Zitat:Original von Alligator
Zitat:Original von Gruntkiller 117
@Alligator
nur weils in der Disco alle machen is es noch lange nicht cool, ich kenne genug techno fans die das genau so scheiße finden wie ich.
Hab ich auch nie gehauptet.. 
Ich persönlich finde, dass es schon cool ist...ist mal ne neue Richtung, sportlich modern halt^^ 
Aber noch lang nicht bei jedem, wenn man in nem Club ist und sieht da so manche Leute, denkt man manchmal..."äh..hallo, kann den mal jemand rauswerfen " 
Joa, aber ist mir auch klar, das es nicht jeder mag, besonders, wenn man Metlar ist wie du Grunt. 
Aber über Geschmack, lässt sich ja bekanntermaßen streiten. 
Also ich bin der selben Meinung wie Alligator...
Ich mache genau das selbe und Trainiere oft mit Alligator. Wir treffen uns fast jeden Tag, aber trainieren natürlich nicht nur Jumpstyle, sondern auch andere Sachen....
Naja auf jedenfall kommt sowas bei den meisten Leuten ganz gut an.
Diesen Tanztyp gibt es schon seit den 80ern (damit habe ich erstmals das Tanzen angefangen), damals Hype-Dance genannt:
http://www.youtube.com/watch?v=UFSyBBglmpI . Heute wird es 2Step genannt.
Ebenfalls sind Elemente des House dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=o-XWQBxWO-A . Wie man hier schön sehen kann sind die Bewegungsabläufe viel komplexer und ohne tägliches Training schlecht zu verinnerlichen. Insofern würde man diesen JumpStyle in Tänzerkreisen nur als Ausdrucksform für Bewegungslegastheniker bezeichnen. (ich möchte niemanden beleidigen aber so ist es halt

- kann aber trotzdem viel Spaß machen...
Zitat:Original von x TRICK 17 x
Diesen Tanztyp gibt es schon seit den 80ern (damit habe ich erstmals das Tanzen angefangen), damals Hype-Dance genannt: http://www.youtube.com/watch?v=UFSyBBglmpI . Heute wird es 2Step genannt.
Ebenfalls sind Elemente des House dabei: http://www.youtube.com/watch?v=o-XWQBxWO-A . Wie man hier schön sehen kann sind die Bewegungsabläufe viel komplexer und ohne tägliches Training schlecht zu verinnerlichen. Insofern würde man diesen JumpStyle in Tänzerkreisen nur als Ausdrucksform für Bewegungslegastheniker bezeichnen. (ich möchte niemanden beleidigen aber so ist es halt
- kann aber trotzdem viel Spaß machen... 
Du wirst mir immer symphatischer Trick...also pass auf xD 
Du weißt wie ich das meine
Gehst du eigentlich auch noch aktiv in Clubs und so, oder hast du das nur früher gemacht? Ich mein, dir würde ich mittlerweile viel zutrauen, wobei man sagen muss, das die "älteren" Leute, sowieso meist die ersten auf der Tanzfläche sind^^
Ich finds nicht schlecht. 
Naja, also Legastheniker ist wirklich ein böses Wort^^ ..ich finde das sieht richtig geil aus, was die Typen drauf haben.
Streng genommen ist Jumpstyle aber nur eine Schrittreihenfolge... und ein Video dazu, gibt es im ersten Post, von diesem Threat.
Alli, das war wirklich nicht böse gemeint... Legastheniker bedeutet ja schließlich auch nur "nicht so begabt". Ist also kein Schimpfwort.
Früher war ich in meiner Sturm- und Drangzeit von Donnerstag abend bis Sonntag mittag nur noch unterwegs. Wir haben jeden Club mitgenommen und sind nur mal zur Flüssigkeitsaufnahme von der Tanzfläche verschwunden. Wenn wir angefangen haben war ungewollt plötzlich die Tanzfläche leer... alle standen nur noch rum und glotzten - oder es kam gleich zu einem Battle. Später sind wir nur noch auf Jams gegangen (ohne lästiges Publikum und so) oder haben selber Events veranstaltet. Na ja, aber damit ist es bei mir nun ganz vorbei... eigentlich schade, aber ich vermisse es momentan nicht. Und wenn mich doch mal wieder die Lust packen sollte könnte ich jeden Tag hier bei uns in Training gehen... Nur in eine Disco bekommst Du mich nicht mehr rein. Da regieren diese "FuBu-Priester und alle tun besonders cool. Die meisten kennen eh nur noch zwei verschiedene Tanzbewegungen. Die eine sieht aus wie "ich muß mal aufs Klo..." und die andere bedeutet "...zuspät.." So richtig Spaß habe ich da leider nicht mehr dabei.
Alli, das war wirklich nicht böse gemeint... Legastheniker bedeutet ja schließlich auch nur "nicht so begabt". Ist also kein Schimpfwort. 
Früher war ich in meiner Sturm- und Drangzeit von Donnerstag abend bis Sonntag mittag nur noch unterwegs. Wir haben jeden Club mitgenommen und sind nur mal zur Flüssigkeitsaufnahme von der Tanzfläche verschwunden. Wenn wir angefangen haben war ungewollt plötzlich die Tanzfläche leer... alle standen nur noch rum und glotzten - oder es kam gleich zu einem Battle. Später sind wir nur noch auf Jams gegangen (ohne lästiges Publikum und so) oder haben selber Events veranstaltet. Na ja, aber damit ist es bei mir nun ganz vorbei... eigentlich schade, aber ich vermisse es momentan nicht. Und wenn mich doch mal wieder die Lust packen sollte könnte ich jeden Tag hier bei uns in Training gehen... Nur in eine Disco bekommst Du mich nicht mehr rein. Da regieren diese "FuBu-Priester und alle tun besonders cool. Die meisten kennen eh nur noch zwei verschiedene Tanzbewegungen. Die eine sieht aus wie "ich muß mal aufs Klo..." und die andere bedeutet "...zuspät.." So richtig Spaß habe ich da leider nicht mehr dabei. 
GEIL! 
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie du früher abgegangen bist. 
Schade das du heute kein Bock mehr drauf hast, wegen diesen Leuten da. Klar, so Idioten gibt es überall, die meinen einen auf "Gangster" zu machen-->>
Naja, aber ehrlichgesagt scheiß ich auf so Leute, wenn ich Spaß in ner Disco haben will, dann geh ich da hin, fertig aus, egal was die anderen denken, oder sagen.
Wenn ich mir so deinen Post durchlese, erinnert mich das schwer an mich, wenn ich da mim Kumpel auf die Tanzfläche gehe, dann machen die anderen auch immer Platz, weil wir beide halt einiges an Bewegungsfreiheit brauchen. 
Aber gucken tun die dann auch immer, was mich aber nit stört^^
Jumpstyle und Hardstyle ist echt das geilste, was ich im Moment so höre/mache^^
Für Parkour ist es zu nass und zu rutschig
also muss ich mich anders beschäftigen. 
Trick, ich glaube wir hätten uns früher, wenn du in meinem Alter wärst, auch sehr gut verstanden.
Trick, ich glaube wir hätten uns früher, wenn du in meinem Alter wärst, auch sehr gut verstanden. 
Was ich gut an Jumpstyle finde, ist, daß man sehr viele Kalorien verbrennt und es bedeutend mehr Spaß macht als Step-Aerobic oder so was. Du bleibst halt fit dabei ohne dem Bewusstsein, noch anderweitig Sport machen zu müssen.
Bei Parcour mach wirklich lieber mal ne Pause, bei dem Wetter weiß man nie, wo man sich als nächstes was brechen kann - oder schau mal beim Bodenturnverein in Deiner Nähe vorbei... kann hilfreich sein.
Ja, Markus - ich glaube, wir hätten wirklich viel Spaß gehabt. Aber wenn ich mal in Deiner Nähe bin schaue ich vorbei... versprochen. Genauso bist Du bei mir herzlich eingeladen.
Was ich gut an Jumpstyle finde, ist, daß man sehr viele Kalorien verbrennt und es bedeutend mehr Spaß macht als Step-Aerobic oder so was. Du bleibst halt fit dabei ohne dem Bewusstsein, noch anderweitig Sport machen zu müssen.
Bei Parcour mach wirklich lieber mal ne Pause, bei dem Wetter weiß man nie, wo man sich als nächstes was brechen kann - oder schau mal beim Bodenturnverein in Deiner Nähe vorbei... kann hilfreich sein.
Ja, Markus - ich glaube, wir hätten wirklich viel Spaß gehabt. Aber wenn ich mal in Deiner Nähe bin schaue ich vorbei... versprochen. Genauso bist Du bei mir herzlich eingeladen. 
Das kannst du laut sagen, dass man bei Jumpstyle fit bleibt^^, meiner Meinung nach, ist das viel besser als joggen, du brauchst eine extreme Kondition. 
Was die Parkoursache angeht, ich denke ich 1, oder 2 Wochen gehts wieder mim Training los.

Achso und mit dem Treffen: 331 km - ca. 3 Stunden, 7 Minuten
Soviel dazu
ist leider doch was weit, da ich ja NOCH keinen Führerschein habe..(ungefähr Mitte Februar fertig) dann könnte man mal darüber reden. 
KLar, könnte auch mim Zug fahren, aber der Preis wäre glaube ich utopisch^^
Nun, zuerst einmal werde ich nach Hamburg zu Master, Dark Five und Mysterio fahren, das ist schon sehr lange geplant und wird auf jeden Fall durchgezogen^^
Wer weiß, vielleicht findet ja auch mal ein Clantreffen in deiner Nähe statt, naja aber ich denke spätestens auf der GC 2008 sehen wir uns.
Ne, GC ist nicht mein Ding. Da setze ich mich doch nicht ins Auto, haue 200 € an Sprit raus, brauche insgesamt 10 Std. für Hin-und Rückfahrt (Leipzig... Berlin hat sich wohl auch für die nächsten Jahre beworben), um dann ein paar Neuigkeiten zu erfahren, die im Internet bereits 5 Std. vorher gepostet werden. Da verbringe ich die Zeit doch lieber mit meiner Familie.