Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Filmscript übersetzung
#11

Die ersten Zeilen sind schon sehr vielversprechend für mich, dass muss aber immer noch richtig umgesetzt werden! Es spielt also doch um Halo1!

Frage: Wenn dieser Entwurf abgelehnt worden ist wer schreibt dann das Drehbuch?
Zitieren
#12

Zitat:Original von Atlantis
Gabu hält nicht viel von den Romanen musst du wissen. Darum bezieht er sich nur auf eine tatsächliche Spielverfilmung.
Naja, jeder hat ja das Recht auf seine eigene Meinung.

der werte herr drechbuchautor wohl auch, hätte dem garnicht zugetraut nen ordentliches Drehbuch schreiben zu können nach dem 28 Days abfall D
Zitieren
#13

Zitat:Original von Master_leo_chief
Frage: Wenn dieser Entwurf abgelehnt worden ist wer schreibt dann das Drehbuch?

Von Wiki:

Zitat:On July 13, 2006, author D.B. Weiss revealed in an interview that he was writing the screenplay for Halo . At the time of the interview, Weiss said that he was working on his second draft of the new script, which contained elements of the project's original screenplay by Alex Garland.

In late October, 2006, Variety magazine reported that screenwriter Josh Olson (A History of Violence) was working on the latest rewrite.

Also zuerst war wie gesagt Alex Garland dran, danach hat D.B. Weiss eine neue Version geschrieben die noch Elemente von Garland's Version beinhaltete und zuletzt arbeitete Josh Olson daran.

Hier mehr Infos zu Olson:
http://imdb.com/name/nm0647939/
und
http://en.wikipedia.org/wiki/Josh_Olson

Er war also sogar für den Oscar nominiert (History of Violence script)
Zitieren
#14

hach Corv ich mag dich^^
ein kleines lob zum anfang..
und dann hast du in nem anderen thread, zu den neuen teasern, das über gabumon gesagt was ich denkeSmile
P.S.setz mich jetzt ran un mach mit dem script mal weiterSmile
Zitieren
#15

Zitat:Original von Srgt-Mandez
hach Corv ich mag dich^^
ein kleines lob zum anfang..
und dann hast du in nem anderen thread, zu den neuen teasern, das über gabumon gesagt was ich denkeSmile

Oh danke, beruht auf Gegenseitigkeit Zwinker


Zitat:Original von Srgt-Mandez
P.S.setz mich jetzt ran un mach mit dem script mal weiterSmile

Wenn ich mehr Zeit hätte würd ich helfen. Sollts mich packen, dann fang ich auf der letzen Seite an damit wir uns sicher nicht in den Weg kommen.
Zitieren
#16

So hier kommt mal der nächste teil der Script-Übersetzung bis Seite 16.

Zitat:Übersetzt bis Seite 16.
Schnitt zu-

Master Chief’s Traum

Wir sind wieder zurück, unter den blutroten Zwillingssonnen.

Das ist ein naher Viertel-Kampf mit der Allianz.

Und Master Chief scheint allein in diesem Kampf zu sein. Der letzte der SPARTANER.

Er schießt in Gesichter und Brüste der Allianztruppen nahe der Punkt-schwarze Reihe. Er ist komplett von den Aliens umzingelt. Unter seinen Füßen erscheint ein Leichen-Teppich von Körpern.

Dann beginnt das Bild zu erblassen.

Es wird weiß.

Int Pillar of Autmn / Kryo-Stasis Kammer

Aus dem Weißen, wird ein Entschlossenes Bild.

Es ist eine Szene von Master Chief’s pov, innerhalb der Kryo-Stasis Kammer, der heraus schaut.

Und schaut herein, in ängstliche Gesichter von zwei Kryo Techniker.

Int Pillar of Autmn/ Kryo-Stasis

Kryotechniker: "Heiliger Christ. Würdest du auf seine Größe schauen.
Unterstützungsingenieur: "Ihm. Dort ist ein Mann drinnen."

Der Unterstützungsingenieur checkt die Lebenssysteme auf den Monitoren.

Unterstützungsingenieur: Niedrigere-Level Systeme sind positiv.
Höhere Systeme kommen online.
(letzter Check)
Blut ist heiß. Er ist bereit.

Die Tür zur Kryo-Stasis Kammer knackt, dann wird sie aufgerissen.

Zwei Männer warten vor dem riesigen Spartaner um ein Lebenszeichen zu erkennen.

Kryoingenieur (flüstert zum Unterstützungsingenieur): " Wie sollen wir ihn nennen?"
Unterstützungsingenieur: "Sir"
Kryoingenieur: "Uh…Sir? Sind sie wach?"

Master Chief rührt sich.

Ein Schlag.

Plötzlich schnellt der Master Chief nach vorn, erlangt sein Bewusstsein zurück.

Ebenso, springen die zwei Ingenieure zurück

Master Chief streckt sich aus und greif mit beiden Händen zu jeder Seite de Kryokammer, dann steigt er aus.

Ein Moment Überblickte er seine Geräusche. Blickt zu seiner linken, dann zu seiner rechten. Dann nach unten zu den Männern.

Er baut sich vor ihnen auf, und sie weichen vor ihm zurück als sie den Blick seines Visors sahen, als er seine ersten Worte sprach:

Master Chief: "Was sind meine Befehle?"

Int Pillar of Autmn

Der Master Chief bewegt sich schnell durch die Pillar of Autmn. Als er anfing zu rennen, begann das Schiff durch den Allianz Angriff zu vibrieren.

Vorne, reist eine Explosion die Drucktüren auf. Auf der anderen Seite der Drucktüren ragt ein furnance-artiges Feuer hervor.

Cortana(über das Schiffsweite Intercom): "Brüche in Sektor acht, neun und zwölf.

Auf der anderen Seite der Barrikade, am weiten ende des ROUTE CORRIDOR, erhalten wir den ersten Anblick eines Aliens der Allianz.

Aber durch den Rauch und Plasmafeuer, gibt es einen Anblick - Schattenfiguren von verschiedener Größe rücken vor.

Einige der Marines sind schon tot.

Einer ist verwundet - schreit, schleppt sich selbst den Flur entlang, und hinterlässt eine Blutspur. Zwei andere liegen tot da.

Von dem Gewicht des ankommenden Plasmas, wurde die Marines Stellung überwältigt.

Ein Seargant blockiert dem Master Chief den Weg.

Seargant: "Sir! Wir brauchen ihre Hilfe hier!"

Master Chief dreht um, und analysiert die Lage. Dann nimmt er das Assualt Riffle des Seargants und zwei Granaten vom Seargants Granatengürtel…

…und schreiet über die Barrikade.

Unter ihm, hockt ein Marine Corporal, der eine M6D in seiner Hand haltet. Der Name des Corporals lautet Jenkins.

Jenkins blickt zum Master Chief herauf, der Munitionslos da steht - Hinter der Barrikade, das Assault Riffle gesenkt. Er hört.

Dann bewegt sich der Master Chief.

Schnell. Flüssig.

Er wirft beide Granaten.

Als sie am weiten Ende des Flurs einschlagen, reist er das Assualt Riffle hoch.

Vier Brüche entleerten das Magazin. Er feuert nur auf die Schatten, Ziele die wir sehen können.

Als das Magazin geleert war, explodierten schon die zwei Granaten.

Rauch und Stille.

Dann aus dam Rauch taucht ein Grunt auf.

Die Fußsoldaten der Allianzarmee. Normalerweise - stämmig, breit, stark.

Aber dieser eine ist betäubt. Und schwer verwundet. Blaues Blut fliest aus seinem Körper.

Der Master Chief geht nach unten und nimmt die M6D des Corporals.

Er blickt flüchtig auf die Pistole - und dass der Corporal sie verbessert hat. In das Metall war "Nichts Persönliches" eingraviert.

Der Master Chief schließt seine Faust um den Griff. Dann hebt er die Pistole und benutzt nur einen Schuss, welcher in den Kopf des Grunts geht.

Als der Grunt fällt, gibt der Master Chief die Pistole zurück.

Aber der Corporal schüttelt den Kopf.

Corporal Jenkins (ehrfurchtvoll): Behalten sie sie.

Master Chief nickt.

Von diesem Zeitpunkt an, ist die M6D Pistole, des Master Chiefs Handfeuerwaffe.

Dann dreht der Spartaner sich zum Seargant um, und gibt ihm sein Assault riffle zurück.

Master Chief: "Es werden mehr kommen. Bringt eure Verwundeten und Gefallenen zu einer neuen Position. Jetzt."


Int Pillar of Autmn / Brücke

Tumult auf der Brücke, als die Flugdeck-Mannschaft verzweifelt versuchen, mit den zusammenbrechenden Schiff-Systemen Schritt zu halten.

Flugdeck Crewmitglied: "Hauptmaschinen offline. Massiver Druckverlust bei vier der Hangardecks, sechs von neun.

Nur Captain Keyes und die Stimme von Cortana behalten eine ruhige Stimme.

Cortana: "Sie benutzen unsere Rettungsboot-Luftschleusen um ihre Besatzungskräfte an Bord zu bringen.
Captain Keyes:" Blockieren unsere Ausgänge und machen sie zu ihren Eingängen. Kleine Bastarde."
Flugdeck Crewmitglied: " Sir! Wir haben das Hauptgeschütz verloren!"

In diesem Moment betretet der Master Chief die Brücke. Der Spartaner ist so groß, dass er sich ducken muss um durch die Tür zu kommen.

Master Chief nähert sich Captain Keyes und salutiert.

Master Chief: "Melde mich wie befohlen, Sir."
Captain Keyes: "Gut sie zu sehen, Master Chief. Lassen sie mich es schnell erklären: Wir sind in der Schieße."

Master Chief nickt einfach nur.

Captain Keyes: " Nun sag ich ihnen was sie tun müssen. Sie nehmen Cortana vom Schiff und schützen sie vor den Feinden."
Cortana (unterbricht): " Uh - Sir?"
Captain Keyes: "Die Pillar of Autmn geht unter. Und du gehst nicht mit ihr unter."
Cortana: "Und sie?"
Captain Keyes: "Ich bin dabei, eine Skelett-Mannschaft zu behalten und werde auf dem Objekt landen. Aber Zerstörung oder Eroberung der Schiffs KI ist keine Option."
Cortana: "Sir, ihre beste Möglichkeit um dieses Schiff zu landen bin ich."
Captain Keyes (Unterbricht sie hart): "Ein Taktischer Punkt, Cortana, falls die Allianz dich erobern, lernen sie alles. Kraft-Aufstellung, Systemschemas, Waffenforschung. Nicht zu vergessen die Position der Erde. Jetzt sind Sie da, um mir Befehl zu machen, oder gerade zu tun, was sie mir erzählen?"

Cortana’s antwort wurde durch eine Explosion, die die Brücke schüttelt unterbrochen. Wo auch immer die Explosion war, sie fühlte sich nah.

Cortana: "Vorbereiten auf eine harte Übertragung."

Int. Pillar of Autmn / Unteres Deck

Major Silva und die Helljumper werden in ihrem eigenen wilden "Feuerkampf gekrümmt" hinter dem Deckel, Aufrechterhalten der Talsperre des Unterdrückungsfeuers geschlossen.

Die Art wie sie Kämpfen unterschiedet sich von der der Marines. Es gibt keine Panik in Schlachte. Kein Geschrei wenn sie getroffen werden. Kein Scharren für ein Umladen.

Captain Keyes (über das Schiffsweite Intercom): "An alle Einheiten, dies ist der Captain. Ich gebe den Befehl dass Schiff zu verlassen. Ich wiederhole gebt das Schiff auf.
Major Silva: "Gott verdammt."
Captain Keyes über das Schiffsweite Intercom): "Benutzt die Rettungsboote, Landungsschiffe, jede Fluchtmöglichkeit. Formatiert euch neu auf dem Ring. Wir werden einen Planeten Kampf machen."

Major Silva, steht anscheinend vergesslich zum Plasmafeuer das jetzt um ihn herum ist - und schreit zu seinen Special Forces.

Major Silva: "Ihr habt ihn gehört! Fester Boden - genau so wie wir es mögen!"
Helljumper: "Sir, ja Sir!"

Int Pillar of Autmn / Brücke

Der Master Chief steht bei Captain Keyes…

…der seinen Fingerabdruck benutzt um eine Sektion der Hauptkonsole der Brücke zu öffnen.

Innerhalb dieser Sektion ist ein rechteckiger Gegenstand, kleiner als eine CD-Hülle, die Größe eine Kredit Karte. Fast lichtdurchlässig, es leuchtet leicht. Delicates zündet Standplatz-Flackern an, wie Blut bewegt es sich über die Kapillare. Das Mikroschaltsystem selbst scheint sich wie ein Röntgenstrahl von Knochen hinter der Haut zu bewegen.

Captain Keyes: "Achtet auf sie."

Master Chief nimmt den Cortana Chip und steckt ihn in ein Neuralesinterface seiner Mjolnir-Rüstung - dass sich in seinem Nacken befindet, dem Gehirnstamm.

Als der Chip sich verbunden hatte, seine komplette Rüstung pulsiert mit einem einzelnen Rascheln der Energie, als ob im Anschluss an einen Erfolg wieder ladend.

Master Chief: "Ja, Sir."

Viel Spaß beim Lesen. Zwinker Der nächste Teil kommt demnächst.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#17

hey danke Admiral Withcomb ...
endlich jemand der mit macht:
darf ich fragen wie du das ünersetzt hast?
es liest sich als ob du es in ein programm gesteckt hast^^
irgendwie so wirt für wort übersetzt... nur weil der satzbau manchmal fprs deutsche ein
wenig komisch ist^^
Zitieren
#18

Also cih ahb mein Englisch-Duden benutzt und die Sätze die cih absolut nicht übersetzten konnte, hbae ich eben in nem Translotor mir übersetzen lassen, damits nen Sinn ergibt. Aber sonst hab cihs von hand gemacht.

In den nächsten Tagen werd ich dann den nächsten Teil der Übersetzung hier reinstelllen.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#19

joa gerne mach das.
aber nicht umbedingt da weiter machen wo du beim letzten mal aufgehört hast^^
sonst machen wir das selbe.
Zitieren
#20

Okay ab welcher Seite soll ich dann machen?? Soll ich dann ab der HALO Landung oder noch später??

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag von OAST
12.06.2015, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin