Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Moderne(und alte)-Gefechtswaffen

Welches Waffen design mir gut gefählt ist die Heckler u. Koch Waffe die Xm8 :

http://austaskforce.aowc.net/user/291189...arbine.png

Was ich richtig blöd finde ist das eine von deutschen entwickelte Waffe für america hergestellt wird weils deren neue Standart waffe für die amis werden soll.

Das meinte ich mit der Außage, das die Amis den Verschluss wollen.
Das XM8 hat nähmlich genau den gleichen Verschluss wie die G36, un dieser is an sich schon recht unverwüstlich.
Außerdem solls uns doch recht sein, können wird en Amis ma wieder überteuerte Ware verkaufen ^^

@ Risis:
Das mit dem Visier hab Ich auch schon miterlebt. Allerdings nur bei den AGA Waffen. Das was de danach bekommst, ist Neuware und nicht so anfällig. Und zum Modularen System:
Da gabs dann noch G36 M.A.R.S. ...kannste auch ne menge draus basteln.
Ich hab zwar auch schon gehört, das die Steyr was leistet, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Design dieser Waffe anfreunden.
Und was Airsoft angeht, bleib ich bei MP5A5 ...quadratisch, praktisch, gut... mom, ne, das war was anderes. Aber sie is einfach optimal, sehr kompakt, passt unter jeden Mantel un... ok, wir schweifen ab, BtT ^^

Ich mag ja lieber die MP5SD D Leise Waffen sind viiiiel gechillter und eifnach angenehmer ^^

Von mir aus können sie die XM8 an die USA verkaufen, bringt uns auch nur Geld, wäre aber für uns auch besser, wenn wir sie nutzen würden.

Warum bauen wir nicht die BR nach und nutzen die? Wäre doch nen Tightes Gewehr Zwinker

Mit der AUG Serie konnte ich mich früher auch nich anfreunden, aber das hat sich seit der A3 geändert. Die sieht nicht mehr so hmmmm... Ostblock?-mäßig aus, also so absolut funktional wiederlich. O.O Die hat für mich eher was futuristisches und hat ähnlichkeit mit so nem Hai von der Form her. Schaut also einfach böse aus ^^

@Risus
Warum braucht die P90 eigentlich zwei Zieloptiken?

Außerdem frage ich mich, warum (d)ein leichtes Maschinengewehr einen Griff mit Standfuss (= Präzisionsgewehre) besitzt Rolleyes

Außerdem unrealistisch:
Eine MP5SD mit Granatwerfer?
Die Zieloptik (mal wieder doppel Zwinker ) und die taktische Lampe sollten da reichen, alles andere ist unrealistisch und wirkt überladen.
BtW wäre die SEHR Kopflastig! D

Der Opa-Moderator.

(08.01.2010, 04:14)Jenkins schrieb:  @Risus
Warum braucht die P90 eigentlich zwei Zieloptiken?

Außerdem frage ich mich, warum (d)ein leichtes Maschinengewehr einen Griff mit Standfuss (= Präzisionsgewehre) besitzt Rolleyes

Außerdem unrealistisch:
Eine MP5SD mit Granatwerfer?
Die Zieloptik (mal wieder doppel Zwinker ) und die taktische Lampe sollten da reichen, alles andere ist unrealistisch und wirkt überladen.
BtW wäre die SEHR Kopflastig! D

Zitat:Aus Wiki P90:
Für den Fall dass das optische Leuchtpunktvisier ausfällt, gibt es auf beiden Seiten der Waffe noch standardmäßige Visierkimmen, um beidseitig schießen zu können. Als Option kann an der Vorderseite unter der Mündung vom Werk aus ein Laser direkt in das Gehäuse integriert werden, der mit einem ebenfalls integrierten Druckknopf am Griff aktiviert werden kann.

Is einfach ne Vorsichtsmaßnahme ^^
Beim G36 hab Ich auch 2 Zieloptiken, das Spiegelreflex und das ZF für alles über 200m.
Wo hastend en die MP5 mit den 2 Optiken gesehen?

@R3D;
Ich glaub er zählt Laser auch als Zieloptik, und verwechselt anscheinend die Lampen/ Laser Teils auch mit Zieloptiken Zwinker
Fakt ist, dass manche Waffen über Zieloptik, Laser und/ oder Taschenlampe verfügen.
Einzig die der M24-Mod aht 2 Zieloptiken, da dort das Griffstück von der G36 verwendet wurde.
OK, manche haben auch noch Als Ersatz Rear/ Front-Sights.

Und nochwas, der Granatwerfer an der MP5SD ist dafür da, wenn die Tarnung dann doch aufgeflogen is oderm um Nebelwände zu ziehen doerwasauchimmer ^^.

Habe mir nochmals die Bilder zum Vergleich herangezogen und ich habe die taktische Lampe auf der P90 für eine Zieloptik gehalten - mein Fehler.

MP5SD: du hast bei der P90 den Laser extra mit roten "Linie" gekennzeichnet, um ihn als solchen erkenntlich zu zeigen. Aber nicht bei der MP5, deswegen sieht das vordere Modul an der Picatinny-Schiene aus wie eine Zieloptik... klär mich doch mal bitte auf was das is Zwinker

Kommentar zur MP5SD: Der Granatwerfer verschlechtert die Gewichtsbalance nur zu deutlichem ungusten...um Nebelwände zu "ziehen, könnten auch normale Rauchgranaten verwendet werden...
Trupps, die mit SD Waffen ausgerüstet sind, wollen in der Regel auch möglichst schnell und unauffällig agieren Zwinker

Der Opa-Moderator.

I’ll just leave this here ;D

Das Design Prinzip des wassernahfliegenden Fliegers ist glaube ich von den Deutschen im 2. Weltkrieg aufgegriffen worden, aber diese Konstruktion - wo wurde die gebaut? Wie heißt das Teil nochmal o_O Sollte doch der Truppentransporter werden, ne?

Die Teile nennen sich Ekranoplan.
Das Teil is die LUN-ausführung und sollte ein Flug/Schwebefähige Antischiffsraketenbatterie sein. Konnten aber wohl auch 500 Mann an Bord platz haben.
Aber schon krass was die sich damals so ausgedacht haben, vor allem die Kosten/Nutzen-Sache xD

[Bild: 1268145877677e1sy.jpg]

Und nein, in dem Berreich waren wir meines Wissens nicht vertreten, vor allem nicht im 2. WK. Die Entwicklung in diesem Berreich began wohl erst in den 60ern/ 70ern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin