Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der ultimative Waffenthread: Von Softair bis Uzi

(20.08.2012, 15:35)boogiboss schrieb:  Ich könnte eigentlich auch etwas Leuchtspurmunition kaufen für Sylvester he he.

Vorsicht!
Leuchtspurmunition ist in Deutschland meines Wissens Verboten, wird von den meisten Polizisten jedoch toleriert, weils zum Sylvesterbrauch gehört.
Toleriert heißt nicht, du darfst...die können auch einfach sagen "Nö, is nich!"
Zitieren

Hey, die ist aus hochwertigem ABS-Kunststoff, und dafür sind 700g nicht schlecht. P
Zitieren

(20.08.2012, 16:29)Sam-087 schrieb:  Sagt der boogi mit dem sturmgewehr zum Marc mit der pistol er soll aufpassen Ugly

ja zum glück geben die einem nich den 40mm granatwerferaufsatz mit nach hause.
obwohls zu sylvester auch ganz witzig wär, irgendwo im waldKlatsch
Zitieren

(20.08.2012, 16:52)Zaborg schrieb:  
Vorsicht!
Leuchtspurmunition ist in Deutschland meines Wissens Verboten, wird von den meisten Polizisten jedoch toleriert, weils zum Sylvesterbrauch gehört.
Toleriert heißt nicht, du darfst...die können auch einfach sagen "Nö, is nich!"

Das ist für ihn als Schweizer unerheblich D , aber im Endeffekt stimmt die Aussage auch nicht. Leuchtspurmunition ist für scharfe Waffen. Und mit denen darfst du hier überhaupt nicht herumschießen. Bei Schreckschusswaffen ist das schon kritisch. Auf privaten Grundstücken ja, außerhalb muss man alleine schon zum Tragen einen kleinen Waffenschein haben. Schießen in der Öffentlichkeit ist aber generell verboten - ob nun Knall oder Feuerwerk. Das wird über Silvester aber tatsächlich toleriert.
Zitieren

Na, hör mal...

Eine Beretta muss so schwer sein, dass sie einem die Hose runterzieht, wenn man sie ins Holster steckt... Ugly
Zitieren

(20.08.2012, 18:21)Marc schrieb:  Na, hör mal...

Eine Beretta muss so schwer sein, dass sie einem die Hose runterzieht, wenn man sie ins Holster steckt... Ugly

So, wie bei Hoppern?
Damit die Leute dann sagen:" Hihi, schau mal. Der hat sich eingekackt." Ugly
Zitieren

(20.08.2012, 13:19)boogiboss schrieb:  Ja ich hab mich auch schon gefragt warum unser Kaliber so klein ist 5,6 mm, Ich kenn mich da nicht so aus.
Aber einer meinte dass die Geschwindigkeit auch eine Rolle spielt (Treibladung). ob jetzt 9mm oder 5.6mm ja beides ist tödlich.
Mit der durchlagskraft denke ich ist mein Sturmgewehr besser als Marcs 9mm, ich hab jetzt einfach mal geraten.
Soll mich einer aufklären.
Am besten Paul der Physiker.

Der Grund warum dein Sturmgewehr ein Kaliber von 5,56x45 hat, liegt an der Nato. Ende der 60er gab es vor der Genfer Konvention beschwerden, weil das größere Kaliber (7,62x51 wurde auch im G3 genutzt und wird noch aktuell im MG3 genutz) wie du schon sagtest mit einer Mündungsgeschwindigkeit(!!!) über 800 m/s einen Gewebeschock bewirken kann.
Das bedeutet im Klartext dass man wenn man jemand "unschädlich" macht mit einem Schuss in einen Arm oder ein Bein, trotzdem tödliche Verletzungen entstehen können.


Zu dem Punkt mit dem "besser" (wenn wir von einer normalen Pistole und keiner Schreckschuss ausgehen): Das kann man so nicht sagen, denn auf bis zu 50 Meter ist die Pistole effektiver.
Erst darüber wird dein SG zur besseren Waffe.

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

Och mensch... jetz guck ich grad wieder in den Thread rein und denk jemand hat sich was Schönes gekauft und dann gehts wieder bloß um Waffen... WAFFENTHREAD
Zitieren

Guter Hinweis, habe entsprechend aufgeräumt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin