dachspitze dringt aus den Wäldern von HALO hervor.

Unter ihm ist ein Maschinenkomplex. Röhren und Schächte - eine Fraktion von massiven Maschinen, meistens unter den Schwellen der Wiese.

Und unter der metallenen Dachspitze, ist ein weiteres Rettungsboot mir Marines die in und um es verstreut sind - und auf die große Anzahl der Allianz Einheiten zu schießen.

Wir nehmen die Marine Gruppe in der Mitte der Schlacht. Sie kämpfen gut, arbeiten in Paaren, sie legen sich hin und regruppieren sich…

…aber von der riesigen Zahl der Allianz Truppen, ist klar, dass die Schlacht einseitig ist.

Verwundeter Marine: "Sanitäter!"
Seargent: "Schütz die linke Flanke! Es kommen mehr von den Bäumen!"
Verwundeter Marine: "Sani-."
Der verwundete Marine wurde von einem Plasmagewehr getroffen, das ihm die Seite des Kopfes verbrannte.

Marine: "Munition! Wir haben hier keine Munition mehr! Munition hierher!"
Marine(Als ein Allianz Krieger in seine Waffe sieht): "Steh, damit ich dich noch mal töten kann!"
Marine: "Sie überrennen uns!"
Marine: "Wo ist unsere Rückzugsmöglichkeit?"
Marine: "Wir haben keine!"
Marine(panisch): "Wir sind verloren, Mann! Wir sind verl-"
Der panische Marine bricht zusammen als ein Schuss in trifft.

Ein Ghost.

Geflogen vom Master Chief..

Er hält direkt auf die Allianz Truppen zu, die Zwilling-Plasma-Kanonen fangen an zu schießen.

Marine: "Whoa!"
Marine: "Was zur Hölle ist das?"
Seargent: "Die Kavallerie."

Ext HALO / Maschinen Konstruktion - Tag

Die Nachwirkung des Gefechts.

Allianz Einheiten liegen tot da und spritzen Blut.

Der Sanitäter versorgt einen verwundeten Marine. Vier tote Marines liegen in einer Reihe. Verborgen. In den Himmel blickend.

Der Master Chief spricht mit dem Seargant.

Seargant: "Wir sollten uns wieder gruppieren mit den anderen Überlebenden. Sie müssen über den gesamten Ring verstreut sein."
Master Chief: "Einverstanden. Haben sie mit irgendjemanden Kontakt?"
Seargant: "Ja Sir. Ein Pelican Pilot, sein Name ist Corporal Rawley. Wir nennen ihn auch-"
Master Chief(schneidet herein): "-Foehammer?" Sie hat überlebt?"
Seargant: "Überlebt und unversehrt, Sir."
Cortana: "Wer ist Foehammer?"
Master Chief: "Ein guter Soldat. Wir gehen zurück."
Cortana(trocken): "Wie ich sehen, leuchtet ihr neurales Netzwerk wie ein Weihnachtsbaum.
Master Chief: "Was meinst du damit?"

Der Seargant schaut ihn verwirrt an.

Seargant: "Uh - Sir? Mit wem reden sie?"
Cortana: "Er kann mich nicht hören."
Master Chief: "Oh, das stimmt."
(Zum Seargant)
"Niemand."
Cortana(beleidigt): "Niemand?"
Master Chief: "Ich sagte nicht, dass du niemand bist."
Seargant: "…Ich kann ihnen nicht folgen, Sir."
Master Chief: "Nein, nicht sie."
(Gibt aus)
"Vergessen sie es."

Der Master Chief geht vom verwirrten Seargant fort.

Er findet einen ruhigen Platz zum Absitzen am Fuß des metallenen Daches.

Nach einer kurzen Pause.

Cortana: "…Ist das ein ruhiger Moment?"
Master Chief: "War."
Cortana: "Entschuldigung."
(Schlag)
"Es muss geheim bleiben, dass sie mich tragen. Es ist…intim."

Ruhe.

Cortana: "Wenn es einen Trost für sie ist, es sit ebenfalls hart für mich.

Ruhe.

Cortana: "Ich hoffe sie wissen, dass ich hören kann was sie denekn."
Master Chief: "Kannst du das?"
Cortana: "Zum Beispiel. Ich bekomme Stücke. Impulse."
(Schlag)
"Es ist so schwierig zu beschreiben."
Master Chief: "Und an was denke ich gerade?"
Cortana: "Du denkst das, was ich denke."
(Schlag)
"Was ist mit Captain Keyes passiert."

Ext HALO / Pillar of Autumn - Tag

Die Absturzstelle der Pillar of Autumn.

Der einst großartige Kreuzer wurde niemals für einen Orbiteintritt konstruiert. Nun liegt er da, in seinem eigen gemachten Krater.

Hinter ihm ist ein großes Loch, ein Schlund, der in HALO’s Landschaft hinein ächzt. Unter den Tonnen von Erde und Felsen, kann man das metallene Innere HALO’s erkennen.

An einigen Stellen ist ein Tunnelsystem vorhanden. Kammern, die geöffnet sind.

Und um den Liegeplatz des Kreuzers, schwärmt die Allianz umher.

Hört ihrer Sprache zu, die Wörter sind auf sie selbst bezogen und meinungslos, aber in ihren Gesten und ihrem Ton hinter ihren Worten können wir nichts verstehen.

Die Aliens sind aufgeregt, Euphrisch über die Zerstörung des feindlichen Schiffes…

…aber nicht ansehbar über die Tunnel, Passagen und Kammern erfreut, die durch den Aufprall beschädigt wurden.

Int. Pillar of Autumn / Brücke

Captain Keyes steht in der Zerstörten Brücke. Er blutet am Kopf - aber er steht aufrecht und sit konzentriert.

Die meisten der Besatzung sind tot - aber es gibt einige Überlebende. Sie bewaffnen sich selbst und verbarrikadieren den Eingang zur Brücke.

Captain Keyes spricht in die Comm-Einheit.

Captain Keyes: "Major Silva, haben die einen ETA?"
Major Silva (über Kommlinks): "Sir - wir können sie von unserer Position aus sehen."
(Schlag) (Mehr)
Major Silva: "Die Allianz ist über uns. Es müssen mehrere tausend sein."
Captain Keyes: "Ich verstehe. Mit dem Ende meines Funkspruchs übergeben ich ihnen das Oberkommando, Major."

Ein Schlag.

Major Silva (über Kommlinks): "Sir. I…."
Captain Keyes (schneidet ihn ab): "Negativ. Wir können auf keine Rettung hoffen."
Major Silva (über Kommlinks): "Kristall, Sir."
Captain Keyes: "Dann ist es vorüber. Und aus."

Captain Keyes hängt die Verbindung auf.

Und in diesem Moment -

- wird die Barrikade zur Brücke von Plasmagranten zerstört.

Flugdeck Besatzung: "Sie sind da!"

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#28

Ich hoffe, dass im Film auf die Vergangenheit des Master Chiefs eingegangen wird. Möglicherweise in ein Paar Szenen am Anfang, wo er rekrutiert wird.

Die Geschichte um die Vergangenheit des Chiefs wurde in den Spielen überhaupt nicht erzählt, ich hoffe, dass es nochmal nachgeholt wird... schließlich gab es ursprünglich mal hunderte Spartans...
Zitieren
#29

Zitat:Original von aceman
Ich hoffe, dass im Film auf die Vergangenheit des Master Chiefs eingegangen wird. Möglicherweise in ein Paar Szenen am Anfang, wo er rekrutiert wird.

Die Geschichte um die Vergangenheit des Chiefs wurde in den Spielen überhaupt nicht erzählt, ich hoffe, dass es nochmal nachgeholt wird... schließlich gab es ursprünglich mal hunderte Spartans...

Wenn du dir die vorherigen Seiten durchgelesen hättest, wüsstest du, dass der Schreiber des Drehbuches die Kindheit des Chiefs nicht eingeplant hat. Es könnte aber sein, daass beim neuen Drehbcuh die Kindheit in kurzen Szenen (Erinnerungsszenen) gezeiht wird.#

@Srgt-Mandez: Ab welcher Seite soll ich wieder weiter übersetzen??

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#30

Och, wo es doch grad so spannend wurde... wo finde ich das Englische Drehbuch? Will nicht bis morgen warten... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag von OAST
12.06.2015, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin