Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampfsport/Selbstverteidigung
#11

Zitat:Original von Elatan
Hast du schon 50mal hintereinander geworfen? Stoned Glaube mir das ist anstrengend! Und halte mal 5min gegen einen einigermaßen guten gegner durch in einem Kampf(natürlich hält der sich genauso an die regeln, kann man in einem "Straßenkampf" natürlich nicht erwarten D) 5min sind eine Ewigkeit. Aber wie gesagt, wenn du in einer gruppe bist, wo die meisten keinen Bock haben irgendetwas zu machen, klar da leidet das Niveau sehr stark drunter. Leider ist das bei mir im verein Mittlerweile. Und alleine kann man den Sport halt nicht machen.

PS: Tai Chi, das wird bei uns in Fitnessstudios angeboten und wird größtenteils für frauen angeboten und soll eine mischung aus tanz und leichten kampfbewegungen sein. Berichtige mich wenn ich das falsch (ab)gehört habe Ask

Ganz genau so ist es Elatan^^
Ich glaube Judo wird leider von sehr vielen Leuten hier, falsch verstanden...als harmlos...nicht effektiv...oder gar unnütz Stoned
Wir beide wissen wie hart das Training ist und jeder der das noch nie gemacht, oder erlebt hat, kann dazu keine andere Stellungsnahme abgeben...

Zum Thema, Judo ist nicht wirksam auf der Straße: Mir ist leider auch mal so eine Situation passiert, aber nicht direkt auf der Straße, sonder in der Schule..-.- (kann man ja manchmal auch als Straße bezeichnen Rolleyes ) Da meinten so zwei dumme Typen, sie könnten mich dumm anmachen, weil ich damals noch recht klein und schmächtig aussah. Haben mich dann direkt ohne Grund geschupst und auch rumgezerrt, bis ich dann ein bisschen ausgrastet bin und den einen mal direkt mit nem Schulterwurf auf den Boden geworfen habe..der andere guckte nur blöd, als er am Ende dann auch noch auf Boden lag. Danach hatten sie nie wieder was gemacht^^
Also ist meiner Meinung nach Judo nicht gerade uneffektiv Zwinker
Meinen Trainer zum Beispiel, würde man so gut wie gar nicht kleinkriegen, der hat den 5. Dan, des schwarzen Gürtels, der hat ne Sonderausbildung, in der Abwehr von Waffen und Messern P
Der Mann ist "schon" 30 Jahre alt, aber hats übelst drauf Wow , ein guter Lehrer, sag ich euch D

FTS
Fuck The System
Zitieren
#12

ich sagte ja nicht das Judo absulut nixx bringt sondern nur das es eher uneffektiv ist wenn du einen Gegner hast der einfach auf dich lossprintet.....

naja wenn du in einer Gruppe bist die sich an die Regeln halten dann macht das Spaß und ist gut aber wenn du einen hast der dir sofort auf die peller rückt (z.B. auf der Straße ) dann sieht man mit judo manchmal sehr alt aus (es sei denn das man wirklich alle perfekt beherrscht^^) aber das ist selten der fall.....Kickboxxer z.B. machen Judo Leute locker fertig

im unserem Dojo haben wir alle Stile mal ausprobiert gegen eventuelle andere Stile.....und Kong fu ist klar der beste...

Zum 2. Teil:

es gibt 3 Arten von Tai Chi:

Das Tai Chi der Chinesischen Kampfkunst für Waffenarten (also Teleskopschwerter) und Waffenlos

Das Tai Chi Joga zur Körperkontrolle Selbstbeherrschung und entspannung (das eher was für Frauen)

Und das Tai Jutsu (auch also Tai Chi Japans bezeichnet) ist eine Form den Ninjutsu aber nur der Waffenlose Apekt

Ich mache bei uns das Tai Jutsu und das Bo.Jutsu (Kampf mit einem 2.20m langen Stab

Dan’s gibt es auch beim Tai Chi also die Ränge ich habe den 3. Im Tai und den 3 im Bo....überlege aber gerade noch etwas mit Bogenschießen und Katas/ Iato (also kampf mit Katana) zu machen habe aber noch keinen Ort wo ich das machen kann (einer ist in Berlin aber zu weit weg)
Zitieren
#13

Ich sage nur Jui Jitsu also ick schreibe das mal wie mans spricht!
Das ist geil hatte ich drei Jahre lang gemacht das verbindet aus vielen Kampfsportarten die Technicken wirksame und welche zum Kräftigen der Konzentration und deines Körpers!
Da ist drin JUdo(Ganz neben bei ok aber wie ich finde nicht sooo jut also eher nicht mein fall), Karate is drin (der Teil für geist und Körper) Take won Do oder so geile Technicken schläge tritte und Griffe! Auch Tai Chi is drin und damit kannste dann richtig Rocken da werden deine Bänder so Jedehnt das de einen 3 Meter Kerl gegen seinen Kop treten könntest!

Achso und für Darth Revan Tai Chi ist doch auch eher Tanz mit Kampfsport und dehn Übungen! Also so kenn ich das und die Sachen wie Ellbogen Durch und dann gegen den Hals klingt für mich nicht nach Tai Chi sondern Notwehr das hätte ich nicht anders gemacht!
Wobei ich ihm die Knie scheibe durchgetreten hätte! Da liegt er gleich ohne Gurgelschlag! Zwinker

Jetzt mache ich ATK AntiTerrorKampf dat ist geilö da kriegste Technicken bei gebracht die sind einfach nur geil!
Konnte besser gesagt musste das schon ein Paarmal anwenden!
Kann nur sagen selbst wenn i verloren habe einen Zweikampf auf de Straße sei es ein Stärkerrer gewesen oder einfach eine Überzahl die Hatten länger was von ihren Wunden! D

Und falls jetzt einer Ankommt von wegen schwächling habe noch nie einen Kampf verloren
Ist er A ein Spinner und Großkotz und
B Habe bislang nur einmal richtig übel die Fresse Poliert bekommen da waren des aber Drei und meine ehemaligen Freunde waren zufeige sprich ich war allein! Hrmpf

Grundregel ist beim Kampfsport finde ich auch man sollte es nicht machen um anderen aufs Maul geben zu können!
Man sollte sich verteidigen können oder zur Hilfe kommen können darum gehts mir ich will mich heut zu tage einfach nicht blöd anmachen lassen oder mich abziehen lassen ist nie passiert soll es auch nie und deswegen mache ich es und aus spaß an der freude D!
WIe sieht das bei den anderen hier aus?

Mal ne frage wo ist den dieser Dojo mit dem Katana Kampf dat finde ich richtig geil hatte mal Kendo gemacht dat war aber nicht so die Erfüllung!
Zitieren
#14

also ich würde gerne was neues machen, weil wie gesagt, die meisten leute biei mir im verein sind nicht mehr interessiert, und das zieht mich auch übelst runter, soll heißen ich bin total untrainiert Hrmpf
Das problem ist, es gibt bei uns nicht viel...um in RICHTIGE vereine zu kommen, wo man die ersten jahre abkackt gibts nur in den größeen städten..........
Zitieren
#15

also ersteinmal voll Richtig:

Kampfsport ist ein Hobby und sollte nicht eingesetzt werden (es sei denn wenn man es nicht vermeiden kann)

Man kann hier Millionenmal posten was geil ist und was nicht weil jeder seine erfahrungen gemacht hat....ich denke mal es kommt auf den Moment an.....naja der beste Meister in Karate kann eine aufs maul kriegen wenn er mal nicht aufpasst....

Ich selber habe schon die erfahrung gemacht das ich in der Disko war und 3 leute mir auf die Fresse hauen wollten....naja wenn du von 3 leuten eingekreist wirst und du keine Verbüpndeten hast bist du am arsch egal was du kannst (es sei denn du bist bewaffnet) aber wenn die anderen auch was können ist schicht im Schacht denn du kannst 1 oder 2 arme gleichtzeitig abfangen aber wenn 6 Arme gleichzeitig zuhauen bekommste garantiert was ab......

Es gibt beim Katas (also Katanakampf), bei kendos, Tai Chi, und Aikido eine technick die dsich das Kettenprinziep nennt....

mann versucht dadurch wenn man gegen 3 und mehrere Kämpft sich so durch den Raum zu bewegen das mna die gegner in einer Lienie hat und so einen nach dem andren zu Boden bringt.....unbewaffnet sehr schwireieg da man die gegner kaum auf distanz bekommt und man immer sehr nah rann muss...

Mit Waffe (Schwert/ Stab) sehr einfaches prinziep

Ich empfähle das Buch Gorin No Sho (2 himmel eine Technik) dort wird der Kampf mit dem katana gelehrt und ganz lehrreich

http://www.sportland.de/buninja.htm

Nach dem Dojo in Berlin müsstest du googeln ganz einfach eigentlich aber das ist am Anfang wie Kendo da das ja die gleiche Sportart ist!!!
Zitieren
#16

Ich hatte mal das vergnügen, 1 Jahr KungFu näher kennen zu lernen (bis die Stadt meinte, die Gruppe ist nicht tragbar, weshalb sie aufgelöst wurde) Fand ich persöhnlich scheise, weil es mir gefallen hat.
Was Ich imo seit em Monat als Hobby, also nicht im Verein, mache, ist Schwertkampf. En Kollege von mir macht das schon länger, un mit dem Übe Ich immer. Ich hab da so en Schaukampf-Katana, is zwar net scharf, aber wenns drauf ankommt, net minder tödlich.
Aber was ich persöhnlich finde, man braucht eigentlich keinen Kampfsport, um sich zu verteidigen. Das kommt in der entsprechenden Situation von alleine. Man muss nur schnell und hart zuschlagen, un so ne Dachlatte ist da schon en guter Meinugsverstärker.

Wobei mir die Geschichter der Türken bei uns am KuBa nicht ausem Kopf gehen, als die mich (den sie immer anstacheln,beleidigen,provozieren) mit nem 1.20m langen Schwert gesehen haben. ^^
Das war zu geil
Zitieren
#17

Was für mich auch eine Große Rolle spielt ist das Kampfgewicht!

Ich wiege zum Beispiel 115 Kilo Bin 1,91 Groß und das ist nicht alles Fett was ich an Übergewicht habe!!!!! Ok habe ja einen Kleinen bauch aber das ist Ok der ist auch nur ganz klein! Habe ein Gesundes Three Pack!!! D D D D Zwinker

Das mit auf dem Distanz halten ist schon richtig und in einer Reihe ist auch geil wenn de ein Bissl mehr auf de Waage bringst ist das schon mal geil! Mein Kumpel etwa die gleichen Maße wie bei mir nur dieser wiegt 120 kilo der Ich wurde von Zwei Typen angemacht die Standen genau neben einander und der eine zog ein messer und der andere hatte diesen beschissenen Teleskopschlagstock. ALs mein Kumpel das gesehn hatee kam der anderannt und hatte beide mit einen Tritt im vollem Sprint weggetreten Waffen abgenommen , Polizei fertig war ick fands Lustig habe nur gesehen wie da zwei halbstarke standen auf einmal lagen se drei meter weiter auf dem Boden!

Sprich du kannst jeden Kampfsport der Welt machen wenn du einen Ungünstigen moment erwischt ddann biste dran!


Ich sage nur Jui Jutsu........................ Ist auch sehr einsteiger freundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#18

mein reden^^

Ein Schaukampfkatana nennt man Iato

http://img.mercadolivre.com.br/jm/img?s=...02.jpg&v=O

suche verzweifelt noch nach einer Kendo Schule in MV
Zitieren
#19

hmm ich würde dir kung-fu empfehlen weil ich mache das schon sit 11 jahren und seit 1.5 jahren mache ich auch noch kick-box für die fitness es geht zwahr sehr lange bis du kung-fu anwenden kannst aber wen du es makl drauf hast ist es ech geil judo finde ich auch gut habe es auch mal so 3 wochen lang gemacht wollte mal schauen wie es ist fand aber dann kung-fu besser und kung-fu hält auch fit und für anfänger geeignet nich gut geeignet aber geeignet P
PS: es dauert schon eine weile bis du kung-fu richtig anwenden kannst so 1 jahr musst du schon gedult haben Zwinker
Zitieren
#20

Oh man ich beneide euch echt, viele von euch machen so geile Kampfsportarten, oder haben es mal gemacht...ich wohne leider aufm Land und die nächste größere Stadt ist leider was weg. Sad
Das heißt so ausgefallene Sachen wie Kung Fu und so, kann ich leider gar nicht in Angriff nehmen Cry
Es sei denn ich bringe es mir selber bei Lol
Aber echt Respekt an die Leute die sowas duchziehen Top
Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, das ich damals nicht mim Judo weitergemacht habe Stoned ich war so erfolgreich, aber habe trotzdem einen anderen Sport angefangen. Sad

FTS
Fuck The System
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin