Zur Kino-Sache: Ist ja nicht schlecht, aber ich denke, zuhause etwas zu organisieren bietet einfach bessere Möglichkeiten..
Im Kino ist man zwar nicht zur zweistündigen Winterstarre verdammt, aber trotzdem kann ein wirkliches gutes Gespräch in der Vorstellung nicht zustande kommen. Zuhause nen DvD-Abend oder ne chillige Runde abhalten, bietet da mehr Möglichkeiten sie einzuschätzen.
Zudem kann man das zu zweit oder mit ner kleinen Gruppe machen, was beides Vorteile bringt.
Die vorteile zu zweit erklären sich praktisch von selbst.
Die Vorteile in einer Gruppe bestehen darin, dass es nicht zu Dingen wie unangenehmenSchweigen kommen kann, zudem kannst du sehen, ob sie sich anders bei dir verhält als bei anderen (in Gesprächen, Körperhaltung etc.), zudem hat es nicht son Date-Charakter (auch wenn man bei ner Freundschaft, natürlich auch was zu zweit machen kann), last but not least kannst du dich auf andere konzentrieren, was vor allem eins zeigt:
Du brauchst sie nicht.
Es ist natürlich schön, wenn man aufmerksamkeit bekommt, das Problem ist wenn diese drängend wird. Wenn jemand sich wirklich nach Liebe sehnt, wirkt das halt etwas verzweifelt bzw. die andere Person wird für das Glück von einem verantwortlich gemacht.
Und mal ganz ehrlich, so eine Last will kaum jemand tragen. Auch du willst sicher nicht alleine die Sorge tragen müssen, dass jemand der dir wichtig ist zufrieden ist.
Ach ja, diese Sache mit den Kleinigkeiten kann natürlich sehr aussagekräftig sein, verleitet aber auch zu Fehl-Interpretationen.
Also mein endgültiges Fazit, falls der Wust da oben nicht ausreichen sollte.
Sei erstmal weiter ein guter Freund, kümmere dich um sie und helf ihr mit der Situation klarzukommen. Du kannst ruhig versuchen, die Bindung zwischen euch beiden zu stärken, aber in Maßen. So kannst du dann, wenn gegensätzliche Signale kommen deine Bemühungen stoppen, ohne die Freundschaft zu gefährden. Ich denke, wenn dus überstürzt, ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns deutlich größer.
Ach ja, sei dir bewusst, dass wenn du und das Mädel nen ähnlichen Freundeskreis haben, sie wohl zumindest ne Ahnung hat. Das feminine Netzwerk und die weibliche Fähigkeit auf diese subtilen Handlungen zu achten, sollten nicht unterschätzt werden
Hoffentlich war's zumindest etwas hilfreich
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen