Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tom Clancy's End War
#1

Wie der Titel schon sagt, es geht um End War!! Wenn man mal in die X-Aktuell News geguckt hat, da merkt man schon wie geil das Spiel sein wird!! Online Kampagnen im großen STil, sowas gabs meines Wissens noch nie als (richtigen)Shooter. Was sagt ihr zu dem Spiel? Ich finde schon alleine die Einheiten geil, also Strike Force European Encounter und Spetsnaz....,
Zitieren
#2

hmmm mal wieder ausser versenkung holen vielleicht schreibt ja doch mal jemand was Rolleyes
es ist für den november eine offene beta für endwar bestätigt....
und hier ein interview:

XboxFront: Hallo Michael. Erzähl uns doch bitte etwas über die Geschichte von Tom Clancy’s Endwar

Michael de Platter: Gerne. Die Geschichte von Endwar spielt im Jahr 2020 und es ist der Dritte Weltkrieg ausgebrochen. Ein paar wichtige Ereignisse sind bis dahin eingetreten. Zum Einen wurde ein Raketenabwehrsystem installiert und Atomwaffen verlieren damit an Bedeutung. Auch gehen die Ölreserven schneller zur Neige als ursprünglich geplant. Obwohl unsere Geschichte in der Zukunft spielt, nimmt sie doch Bezug auf tagespolitische Ereignisse. Die Amerikaner hätte gerne Raketenabwehrsysteme in Europa und der Kampf um die letzten Ölreserven ist schon im vollen Gange.

XboxFront: Welche Parteien stehen sich gegenüber?

Michael de Platter: Es gibt insgesamt drei Parteien. Die Russen, die ihre reichen Ölreserven für Waffenkäufe nutzen und eine große Bedrohung darstellen. Die USA, die sich im Konflikt mit den Russen wegen der Militarisierung des Weltraums befinden. Und zuletzt eine europäische Allianz, die verbündet ist mit den USA. Jedoch ist dieses Bündnis nicht sehr harmonisch und es kommt zu Spannungen.

XboxFront: Werden alle drei Kriegsparteien spielbar sein?

Michael de Platter: Ja, jede Fraktion bekommt ihre eigene Kampagne und natürlich unterscheiden sich die Einheiten der jeweiligen Partei von denen der Anderen.

XboxFront: Ihr habt bei der Ankündigung von Endwar gleich betont, dass es sich von anderen Strategiespielen, die für Konsolen umgesetzt werden, unterscheidet. Was ist so anders bei Endwar?

Michael de Platter: Zunächst haben wir Endwar ausschließlich für die Konsolen und den Kontroller programmiert und designt. Wir haben nicht einfach einen PC Titel für die Konsole umgesetzt. Uns geht es besonders darum, die Möglichkeiten der Konsole auszunutzen und somit neue Wege zu gehen.

XboxFront: Was meint ihr genau?

Michael de Platter: Die meisten Strategiespiele gaukeln einem 3-D nur vor. In Wahrheit ist es immer noch ein 2-D Spiel. Wir wollen etwas völlig neues schaffen. Wichtig ist uns, dass sich der Spieler als General fühlt und so auch handelt. Das soll schon in der Planung geschehen. Zunächst wird auf einer Weltkarte das Ziel ausgesucht, dass man angreifen will. Dann wählt man seine Truppen aus mit denen man angreift. Der nächste Schritt ist die Schlacht selbst. Wir wollen den Spieler mitten in die Schlacht hineinversetzten und er soll so dicht an seinen Truppen sein, wie nur möglich.

XboxFront: Beschreibe doch bitte, wie man die Einheiten steuert.

Michael de Platter: Zunächst kannst du dich von deiner bisherigen Vorstellung von Echtzeitstrategiespielen verabschieden, denn Endwar wird ein noch nie da gewesenes Erlebnis bieten. Du musst dir deine Einheiten wie bei einer runde Fifa oder Madden vorstellen. Da steuerst du ja eigentlich auch immer nur einen Spieler, aber deine ganze Mannschaft reagiert auf deine Aktionen. So wird es auch bei Endwar sein.

XboxFront: Wird es einen Basisbau bei Endwar geben?

Michael de Platter: Nein, wir verzichten komplett auf einen Basisbau. Das würde auch nicht in das Konzept passen. Natürlich wird es Nachschub geben, dieser ist aber immer mit einer gewissen Wartezeit verbunden. Der Fokus liegt ganz klar auf taktischen-actionreichen Kämpfen.

XboxFront: Was für Einheiten wird es geben?

Michael de Platter: Wir beschränken uns auf Infanterie und schwere Geschützen wie Panzern. Auch Flugeinheiten wie Helikopter werden dabei sein. Schiffe wird es nicht geben. Es sind aber umfangreiche Updates für alle Einheiten geplant.

XboxFront: Erzähl uns bitte etwas über den Multiplayer

Michael de Platter: Natürlich wird es Deathmatch und Capture the Flag geben, aber wir planen etwas viel interessanteres und größeres. Wir planen einen virtuellen dritten Weltkrieg, dessen Verlauf sich durch die jeweiligen Resultate der Spieler stetig verändert. Es wird wie ein MMORPG ablaufen. Der Spieler entscheidet sich für eine Seite und erfüllt für seine Partei Missionen. Nach einem Tag werden alle Resultate der Parteien zusammengezählt und die Weltkarte wird neu berechnet.

XboxFront: Wie wird sich Endwar noch von anderen Strategietiteln abheben?

Michael de Platter: Ein besonderes Feature ist unsere Voice-Funktion. Wie schon vorher erwähnt, wollen wir dieses General/Befehlshaber-Gefühl im Spiel. Es wird daher möglich sein, per Headset seine komplette Armee zu befehligen. Das komplette Spiel kann weitgehend ohne Handgriffe gespielt werden.

XboxFront: Erklär uns das bitte genauer. Kann ich einfach so daherreden, oder muss ich militärische Begriffe auswendig lernen?

Michael de Platter: Es wird sehr einfach sein. Die Befehle können dir angezeigt werden, und nach einer Weile kennst du sowieso alle. Mit einfachen Kommandos kann der Spieler dann seine Einheiten auswählen und sie zu der gewünschten Position führen.

XboxFrontDas hört sich alles sehr interessant an, gibt es schon einen genauen Releastermin?

Michael de Platter: Das Spiel ist schon sehr weit fortgeschritten und wir sind schon sehr zufrieden. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung im Winter diesen Jahres. Wenn Probleme auftreten, könnte es sich aber auch noch etwas verspäten.

XboxFront: Wir haben bis jetzt nur einen Trailer gesehen, wann werden echte Spielszenen veröffentlicht?

Michael de Platter: Echte Spielszenen werden wir auf der E3 zum ersten Mal präsentieren.

XboxFront: Michael, vielen Dank für das Gespräch
Zitieren
#3

bislang interresiert mich das nicht so doll als das ich mir deinen langen text durchlese sorry!!!!
Aber was für ne art von spiel isn das und was macht das besondere daran aus!
Zitieren
#4

dann würde ich mir mal das interview durchlesen^^guck dir die fragen von xboxfront an und lies was du wissen willst....allgemein spielt endwar im dritten weltkrieg, zwischen drei parteien wie oben genannt...es wird eine riesen online kampagne geben (weltkrieg wortwörtlich) und natürlich auch offline udn sprachsteuerung wirds geben....
Zitieren
#5

wenigstens geben die ein bisschen mehr infos über das spiel als bungie von halo!

ich hab auch ne frage:
ist des game ein strategie spiel?
Zitieren
#6

stand das niht in dem interview???ja es ist nen extra und ausschließlich(bisher) für die konsole entworfenes spiel....extra für den controller ausgelegt....und halt auch sprachgesteuert.....
Zitieren
#7

das hört sich doch schon mal ganz toll an. sprachsteuerung und mmorpg usw.
mal sehen wenn ich kohle hab werde ich mal nen blick darauf werfen
Zitieren
#8

Ich glaub dass das game ziemlich geil wird!!!
Das ist echt mal wieder ne ganz neue idee!!!--->im auge behalten!!! D
Zitieren
#9

Also wenn man das Interview plus den Trailer zusammenzählt, wird das ein geiles Game.
Tja, sieht so aus, als ob es dieses ganze Jahr von Top Titeln wimmelt D
Zitieren
#10

also .. eigendlich spiele ich alles was tom clancy aufm spiele cover stehen hat aber end war ...
nie was von gehört bis jezz

muss mir mal den trailer angucken ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin