Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Punks, Hopper und Co.

wenn man die richtigen programme hat kann man gute techno lieder machen, man muss keine noten lesen man muss nur verschiedene sounds reinbringen plus ein guten bass der dazu passt.
aber singen texte auswendig lernen usw. muss man nich Zwinker
Zitieren

Zitat:Original von Master GS
wenn man die richtigen programme hat kann man gute techno lieder machen, man muss keine noten lesen man muss nur verschiedene sounds reinbringen plus ein guten bass der dazu passt.
aber singen texte auswendig lernen usw. muss man nich Zwinker

Ok hast du so ein Programm? Oder kannst du eins vorschlagen? Würde mal gerne sowas ausprobieren!
Zitieren

Wie definiert Ihr denn gutes Lied? Falls Ihr ein gut verkauftest meint ist das noch lange kein gutes Lied - man braucht nur die richtigen Beziehungen zur Werbung (Radio u. Co.). Kleines Beispiel:
- ihr hört ein grottenschlechtes Lied von einem unbekannten Interpreten das erste mal und denkt "so ein Mist"

- ihr hört dasselbe Lied ein zweites mal und denkt "der Mist kommt mir irgendwie bekannt vor"

- ihr hört es wieder ein drittes mal und denkt "ah, ja, kenne ich"

- ihr hört es ein viertes mal und denkt "so schlimm ist es auch wieder nicht"

- ihr hört es ein fünftes mal und ....

So kann die Radiowelt unser Denken beeinflussen. Steigerung davon ist ein hippes Video auf MTV oder Viva. Nun sagt ihr euch, daß das bei Euch nicht geht. Komischerweise funktioniert das bei 90% aller Bestseller so. Oder wäre sonst auch nur eine Disk von "Barbie Girl" verkauft worden??? - Obwohl, das Ding ist so saublöd, daß es viele wohl schon wieder geil fanden... Nuts
Zitieren

Siehe Schnuffel...
Wär ne Erklärung dafür, dass so ein abgefuckter Hirnmatsch überhaupt in die Charts kommt - oder es liegt an der allgemeinen Verblödung.

Wie auch immer...
Was mich momentan abnervt, sind diese Mitläufer bei diesen "Trendwellen"... Kenn da einen, der hat vorher HipHop gehört nur weils alle seine "Kollegen" gehört haben, is dann umgestiegen auf Metal weil seine "Kollegen" vermehrt angefangen Metal zu hören... Und jetzt raucht er auch noch, nur damit er dazu gehört >.<

Achja, was ich noch sehr schön finde, sind HdR-mässige Soundtracks, vorallem instrumental gespielt. Ich liebe sowas. UND es gibt keine Schublade dafür...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Barbie World ist ja wohl kult, das haben zwischendurch sogar diverse punkbands gecovert D

mir war heute übelst langweilig, hab mir also nen iro rasiert D
Zitieren

Zitat:Original von Master GS
wenn man die richtigen programme hat kann man gute techno lieder machen, man muss keine noten lesen man muss nur verschiedene sounds reinbringen plus ein guten bass der dazu passt.
aber singen texte auswendig lernen usw. muss man nich Zwinker
Zu Techno kann mindestens genauso gut gesungen werden.
Und wie Badtaste schon sagte Technosongs zu machen ist schwer! Erstmal versuchen und dan urteilen.

Master_leo_chief, probiers mal mit dem Magix Music Maker, ist zwar nicht direkt für Techno ausgelegt aber eines der besten Musikprogramme Zwinker Hab mich auch mal probiert ist aber mehr Dance wie Techno draus geworden D
*Klick Me*
Zitieren

Zitat:Original von Brutetal
Siehe Schnuffel...
Wär ne Erklärung dafür, dass so ein abgefuckter Hirnmatsch überhaupt in die Charts kommt - oder es liegt an der allgemeinen Verblödung.

Wie auch immer...
Was mich momentan abnervt, sind diese Mitläufer bei diesen "Trendwellen"... Kenn da einen, der hat vorher HipHop gehört nur weils alle seine "Kollegen" gehört haben, is dann umgestiegen auf Metal weil seine "Kollegen" vermehrt angefangen Metal zu hören... Und jetzt raucht er auch noch, nur damit er dazu gehört >.<

Achja, was ich noch sehr schön finde, sind HdR-mässige Soundtracks, vorallem instrumental gespielt. Ich liebe sowas. UND es gibt keine Schublade dafür...


Das kann aber auch daran liegn, dass Viva hauptsächlich von 9-14 jährigen auf sowas abfahrenden mädls gekuckt wird, wenn gtc gespeitl wird.

Edit: @ Trick, net Risus sry Lol Rolleyes: so krass is dass dann doch net^^.
Also bei mri wars so, dass ich zuerst nur hiphop und soul und so gehört hab. dann hab ich twisted transistor von Korn gehört und mir auhc gleich des album gekauft. und dann hab ich mich gesteigert. Früher zum Beispiel war mir des bei No control von Bullet noch zu viel Geschrei. Jetz leib ich des lied. Man kann sich also auch an sowas gewöhnen. Ups^^ merk grad, dass du das ja geschriebn hast Stoned

Naja heut hör ich eigentlich jede musikrichtung, auch wenns bevorzugt metal ios, weils da de geilsten künstler gitb D
lass mich aber auch net gern in ne Schublade stecken^^
Zitieren

@Trick 17
Hast vollkommen recht! Das passiert mir bei manchen Liedern auch manchmal.
Später sagt man sich dann, wenn der Hype wieder vorbei ist, "boah ne was war das den für ein Scheiß Lied". Mittlerweile ist es bei mir besser geworden höre eigentlich sogut wie keine "Chart Hits" höchsten vieleicht so House/Electro Remixe davon.
Zitieren

Öööööhm meinst du nicht Brutetal @SK Lade? Zwinker

Achja Mitläufer^^ Is aber auch oft Genre-Intern. ^^
Ich hab ASD und Samy gehört, meine Kumpels damals ham EKO-Dreck und so Gesocks gehört.
Dann, ich hör immer noch Hauptsächlich Afrob und Samy, die steigen um auf Aggro.
Ich höre immer noch Old-Samy und Afrob, die hören Optik.
Immer das was von MTV und VIVA gepusht wurde.
Mittlerweile müssen sie Samy auch toll finden, weil das auch nur noch Kommerz ist.
Solch Mitgelaufe is nur peinlich.

Also ich muss sagen im Radio kommen zur Zeit 2 gute Lieder und das immer wnen ich höre D
1. Die Ärzte - Lass reden. Ich liebe es vor allem die stelle mit der Bildzeitung ".....Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...." kann leider nicht den Text drumrum genau wieder geben Hrmpf
2. I.ein englisches, von wem weiß ich nicht. Hört sich recht nach Soul an. Is aber ganz nett.

OK... Technolied?
Oó eig. Ohne Worte.
Ich sag nur: Gescheide Gitarrenriffs vs. PC-Program = TOTER PC!
Zitieren

Zitat:Original von Risus
[...]
Also ich muss sagen im Radio kommen zur Zeit 2 gute Lieder und das immer wnen ich höre D
1. Die Ärzte - Lass reden. Ich liebe es vor allem die stelle mit der Bildzeitung ".....Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...." kann leider nicht den Text drumrum genau wieder geben Hrmpf
2. I.ein englisches, von wem weiß ich nicht. Hört sich recht nach Soul an. Is aber ganz nett.

OK... Technolied?
Oó eig. Ohne Worte.
Ich sag nur: Gescheide Gitarrenriffs vs. PC-Program = TOTER PC!
Meinst du jetzt Livemusik versus Musik aus der Dose oder was?
Lasse redn geht aber auch schon langsam auf den Sack, sollen sie lieber einmal öfter Junge spielen oder andere Lieder von der Platte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin