Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ab 18?

Halo3 wid ab 18 sein aber hoffentlich uncut die USk ist noch am Prüfen, wäre kacke wenn es in GER nur ne cut version geben würde, außerdem sollen bald auch zensierte spiele wie zum beispiel GOW gar nicht mehr in Deutschland online spielbar sein. Deutschland ist echt kacke in Sachen Gaming usw. nur wegen dieser schönen strengen USK die den Eltern nichts überlassen will und denkt sie müsse alles verhindern was sie eh nicht verhindern können.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren

Aber das müsste doch ab 16 sein. Weil da gibt es keine übermässige Gewalt gegen Menschen nur halt gegen Aliens! Silent Hill 3 war ja auch ab 16 Wow.
Solange keine Menschen abgeschlachtet werden müsste es ab 18 sein.

Sry für den Doppel Post war nicht mit absicht Pc ist kur Hängen geblieben.
Zitieren

Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
Deutschland ist echt kacke in Sachen Gaming usw. nur wegen dieser schönen strengen USK die den Eltern nichts überlassen will und denkt sie müsse alles verhindern was sie eh nicht verhindern können.

Wahre Worte.
Hat mich auch überrascht,als ich gesehen hab,dass Halo 3 ab 18 ist, aber das kann mir eh Latte sein.^^
Aber USK macht doch eh immer nur Stunk!!!

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Aber das müsste doch ab 16 sein. Weil da gibt es keine übermässige Gewalt gegen Menschen nur halt gegen Aliens! Silent Hill 3 war ja auch ab 16 Wow.
Solange keine Menschen abgeschlachtet werden müsste es ab 18 sein. Aussen wenn jetzt die Köpfe der Aliens explodieren und blutigen Tentakeln aus den Kopf wachsen.
Zitieren

Zitat:Original von Zaborg

Wahre Worte.
Hat mich auch überrascht,als ich gesehen hab,dass Halo 3 ab 18 ist, aber das kann mir eh Latte sein.^^
Aber USK macht doch eh immer nur Stunk!!!
woher weist du dass es ab 18 ist wo hast du es gesehen??
Zitieren

die USK gibt nur empfehlungen an die ELTERN! und mehr nicht
Zitieren

zaborg ich bin mal gespannt wo du es gesehen hast das es ab 18 ist kann ich mir garnicht vorstellen das man es schon weis nämlich nirgens stehts
Zitieren

Es steht auch nirgends. Das ist mal wieder die allseits bekannter Gerüchteküche aus dem Hause Internet. Dass Halo 3 auf der GC als "Nicht unter 18er"-Bereich ausgeschildert wurde liegt daran, dass die USK lediglich noch keine Untersuchung geführt hat, was das Spiel anbelangt.

Halo 3 an sich ist also noch nicht geprüft worden, was für eine Altersbeschränkung das Spiel bekommt.

Außerdem ist es falsch zu sagen, dass die USK NUR Empfehlungen an die Eltern weitergibt. Spielehändler dürfen auch rein rechtlich gesehen keine USK 18 an 16-Jährige verkaufen. Somit ist es sogar Gesetzlich verboten, Minderjährigen Spiele für Volljährige zu verkaufen. Jeder Verkauf mit mit Strafe geahndet.
Zitieren

ist ja korrekt, die USK ratings sind jedoch trotzdem nur eine empfehlung an erziehungsberechtigte.. das der Handel die dann natürlich nicht an kinder verkaufen darf die keine 18 sind, bzw je nach wertung, ist ja natürlich logisch
Zitieren

aber ich denk mal das die usk das spiel solangsam prüfen muss da das spiel so eigentlich schon fertig ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin